136 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987202Diagnostik, Förderung und Beratung bei Rechenschwäche: Wie können Selbstwirksamkeitsüberzeugungen angehender Lehrkräfte gesteigert werden?PUB | PDF | DOI
Faix A-C, Peter-Koop A, Wild E (2023)
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 6(1): 130-145. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987199Pädagogisch-psychologische und fachdidaktische Beratungskompetenz: Konzept und Materialien der wissenschaftlichen Maßnahme des Projekts BiProfessional im ÜberblickPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Keil SF, Faix A-C, Peter-Koop A, Wild E (2023)
Die Materialwerkstatt 5(4): 122-128. -
2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990123Welt der Zahl. Teil 4 / Kommentiertes SchulbuchPUB
Peter-Koop A, Dingemans S, Franks J, Neuburg C, Peiker K, Rottmann T, Schmitz M, Träger G (2023) Welt der Zahl.
Braunschweig: Westermann. -
2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990115Lernerfolgskontrollen und Diagnosetests 4. LehrerhandbuchPUB
Peter-Koop A, Träger G (2023) Welt der Zahl.
Braunschweig: Westermann. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984853Professionalisierung im Umgang mit RechenstörungenPUB | DOI
Faix A-C, Brückmann M, Niewöhner T, Peter-Koop A, Wild E (2023)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. -
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982448Schwierigkeiten beim „Entbündeln“ und „Erweitern“: Erste Aufgabenanalysen im Rahmen einer VergleichsstudiePUB | DOI
Jensen S, Gasteiger H, Lüken M, Peter-Koop A (2023)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Ed); Frankfurt: WTM-Verlag: 885-888. -
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990122Welt der Zahl. Teil 3 / Kommentiertes SchulbuchPUB
Peter-Koop A, Dingemans S, Franks J, Neuburg C, Peiker K, Rottmann T, Schmitz M, Träger G (2022)
Braunschweig: Westermann. -
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990114Lernerfolgskontrollen und Diagnosetests 3. LehrerhandbuchPUB
Peter-Koop A, Träger G (2022) Welt der Zahl.
Braunschweig: Westermann. -
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990111Daten, Kombinatorik, Wahrscheinlichkeit 3/4. Arbeitsheft Daten, Kombinatorik, Wahrscheinlichkeit 3/4PUB
Peter-Koop A, Streit-Lehmann J, Bassin L, Pinker-Schmidl L (2022) Welt der Zahl.
Braunschweig: Westermann. -
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990097ElementarMathematisches BasisInterview. Zahlen und Operationen. Handbuch FörderungPUB
Streit-Lehmann J, Flottmann N-C, Peter-Koop A (2022) , Neubearbeitung.
Offenburg: Mildenberger. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990103School-Readiness in Mathematics: Development of a Screening Test for Children Starting SchoolPUB | DOI
Morska J, Peter-Koop A (2022)
In: Building on the Past to Prepare for the Future. Proceedings of the 16th International Conference of The Mathematics Education for the Future Project, King's College,Cambridge, Aug 8-13, 2022. Morska J, Rogerson A (Eds); Conference Proceddings in Mathematics Education, 7. Münster: WTM-Verlag: 395-400. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990105"Verstehst du? Du hast immer Paare." Die besonderen Lerngelegenheiten in der Kombinatorik erkennen und erschließenPUB
Peter-Koop A, Dingemans S (2022)
Mathematik differenziert 2022(1): 6-9. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962834Investigating teacher noticing and learning in Australia, China, and Germany: a tale of three teachersPUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
Damrau M, Barton D, Huget J, Ching Esther Chan M, Roche A, Wang C, Clarke DM, Cao Y, Liu B, Zhang S, Peter-Koop A (2022)
ZDM – Mathematics Education 54(2): 257–271 . -
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987194Inklusionssensible Lehrer:innenausbildung. Von der Diagnostik zur Förderung und DidaktikPUB
Faix A-C, Keil SF, Koch J, Lütje-Klose B, Textor A, Wild E, Peter-Koop A (2022)
Presented at the Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven, Pädagogische Hochschule Heidelberg. -
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990117Welt der Zahl. Teil 1 / Kommentiertes SchulbuchPUB
Peter-Koop A, Dingemans S, Franks J, Rottmann T, Träger G, Neuburg C, Peiker K, Schmitz M (2021) Welt der Zahl.
Braunschweig: Westermann. -
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990119Welt der Zahl. Teil 2 / Kommentiertes SchulbuchPUB
Peter-Koop A, Dingemans S, Franks J, Neuburg C, Peiker K, Rottmann T, Schmitz M, Träger G (2021)
Braunschweig: Westermann. -
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990113Lernerfolgskontrollen und Diagnosetests 2. LehrerhandbuchPUB
Peter-Koop A, Träger G (2021) Welt der Zahl.
Braunschweig: Westermann. -
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990112Lernerfolgskontrollen und Diagnosetests 1. LehrerhandbuchPUB
Peter-Koop A, Träger G (2021) Welt der Zahl.
Braunschweig: Westermann. -
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990110Daten, Kombinatorik, Wahrscheinlichkeit 1/2. Arbeitsheft Daten, Kombinatorik, Wahrscheinlichkeit 1/2PUB
Peter-Koop A, Tiedemann K, Bassin L, Pinker-Schmidl L (2021) Welt der Zahl.
Braunschweig: Westermann. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990099Bedeutung und Diagnostik von Vorläuferfähigkeiten für das Mathematiklernen im AnfangsunterrichtPUB
Peter-Koop A (2021)
In: Handbuch Inklusive Diagnostik. Kompetenzen feststellen - Entwicklungsbedarfe identifizieren - Förderplanung umsetzen. Schäfer H, Rittmeyer C (Eds); 2. Auflage. Weinheim: Beltz : 191-206. -
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987191Standardisierte Förderprogramme und/oder adaptive Förderung?!PUB
Faix A-C, Wild E, Peter-Koop A, Tiedemann K (2021)
Presented at the Forum „Zukunftswerkstatt inklusiver Unterricht. Wie kann aus wissenschaftlicher und schulpraktischer Perspektive ein inklusiver Unterricht gelingen?“ beim QLB-Programmkongress , Berlin Congress Center (digital). -
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990095ElementarMathematisches BasisInterview. Zahlen und Operationen. Materialpaket zum Handbuch Diagnostik.PUB
Flottmann N-C, Streit-Lehmann J, Peter-Koop A (2021) , Neubearbeitung.
Offenburg: Mildenberger. -
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990096ElementarMathematisches BasisInterview Zahlen und Operationen. Handbuch Diagnostik.PUB
Flottmann N-C, Streit-Lehmann J, Peter-Koop A (2021) , Neubearbeitung.
Offenburg: Mildenberger. -
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987187Steigerung von Diagnose- und Förderkompetenzen im Rahmen eines interdisziplinären SeminarsPUB
Faix A-C, Wild E, Peter-Koop A, Tiedemann K (2021)
Presented at the Lehren und Forschen mit Videos in der Lehrkräftebildung, Westfälische Wilhelms Universität Münster (digital). -
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990106Handbuch zur EingangsdiagnosePUB
Peter-Koop A, Kerstingjohänner P, Streit-Lehmann J (2020) Welt der Zahl.
Braunschweig: Westermann. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941882Inclusive mathematics educationPUB | PDF | DOI | WoS
Gervasoni A, Peter-Koop A (2020)
MATHEMATICS EDUCATION RESEARCH JOURNAL 32(1): 1-4. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945874Learning from Lessons: A study on structure and construction of mathematics teacher knowledge – First results of case studyPUB | PDF | Download (ext.)
Huget J, Peter-Koop A (2019)
In: Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11). Jankvist UT, van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M (Eds); Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2938028Grundlagen der Mathematik im Förderschwerpunkt geistige EntwicklungPUB
Peter-Koop A, Schäfer H, Wollring B (2019)
Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung . -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919311Learning from Lessons: studying the structure and construction of mathematics teacher knowledge in Australia, China and GermanyPUB | DOI | WoS
Chan MCE, Clarke DJ, Clarke DM, Roche A, Cao Y, Peter-Koop A (2018)
Mathematics Education Research Journal 30(1): 89-102. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938094 PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938097„Handfuls“. Übungsformate zur strukturierten AnzahlerfassungPUB
Peter-Koop A, Gervasoni A (2017)
Mathematik differenziert 7(2): 10-13. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938096Prävention von Rechenschwierigkeiten. Vorläuferfähigkeiten als unverzichtbare VoraussetzungPUB
Peter-Koop A (2017)
Mathematik differenziert 7(2): 6-9. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938095Förderergiebige mathematische Diagnostik zu Schülerkompetenzen im Inhaltsbereich “Raum und Form”PUB
Peter-Koop A, Wollring B (2017)
Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung 36(4): 18-21. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938053Das ElementarMathematische BasisInterview . Ein für das Gemeinsame Lernen adaptierbares mathematisches Diagnoseverfahren.PUB
Haberzettl N, Krämer M, Peter-Koop A, Rottmann T (2017)
In: Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen. Häsel-Weide U, Nührenböger M (Eds); Beiträge zur Reform der Grundschule, 144. Frankfurt/Main: Grundschulverband: 265-274. -
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934967Early years mathematics learning - Comparing traditional and inclusive classroom settingsPUB
Peter-Koop A, Lüken M (2017)
In: Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. CERME 10. Dooley T, Gueudet G (Eds); Dublin, Ireland: Institute of Education, Dublin City University ; ERME: 1942-1943. -
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937634Supporting Children with Special Needs in Learning Basic Computation Skills: The Case of MiaPUB
Rottmann T, Peter-Koop A (2016)
In: Opening up mathematics education research. Proceedings of the 39th annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia. White B, Chinnappan M, Trenholm S (Eds); Adelaide: MERGA: 568-575. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938099Inklusion im Mathematikunterricht der Grundschule – Gemeinsames Lernen am gemeinsamen GegenstandPUB
Peter-Koop A (2016)
Grundschulunterricht / Mathematik 2016(1): 4-8. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938098„Zahlen bitte!“ Zur Bedeutung numerischer Kompetenzen für das RechnenlernenPUB
Peter-Koop A (2016)
Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung 35(4): 6-9. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938054Investigating the potential of the home learning environment for early mathematics learning. First results of an intervention study with kindergarten childrenPUB | DOI
Streit-Lehmann J, Peter-Koop A (2016)
In: Mathematics Education in the Early Years. Results from the POEM2 Conference, 2014. Meaney T, Helenius O, Johansson ML, Lange T, Wernberg A (Eds); New York : Springer: 99-114. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938504Impulse und Implikationen für Forschung und PraxisPUB
Peter-Koop A, Rottmann T (2015)
In: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule. Peter-Koop A, Rottmann T, Lüken M (Eds); Offenburg: Mildenberger: 211-215. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938503Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand als Ziel inklusiven MathematikunterrichtsPUB
Rottmann T, Peter-Koop A (2015)
In: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule . Peter-Koop A, Rottmann T, Lüken M (Eds); Offenburg: Mildenberger: 5-9. -
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931314Inklusiver Mathematikunterricht in der GrundschulePUB
Peter-Koop A, Lüken M, Rottmann T (Eds) (2015)
Offenburg: Mildenberger. -
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937767Difficulties with whole number learning and respective teaching strategiesPUB | Download (ext.)
Rottmann T, Peter-Koop A (2015)
In: Proceedings of ICMI-Study 23 „Primary Mathematics Study on Whole Numbers“ . Sun X, Kaur B, Novotná J, University of Macau, China (Eds); Macao: University of Macau: 362-370. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938159Comparing the development of Australian and German children’s whole number knowledgePUB
Peter-Koop A, Kollhoff S, Gervasoni A, Parish L (2015)
In: Proceedings of the 23rd ICMI Study: Primary Mathematics Study on Whole Numbers . Sun X, Kaur B, Novotná J (Eds); Macau: University of Macau: 346-353. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938147Comparing the development of Australian and German 7-year-old and 8-year-old’s counting and whole number learningPUB
Gervasoni A, Peter-Koop A (2015)
In: Mathematics Education in the Margins. Proceedings of the 38th Annual Conference of the Mathematics Research Group of Australasia . Marshman M, Geiger V, Bennison A (Eds); Adelaide: MERGA: 261-268. -
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938146Catering for students’ special needs in mathematics learning.PUB
Peter-Koop A, Rottmann T (2015)
In: WCSNE 2015 Proceedings. Shoniregun CA, Akmayeva GA (Eds); Infonomics Society: 123-126. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938103Handlungsleitende Diagnostik mit dem Elementar-Mathematischen BasisInterview (EMBI)PUB
Peter-Koop A, Wollring B (2015)
Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung 34(3): 32-35. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938101Geometrieunterricht für „hands-on-learners“PUB
Peter-Koop A, Wollring B (2015)
Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung 34(3): 20-25. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694204Transition to School: Prior to School Mathematical Skills and Knowledge of Low-achieving Children at the End of Grade 1PUB | DOI
Peter-Koop A, Kollhoff S (2015)
In: Mathematics and Transition to School. International Perspectives. Perry B, MacDonald A, Gervasoni A (Eds); Early Mathematics Learning and Development. Singapore, Heidelberg, New York, Dordrecht, London: Springer: 65-83. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938055Förderungsdiagnostik mit dem ElementarMathematischen BasisInterview (EMBI) im inklusiven AnfangsunterrichtPUB
Peter-Koop A (2015)
In: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule. Peter-Koop A, Rottmann T, Lüken M (Eds); Offenburg: Mildenberger: 156-167. -
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938036Frühe mathematische Bildung. Mathematiklernen der Drei- bis AchtjährigenPUB | DOI
Benz C, Peter-Koop A, Grüßing M (2015) Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II.
Heidelberg: Springer. -
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694252Prior to school mathematical skills and knowledge of low-achieving children at the end of grade 1PUB
Kollhoff S, Peter-Koop A (2014)
In: Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Band 4. Liljedahl P, Nicol C, Oesterle S, Allan D (Eds); Vancouver, Canada: PME: 9-16. -
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694272Influence of early repeating patterning ability on school mathematics learningPUB
Lüken M, Peter-Koop A, Kollhoff S (2014)
In: Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4. Liljedahl P, Nicol C, Oesterle S, Allan D (Eds); Vancouver, Canada: PME: 137-144. -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938057Early enhancement of kindergarten children potentially at risk in learning school mathematics - Design and Findings of an intervention studyPUB | DOI
Peter-Koop A, Grüßing M (2014)
In: Early mathematics learning. Selected Papers of the POEM 2012 Conference. Kortenkamp U, Brandt B, Benz C, Krummheuer G, Ladel S, Vogel R (Eds); New York: Springer: 307-321. -
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692801Transformation - A Fundamental Idea of Mathematics EducationPUB | DOI
Rezat S, Hattermann M, Peter-Koop A (Eds) (2014)
Berlin und Heidelberg: Springer. -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694210Zur Erfassung sprachlicher Einflüsse beim stochastischen DenkenPUB
Kollhoff S, Peter-Koop A, Caluori F (2014)
In: Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen - Using Tools for Learning Mathematics and Statistics. Wassong T, Frischemeier D, Fischer PR, Hochmuth R, Bender P (Eds); Wiesbaden: Springer: 209-221. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938105Einsicht in Teil-Ganzes-Beziehungen. Übungen mit den “Zahlenfreunden”PUB
Peter-Koop A, Rottmann T (2013)
Fördermagazin Grundschule 35(4): 21-25, 37-38. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938104Erfassen, begleiten und fördern. Das “Elementarmathematische Basisinterview” für den Einsatz im KindergartenPUB
Peter-Koop A (2013)
4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe 2013(3): 20-21. -
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938038Elementarmathematisches Basisinterview. Zahlen und Operationen. HandbuchPUB
Peter-Koop A, Wollring B, Grüßing M, Spindeler B (2013) , 2. überarbeitete Auflage.
Offenburg: Mildenberger. -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938165Frühe mathematische Bildung. Grundlage, Befunde und KonzeptePUB
Peter-Koop A (2012)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2012 bis 09.03.2012 in Weingarten. Band 1. Ludwig M, Kleine M (Eds); Beiträge zum Mathematikunterricht , 2012. Münster: WTM: 33-40. -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938106Early Childhood Mathematics Teaching and LearningPUB | DOI
Peter-Koop A, Scherer P (2012)
Journal für Mathematik-Didaktik 33(2): 175-179. -
2012 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938052Early Childhood Mathematics Teaching and LearningPUB
Peter-Koop A, Scherer P (Eds) (2012)
Journal für Mathematik-Didaktik 33(2 (Special Issue). -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938110Problemfall Bruchrechnung. Diagnostisches Interview als FördergrundlagePUB
Peter-Koop A, Specht B (2011)
Mathematik lehren 2011(166): 15-19. -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938109Stolpersteine: Irrtümer und Fehlvorstellungen zu LängenPUB
Peter-Koop A (2011)
Mathematik differenziert 2(4): 9-11. -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938108Messkompetenzen und Längenvorstellungen entwickelnPUB
Peter-Koop A (2011)
Mathematik differenziert 2(4): 6-8. -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938107Längen – ein erster systematischer Zugang zu GrößenPUB
Peter-Koop A (2011)
Mathematik differenziert 2(4): 4-5. -
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938040Elementarmathematisches Basisinterview. Größen und Messen, Raum und FormPUB
Wollring B, Peter-Koop A, Haberzettl N, Becker N, Spindeler B (2011)
Offenburg: Mildenberger. -
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902260Mathematischer Anfangsunterricht: Befunde und Konzepte für die PraxisPUB
Lüken M, Peter-Koop A (Eds) (2011)
Offenburg: Mildenberger. -
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938060Das Computerprogramm BlockCAD im Geometrieunterricht: Eine Lernumgebung zum virtuellen und realen Konstruieren.PUB
Peter-Koop A, Hunscheidt D (2009)
In: Lernumgebungen - Ein Weg zum kompetenzorientierten Mathematikunterricht in der Grundschule. Peter-Koop A, Lilitakis G, Spindeler B (Eds); Offenburg: Mildenberger: 59-73. -
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938059Die Entwicklung mathematischer Kompetenzern bis zum Beginn der GrundschulzeitPUB
Krajewski K, Grüßing M, Peter-Koop A (2009)
In: Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Kontinuität und Kohärenz als Herausforderung für den Mathematikunterricht. Heinze A, Grüßing M (Eds); Münster: Waxmann: 17-34. -
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938058Orientierungspläne Mathematik für den Elementarbereich - ein ÜberblickPUB
Peter-Koop A (2009)
In: Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Kontinuität und Kohärenz als Herausforderung für den Mathematikunterricht. Heinze A, Grüßing M (Eds); Münster: Waxmann: 47-52. -
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938041Lernumgebungen. Ein Weg zum kompetenzorientierten Mathematikunterricht in der GrundschulePUB
Peter-Koop A, Lilitakis G, Spindeler B (Eds) (2009)
Offenburg: Mildenberger. -
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938118Eine unbekannte Größe? Entwicklung von Kompetenzen im Bereich Größen und MessenPUB
Peter-Koop A (2008)
Grundschule. Ihre verlässliche Partnerin 40(4): 20-22. -
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938116Effekte vorschulischer mathematischer Förderung am Ende des ersten Schuljahres: Erste Befunde einer LängsschnittstudiePUB
Peter-Koop A, Grüßing M (2008)
Zeitschrift für Grundschulforschung 1(1): 65-82. -
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938114Mathematik im Übergang vom Kindergarten zur GrundschulePUB
Peter-Koop A, Grüßing M (2008)
Einblicke. Forschungsmagazin der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 2008(48): 26-28. -
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938113The development of mathematics education as a scientific discipline – Reflections from a German perspectivePUB
Peter-Koop A, Biehler R (2008)
International Journal for the History of Mathematics Education 3(2): 83-90. -
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938112Mathematische Bilderbücher. Mit Kindern Mathematik erkundenPUB
Peter-Koop A (2008)
Klein & groß. Mein Kita-Magazin 61(11): 16-19. -
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938111Mathematische Kompetenzen von Vorschulkindern – Ergebnisse eines Ländervergleichs zwischen Australien und DeutschlandPUB | DOI
Clarke B, Clarke D, Grüßing M, Peter-Koop A (2008)
Journal für Mathematik-Didaktik 29(3/4): 259-286. -
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938115Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten: Befunde zur vorschulischen Identifizierung und Förderung von potenziellen Risikokindern in Bezug auf das schulische MathematiklernenPUB
Peter-Koop A, Grüßing M, Schmitman gen. Pothmann A (2008)
Empirische Pädagogik 22(2): 208-223. -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938062Größen und MessenPUB
Peter-Koop A, Nührenbörger M (2008)
In: Bildungsstandards für die Grundschule: Mathematik konkret. Walther G, van den Heuvel-Panhuizen M, Granzer D, Köller O (Eds); Berlin: Cornelsen Scriptor: 87-115. -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938061Teaching and understanding mathematical modelling through Fermi problemsPUB | DOI
Peter-Koop A (2008)
In: Tasks in primary mathematics teacher education. Purpose, use and exemplars. Clarke B, Grevholm B, Millman R (Eds); Mathematics Teacher Education, 4. Boston: Springer: 131-146. -
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938123Mathematische Frühförderung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule: Von diagnostischen Befunden zu FörderkonzeptenPUB
Peter-Koop A, Grüßing M, May M (2007)
Sache Wort Zahl 35(1): 50-55. -
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938122Die Entwicklung mathematischen DenkensPUB
Peter-Koop A (2007)
Deutsches Jugend Institut: Content-Betreuung eines Internetportals für Erzieherinnen und Erzieher. 5. Mathematik & mathematische Förderung, Wissen. . -
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938119Hans-Georg Steiner: A life dedicated to the development of didactics of mathematics as a scientific disciplinePUB | DOI
Biehler R, Peter-Koop A (2007)
ZDM: The International Journal on Mathematics Education (formerly Zentralblatt für Didaktik der Mathematik) 39(1/2): 3-30. -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938076Mathematische Frühförderung – Inhalte, Aktivitäten und diagnostische BeobachtungenPUB
Grüßing M, Peter-Koop A (2007)
In: Bildung und Lernen der Drei- bis Achtjährigen . Brokmann-Nooren C, Gereke I, Kiper H, Renneberg W (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 168-184. -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938075Bedeutung und Erwerb mathematischer VorläuferfähigkeitenPUB
Peter-Koop A, Grüßing M (2007)
In: Bildung und Lernen der Drei- bis Achtjährigen. Brokmann-Nooren C, Gereke I, Kiper H, Renneberg W (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt : 153-166. -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938074BlockCAD: Constructing and connecting 2-D and 3-D shapesPUB
Hunscheidt D, Peter-Koop A (2007)
In: Mathematical understanding 5-11. Practical guide to creative communication in mathematics. Cockburn AD (Ed); London: Paul Chapman: 51-71. -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938073Kinder fördern – Kinder fordern. Mathematik im Kindergarten und AnfangsunterrichtPUB
Peter-Koop A, Grüßing M (2007)
In: Kinder fördern – Kinder fordern . Filler A, Kaufmann S (Eds); Hildesheim: Franzbecker: 89-102. -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938072Frühe mathematische Bildung: Grundlagen und Befunde zur vorschulischen mathematischen FörderungPUB
Peter-Koop A (2007)
In: Mathematische Bildung – Mathematische Leistung . Peter-Koop A, Bikner-Ahsbahs A (Eds); Hildesheim: Franzbecker: 63-76. -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938063Werkzeuge statt Spielzeuge - Digitale Technologien im Geometrieunterricht der Grundschule.PUB
Peter-Koop A, Hunscheidt D (2007)
In: Hendrik Radatz - Impulse für den Mathematikunterricht. Lorenz JH, Schipper W (Eds); Braunschweig: Schroedel: 166-176. -
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938044Mit Kindern Mathematik erleben. Ein mathematisches Bilderbuch für Kinder von 3-6PUB
Peter-Koop A, Grüßing M (2007)
Seelze-Velber: Lernbuch-Verl. -
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938043Elementarmathematisches BasisinterviewPUB
Peter-Koop A, Wollring B, Spindeler B, Grüßing M (2007)
Offenburg: Mildenberger. -
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938042Mathematische Bildung - Mathematische Leistung. Festschrift für Michael Neubrand zum 60. GeburtstagPUB
Peter-Koop A, Bikner-Ahsbahs A (Eds) (2007)
Hildesheim: Franzbecker. -
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938126Zur Diagnostik von Lernausgangslagen im MathematikunterrichtPUB
Peter-Koop A, Grüßing M (2006)
PÄD- Forum: unterrichten erziehen 34(2): 103-106. -
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938125Eltern und Kinder erkunden die MathematikPUB
Peter-Koop A, Grüßing M (2006)
Die Grundschulzeitschrift 20(195/196): 4-5. -
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938079Grundschulkinder bearbeiten Fermi-Aufgaben in Kleingruppen. Empirische Befunde zu InteraktionsmusternPUB
Peter-Koop A (2006)
In: Wie rechnen Matheprofis? Erfahrungsberichte und Ideen zum offenen Mathematikunterricht . Rathgeb-Schnierer E, Roos U (Eds); München: Oldenbourg. : 41-65. -
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938078Die Vermittlung mathematikdiagnostischer Kompetenzen in der universitären GrundschullehrerausbildungPUB
Peter-Koop A (2006)
In: Standards und Kompetenzen - neue Qualität in der Lehrerausbildung? Neue Ansätze und Erfahrungen in nationaler und internationaler Perspektive. Hilligus AH, Rinkens H-D (Eds); Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung , 11. Berlin ; Münster: LIT-Verlag: 459-468. -
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938077Mathematische Bilderbücher. Kooperation zwischen Elternhaus, Kindergarten und GrundschulePUB
Peter-Koop A, Grüßing M (2006)
In: Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule. Beobachten, fördern, dokumentieren . Grüßing M, Peter-Koop A (Eds); Offenburg: Mildenberger: 150-169. -
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938046Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule: Beobachten - Fördern - DokumentierenPUB
Grüßing M, Peter-Koop A (Eds) (2006)
Offenburg: Mildenberger. -
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938045SINUS-Transfer Grundschule Mathematik. Modul G10: Übergänge gestaltenPUB
Peter-Koop A, Hasemann K, Klep J (2006)
Kiel: IPN. -
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938127Fermi problems in primary mathematics classroomsPUB
Peter-Koop A (2005)
Australian Primary Mathematics Classroom 10(1): 4-8. -
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938080Dimensionen, Perspektiven und Projekte mathematikdidaktischer HandlungsforschungPUB
Peter-Koop A, Prediger S (2005)
In: Schulbegleitforschung: Erwartungen – Ergebnisse – Wirkungen . Eckert E, Fichten W (Eds); Münster: Waxmann : 185-201. -
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938166Fermi problems in primary mathematics classrooms: Pupils’ Interactive modelling processesPUB
Peter-Koop A (2004)
In: Mathematics education for the third millennium: Towards 2010. Proceedings of the 27th annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia, Townsville. Putt I, Faragher R, McLean M, Mathematics Education Research Group of Australasia (Eds); Proceedings of the .. Annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia (MERGA) , 27. Sydney: MERGA: 454-461. -
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938082„Wie viele Autos stehen in einem 3-km-Stau?” Modellbildungsprozesse beim Bearbeiten von Fermi-Problemen in KleingruppenPUB
Peter-Koop A (2003)
In: Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule. Ruwisch S, Peter-Koop A (Eds); Offenburg: Mildenberger: 111-130. -
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938081The role of the principal in mathematics teacher developmentPUB | DOI
Krainer K, Peter-Koop A (2003)
In: Collaboration in teacher education. Examples from the Context of Mathematics Education . Peter-Koop A, Santos-Wagner V, Breen C, Begg A (Eds); Mathematics Teacher Education, 1. Dordrecht: Springer: 169-190. -
2003 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938048Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der GrundschulePUB
Ruwisch S, Peter-Koop A (Eds) (2003)
Offenburg: Mildenberger. -
2003 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938047Collaboration in Teacher Education. Examples from the Context of Mathematics EducationPUB | DOI
Peter-Koop A, Santos-Wagner V, Breen C, Begg A (Eds) (2003) Mathematics Teacher Education; 1.
Dordrecht: Springer. -
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938167Real-world problem solving in small groups: Interaction patterns of third and fourth gradersPUB
Peter-Koop A (2002)
In: Mathematics education in the South Pacific. Proceedings of the 25th Annual Conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia Incorporated. Barton B, Irwin KC, Pfannkuch M, Thomas MOJ (Eds); Proceedings of the .. Annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia (MERGA), 25. Pymble: MERGA: 559-566. -
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938130„Das Schlimmste an der Schule ist, dass es immer so langweilig ist“ – Aufgabenformate zur Förderung besonders begabter KinderPUB
Peter-Koop A, Hrzán J (2002)
Grundschulunterricht / Mathematik 49(7-8): 8-14. -
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938132Raumvorstellung und Kombinatorik. AufgabenstellungenPUB
Peter-Koop A, Hrzán J (2002)
Grundschulunterricht / Mathematik 49(7-8): Materialteil 1-16. -
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938129Mathe-Forscher. Aufgabenformate für leistungsstarke KinderPUB
Peter-Koop A, Selter C, Wollring B (2002)
Die Grundschulzeitschrift 16(160 (Materialteil): 1-24. -
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938128Leistungsstarke Kinder im Mathematikunterricht – (k)ein Problem?PUB
Peter-Koop A (2002)
Die Grundschulzeitschrift 16(160): 6-7. -
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938084Kommunikation von Denk- und Lösungsstrategien: Aufgaben für Forschung und FörderungPUB
Peter-Koop A (2002)
In: Mathematisch besonders begabte Grundschulkinder als schulische Herausforderung . Peter-Koop A, Sorger P (Eds); Offenburg: Mildenberger: 142-149. -
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938083Finden und Fördern mathematisch besonders begabter GrundschulkinderPUB
Peter-Koop A, Fischer C, Begic A (2002)
In: Mathematisch besonders begabte Grundschulkinder als schulische Herausforderung . Peter-Koop A, Sorger P (Eds); Offenburg: Mildenberger: 7-30. -
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938049Mathematisch besonders begabte Grundschulkinder als schulische HerausforderungPUB
Peter-Koop A, Sorger P (Eds) (2002)
Offenburg: Mildenberger. -
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938169Längenkonzepte im Spiegel internationaler ForschungPUB
Peter-Koop A, Nührenbörger M (2001)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2001. Vorträge auf der 35. Tagung für Didaktik der Mathematik . Kaiser G (Ed); Hildesheim: Franzbecker: 462-467. -
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938168From “teachers researchers” to “student teacher researchers”: Diagnostically enriched didacticsPUB
Peter-Koop A (2001)
In: Proceedings of the 25th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Vol. 1. van den Heuvel-Panhuizen M (Ed); Utrecht: Utrecht University, Freudenthal Institute: 72-79. -
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938139„Vier minus sechs – das geht ja nicht, da muss ich umwechseln“ – Erfahrungen mit dem Entbündelungsverfahren bei der schriftlichen SubtraktionPUB
Peter-Koop A, Sand P, Lo L (2001)
Grundschulunterricht 48(1): 24-27. -
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938133Student teacher participation in interpretative classroom researchPUB
Peter-Koop A, Wollring B (2001)
Mathematics Teacher Education and Development 2001(3): 4-15. -
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938134Authentische Zugänge zum Umgang mit GrößenPUB
Peter-Koop A (2001)
Die Grundschulzeitschrift 15(141): 6-11. -
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938085Natuurlijke aanpakken voor het werken met groothedenPUB
Peter-Koop A (2001)
In: Uit de lengte of uit de breedte. De kwaliteit van het meetonderwijs . Keijzer R, Uittenbogaard W (Eds); Utrecht: Panama, Freudenthal Institute: 47-60. -
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938141“Sachaufgaben ohne Zahlen” – Ein alternativer Zugang zum SachrechnenPUB
Peter-Koop A (2000)
Grundschulunterricht 47(3): 32-36. -
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938171Schätzen und Überschlagen beim Sachrechnen in der GrundschulePUB
Peter-Koop A (1999)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 33. Tagung für Didaktik der Mathematik . Neubrand M (Ed); Hildesheim: Franzbecker: 409-412. -
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938170Open real-world problems in the elementary mathematics classroomPUB
Peter-Koop A (1999)
In: Creativity and Mathematics Education. Proceedings of the International Conference. Meißner H, Grassmann M, Müller-Philipp S (Eds); Münster: Westfälische Wilhelms-Universität Münster: Institut für Didaktik der Mathematik: 95-100. -
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938142“Das sind so ungefähr 30 000” – Schätzen und Überschlagsrechnen aus der Sache herausPUB
Peter-Koop A (1999)
Die Grundschulzeitschrift 13(125): 12-15. -
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938089Beispiel Australien – Untersuchung der Effektivität eines reformorientierten Fortbildungsprojektes für Mathematiklehrer anhand von EinzelfallstudienPUB
Peter-Koop A (1999)
In: Reflexive Lehrerbildung. Fallstudien und Konzepte im Kontext berufsspezifischer Kernprobleme. Dirks U, Hansmann W (Eds); Studien zur Schul- und Bildungsforschung , 8. Weinheim: Deutscher Studien Verlag: 281-306. -
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938088Mathematics teacher professional growth processes and their influencing factors: Two case studiesPUB
Peter-Koop A (1999)
In: Mathematics teacher development – International perspectives . Ellerton NF (Ed); Perth: Meridian Press: 161-182. -
1998 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938050Das besondere Kind im Mathematikunterricht der GrundschulePUB
Peter-Koop A (Ed) (1998)
Offenburg: Mildenberger. -
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938143Mathematikdidaktik in Australien: Unterrichtspraxis, Lehrerfortbildung und ForschungsschwerpunktePUB | DOI
Peter A (1997)
Journal für Mathematik-Didaktik 18(2/3): 91-126. -
1996 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938172Professionelle Veränderungsprozesse von Mathematiklehrern. Fallstudien zu einem australischen FortbildungsprogrammPUB
Peter A (1996)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 30. Tagung für Didaktik der Mathematik. Müller KP (Ed); Hildesheim: Franzbecker: 345-348. -
1996 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2432606Aktion und Reflexion: Lehrerfortbildung aus international vergleichender PerspektivePUB
Peter A (1996)
Weinheim: Dt. Studien-Verl. -
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938173Teacher professional growth processes and some of their influencing factorsPUB
Peter A (1995)
In: Proceedings of the 19th International Conference for the Psychology of Mathematics Education . Meira L, Carraher D (Eds); Sao Paulo, Brazil: Program Committee of the 19th PME Conference: 320-327. -
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938090Multiple perspectives on teacher changePUB
Peter A (1995)
In: Neue problem- und praxisbezogene Forschungsansätze . Steiner H-G, Vollrath H-J (Eds); Universität Bielefeld. Institut für Didaktik der Mathematik: IDM-Reihe: Untersuchungen zum Mathematikunterricht, 20. Köln: Aulis: 107-112. -
1993 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938175Modelling teacher changePUB
Clarke D, Peter A (1993)
In: Contexts in Mathematics Education. Proceedings of the 16th Annual Conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia . Atweh B, Kanes C, Carss M, Booker G, Mathematics Education Research Group of Australasia (Eds); Brisbane: Mathematics Education Research Group of Australasia (MERGA): 167-175. -
1992 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938176Teachers adjusting to changePUB
Peter A, Clarke DJ, Carlin P, Harmes M (1992)
In: Mathematics: Meeting the challenge . Horne M, Supple M (Eds); Brunswick: The Mathematical Association of Victoria: 191-196. -
1992 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938144Facilitating change for secondary mathematics teachersPUB
Peter A, Clarke DJ, Carlin P (1992)
Journal of Science and Mathematics Education in Southeast Asia 15(2): 67-79.