20 Publikationen

Alle markieren

[20]
2022 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963451
D. Hänsel, “Oliver Musenberg, Raphael Koßmann, Marc Ruhlandt, Kristina Schmidt, Seda Uslu (Hrsg.): Historische Bildung inklusiv. Zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten, Bielefeld, transcript, 2021”, Zeitschrift für Pädagogik, 2022, 68, 270-273.
PUB | WoS
 
[19]
2021 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956274
D. Hänsel, “Ulrich Heimlich: Inklusive Pädagogik. Eine Einführung. Stuttgart: Kohlhammer, 2019 / Otto Speck: Dilemma Inklusion. Wie Schule allen Kindern gerecht werden kann. München: Ernst Reinhardt-Verl., 2019”, Zeitschrift für Pädagogik, 2021, 67, 460-465.
PUB | WoS
 
[18]
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944783
D. Hänsel, “The Development of Special Education in the West German Countries. Recommendations and Organizational Conditions”, ZEITSCHRIFT FUR PADAGOGIK, 2020, 66, 449-453.
PUB | WoS
 
[17]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913095
D. Hänsel, in Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs (Eds.: S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 39-54.
PUB | DOI
 
[16]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2696745
D. Hänsel, and S. Miller, in Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (Eds.: M. Lichtblau, D. Blömer, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, R. Werning), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2014, p. 91-104.
PUB
 
[15]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2732903
D. Hänsel, in Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule (Eds.: E. Jürgens, S. Miller), Beltz Juventa, Weinheim und Basel, 2013, p. 153-170.
PUB
 
[14]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2493215
D. Hänsel, “Quellen zur NS-Zeit in der Geschichte der Sonderpädagogik”, Zeitschrift für Pädagogik, 2012, 58, 242-261.
PUB | WoS
 
[13]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2143508
D. Hänsel, and S. Miller, “Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule - Teil 1 - Schule ohne Schüler?”, SchulVerwaltung NRW 2011, 2011, 3, 76.
PUB
 
[12]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2143515
D. Hänsel, and S. Miller, “Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule - Die Alternative: Verzicht auf die Förderschule Lernen (Teil 2)”, SchulVerwaltung NRW 2011, 2011, 4, 107.
PUB
 
[11]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858517
D. Hänsel, “"Erbe und Schicksal". Rezeption eines Sonderschulbuchs”, Zeitschrift für Pädagogik, 2009, 55, 781-795.
PUB
 
[10]
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858515
D. Hänsel, Karl Tornow als Wegbereiter der sonderpädagogischen Profession. Die Grundlegung des Bestehenden in der NS-Zeit, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2008.
PUB
 
[9]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858516
D. Hänsel, Die NS-Zeit als Gewinn für Hilfsschullehrer, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2006.
PUB
 
[8]
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878228
D. Hänsel, and H. : Schwager, Die Sonderschule als Armenschule. Vom gemeinsamen Unterricht zur Sondererziehung nach Braunschweiger Muster, Lang, Bern, 2003.
PUB
 
[7]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878225
D. Hänsel, “Die Sonderschule - ein blinder Fleck in der Schulsystemforschung”, Zeitschrift für Pädagogik, 2003, 49, 591-609.
PUB
 
[6]
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878226
D. Hänsel, and H. Schwager, Einführung in die sonderpädagogische Schultheorie, Beltz, Weinheim & Basel, 2003.
PUB
 
[5]
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878224
D. Hänsel, in Leben lernen - Wie verändert sich Schule? (Eds.: B. Kottmann, S. Miller, J. Standop, Universität Bielefeld. Fakultät für Pädagogik), Carl Von Ossietzky-Univ., Didaktisches Zentrum, Oldenburg, 2002, p. 230.
PUB
 
[4]
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878220
D. Hänsel, and H. : Schwager, in Hilfesysteme bei gesundheitlichen Belastungen von Schülern (Eds.: D. Hänsel, H.-J. Schwager), Juventa, Weinheim, 2000, p. 19-48.
PUB
 
[3]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878222
Hilfesysteme bei gesundheitlichen Belastungen von Schülern, Juventa, Weinheim, 2000.
PUB
 
[2]
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608513
D. Hänsel, and B. Kottmann, “Lehrerbildung an der Universität Bielefeld: Wird die innovative Primarlehrerausbildung abgeschafft?”, Neue deutsche Schule 6-7, 1999, 6-7.
PUB
 
[1]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905198
Lehrerbildung neu denken und gestalten, Beltz, Weinheim, 1996.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung

20 Publikationen

Alle markieren

[20]
2022 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963451
D. Hänsel, “Oliver Musenberg, Raphael Koßmann, Marc Ruhlandt, Kristina Schmidt, Seda Uslu (Hrsg.): Historische Bildung inklusiv. Zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten, Bielefeld, transcript, 2021”, Zeitschrift für Pädagogik, 2022, 68, 270-273.
PUB | WoS
 
[19]
2021 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956274
D. Hänsel, “Ulrich Heimlich: Inklusive Pädagogik. Eine Einführung. Stuttgart: Kohlhammer, 2019 / Otto Speck: Dilemma Inklusion. Wie Schule allen Kindern gerecht werden kann. München: Ernst Reinhardt-Verl., 2019”, Zeitschrift für Pädagogik, 2021, 67, 460-465.
PUB | WoS
 
[18]
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944783
D. Hänsel, “The Development of Special Education in the West German Countries. Recommendations and Organizational Conditions”, ZEITSCHRIFT FUR PADAGOGIK, 2020, 66, 449-453.
PUB | WoS
 
[17]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913095
D. Hänsel, in Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs (Eds.: S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 39-54.
PUB | DOI
 
[16]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2696745
D. Hänsel, and S. Miller, in Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (Eds.: M. Lichtblau, D. Blömer, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, R. Werning), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2014, p. 91-104.
PUB
 
[15]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2732903
D. Hänsel, in Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule (Eds.: E. Jürgens, S. Miller), Beltz Juventa, Weinheim und Basel, 2013, p. 153-170.
PUB
 
[14]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2493215
D. Hänsel, “Quellen zur NS-Zeit in der Geschichte der Sonderpädagogik”, Zeitschrift für Pädagogik, 2012, 58, 242-261.
PUB | WoS
 
[13]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2143508
D. Hänsel, and S. Miller, “Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule - Teil 1 - Schule ohne Schüler?”, SchulVerwaltung NRW 2011, 2011, 3, 76.
PUB
 
[12]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2143515
D. Hänsel, and S. Miller, “Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule - Die Alternative: Verzicht auf die Förderschule Lernen (Teil 2)”, SchulVerwaltung NRW 2011, 2011, 4, 107.
PUB
 
[11]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858517
D. Hänsel, “"Erbe und Schicksal". Rezeption eines Sonderschulbuchs”, Zeitschrift für Pädagogik, 2009, 55, 781-795.
PUB
 
[10]
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858515
D. Hänsel, Karl Tornow als Wegbereiter der sonderpädagogischen Profession. Die Grundlegung des Bestehenden in der NS-Zeit, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2008.
PUB
 
[9]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858516
D. Hänsel, Die NS-Zeit als Gewinn für Hilfsschullehrer, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2006.
PUB
 
[8]
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878228
D. Hänsel, and H. : Schwager, Die Sonderschule als Armenschule. Vom gemeinsamen Unterricht zur Sondererziehung nach Braunschweiger Muster, Lang, Bern, 2003.
PUB
 
[7]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878225
D. Hänsel, “Die Sonderschule - ein blinder Fleck in der Schulsystemforschung”, Zeitschrift für Pädagogik, 2003, 49, 591-609.
PUB
 
[6]
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878226
D. Hänsel, and H. Schwager, Einführung in die sonderpädagogische Schultheorie, Beltz, Weinheim & Basel, 2003.
PUB
 
[5]
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878224
D. Hänsel, in Leben lernen - Wie verändert sich Schule? (Eds.: B. Kottmann, S. Miller, J. Standop, Universität Bielefeld. Fakultät für Pädagogik), Carl Von Ossietzky-Univ., Didaktisches Zentrum, Oldenburg, 2002, p. 230.
PUB
 
[4]
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878220
D. Hänsel, and H. : Schwager, in Hilfesysteme bei gesundheitlichen Belastungen von Schülern (Eds.: D. Hänsel, H.-J. Schwager), Juventa, Weinheim, 2000, p. 19-48.
PUB
 
[3]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878222
Hilfesysteme bei gesundheitlichen Belastungen von Schülern, Juventa, Weinheim, 2000.
PUB
 
[2]
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608513
D. Hänsel, and B. Kottmann, “Lehrerbildung an der Universität Bielefeld: Wird die innovative Primarlehrerausbildung abgeschafft?”, Neue deutsche Schule 6-7, 1999, 6-7.
PUB
 
[1]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905198
Lehrerbildung neu denken und gestalten, Beltz, Weinheim, 1996.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung