17 Publikationen

Alle markieren

[17]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913095
Ansprüche der inklusiven Sonderpädagogik an die Grundschule
Hänsel D (2018)
In: Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Miller S, Holler-Nowitzki B, Kottmann B, Lesemann S, Letmathe-Henkel B, Meyer N, Schroeder R, Velten K (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung, Band 22. Wiesbaden: Springer VS: 39-54.
PUB | DOI
 
[16]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2696745
Kritische Analyse der Ansprüche der inklusiven Sonderpädagogik aus allgemeinpädagogischer und professionstheoretischer Perspektive
Hänsel D, Miller S (2014)
In: Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Lichtblau M, Blömer D, Jüttner A-K, Koch K, Krüger M, Werning R (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 91-104.
PUB
 
[15]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2732903
Schule für alle oder besondere Schulen für besondere Kinder
Hänsel D (2013)
In: Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule. Jürgens E, Miller S (Eds); Weinheim und Basel: Beltz Juventa: 153-170.
PUB
 
[14]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2493215
Quellen zur NS-Zeit in der Geschichte der Sonderpädagogik
Hänsel D (2012)
Zeitschrift für Pädagogik 58(2): 242-261.
PUB | WoS
 
[13]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2143508
Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule - Teil 1 - Schule ohne Schüler?
Hänsel D, Miller S (2011)
SchulVerwaltung NRW 2011 3: 76.
PUB
 
[12]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2143515 PUB
 
[11]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858517
"Erbe und Schicksal". Rezeption eines Sonderschulbuchs
Hänsel D (2009)
Zeitschrift für Pädagogik 55(5): 781-795.
PUB
 
[10]
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858515 PUB
 
[9]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858516
Die NS-Zeit als Gewinn für Hilfsschullehrer
Hänsel D (2006)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[8]
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878228
Die Sonderschule als Armenschule. Vom gemeinsamen Unterricht zur Sondererziehung nach Braunschweiger Muster
Hänsel D, Schwager H: (2003) Explorationen. Studien zur Erziehungswissenschaft.
Bern: Lang.
PUB
 
[7]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878225
Die Sonderschule - ein blinder Fleck in der Schulsystemforschung
Hänsel D (2003)
Zeitschrift für Pädagogik 49(4): 591-609.
PUB
 
[6]
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878226
Einführung in die sonderpädagogische Schultheorie
Hänsel D, Schwager H (2003) Beltz-Studium.
Weinheim & Basel: Beltz.
PUB
 
[5]
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878224
Auffällige Kinder - Veränderung von Schule.
Hänsel D (2002)
In: Leben lernen - Wie verändert sich Schule?. Kottmann B, Miller S, Standop J (Eds); Oldenburg: Carl von Ossietzky-Univ., Didaktisches Zentrum.
PUB
 
[4]
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878220
Vernetzung durch Schule statt Vereinnahmung durch Gesundheitswissenschaft und Sonderpädagogik
Hänsel D, Schwager H: (2000)
In: Hilfesysteme bei gesundheitlichen Belastungen von Schülern. Hänsel D, Schwager H-J (Eds); Gesundheitsforschung. Weinheim: Juventa: 19-48.
PUB
 
[3]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878222
Hilfesysteme bei gesundheitlichen Belastungen von Schülern
Hänsel D, Schwager H-J (Eds) (2000) Gesundheitsforschung.
Weinheim: Juventa.
PUB
 
[2]
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608513 PUB
 
[1]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905198
Lehrerbildung neu denken und gestalten
Hänsel D, Huber L (Eds) (1996) Beltz grüne Reihe : Neue Lehrerbildung und Schulentwicklung .
Weinheim: Beltz.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

17 Publikationen

Alle markieren

[17]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913095
Ansprüche der inklusiven Sonderpädagogik an die Grundschule
Hänsel D (2018)
In: Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Miller S, Holler-Nowitzki B, Kottmann B, Lesemann S, Letmathe-Henkel B, Meyer N, Schroeder R, Velten K (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung, Band 22. Wiesbaden: Springer VS: 39-54.
PUB | DOI
 
[16]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2696745
Kritische Analyse der Ansprüche der inklusiven Sonderpädagogik aus allgemeinpädagogischer und professionstheoretischer Perspektive
Hänsel D, Miller S (2014)
In: Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Lichtblau M, Blömer D, Jüttner A-K, Koch K, Krüger M, Werning R (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 91-104.
PUB
 
[15]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2732903
Schule für alle oder besondere Schulen für besondere Kinder
Hänsel D (2013)
In: Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule. Jürgens E, Miller S (Eds); Weinheim und Basel: Beltz Juventa: 153-170.
PUB
 
[14]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2493215
Quellen zur NS-Zeit in der Geschichte der Sonderpädagogik
Hänsel D (2012)
Zeitschrift für Pädagogik 58(2): 242-261.
PUB | WoS
 
[13]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2143508
Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule - Teil 1 - Schule ohne Schüler?
Hänsel D, Miller S (2011)
SchulVerwaltung NRW 2011 3: 76.
PUB
 
[12]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2143515 PUB
 
[11]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858517
"Erbe und Schicksal". Rezeption eines Sonderschulbuchs
Hänsel D (2009)
Zeitschrift für Pädagogik 55(5): 781-795.
PUB
 
[10]
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858515 PUB
 
[9]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858516
Die NS-Zeit als Gewinn für Hilfsschullehrer
Hänsel D (2006)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[8]
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878228
Die Sonderschule als Armenschule. Vom gemeinsamen Unterricht zur Sondererziehung nach Braunschweiger Muster
Hänsel D, Schwager H: (2003) Explorationen. Studien zur Erziehungswissenschaft.
Bern: Lang.
PUB
 
[7]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878225
Die Sonderschule - ein blinder Fleck in der Schulsystemforschung
Hänsel D (2003)
Zeitschrift für Pädagogik 49(4): 591-609.
PUB
 
[6]
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878226
Einführung in die sonderpädagogische Schultheorie
Hänsel D, Schwager H (2003) Beltz-Studium.
Weinheim & Basel: Beltz.
PUB
 
[5]
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878224
Auffällige Kinder - Veränderung von Schule.
Hänsel D (2002)
In: Leben lernen - Wie verändert sich Schule?. Kottmann B, Miller S, Standop J (Eds); Oldenburg: Carl von Ossietzky-Univ., Didaktisches Zentrum.
PUB
 
[4]
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878220
Vernetzung durch Schule statt Vereinnahmung durch Gesundheitswissenschaft und Sonderpädagogik
Hänsel D, Schwager H: (2000)
In: Hilfesysteme bei gesundheitlichen Belastungen von Schülern. Hänsel D, Schwager H-J (Eds); Gesundheitsforschung. Weinheim: Juventa: 19-48.
PUB
 
[3]
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878222
Hilfesysteme bei gesundheitlichen Belastungen von Schülern
Hänsel D, Schwager H-J (Eds) (2000) Gesundheitsforschung.
Weinheim: Juventa.
PUB
 
[2]
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608513 PUB
 
[1]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905198
Lehrerbildung neu denken und gestalten
Hänsel D, Huber L (Eds) (1996) Beltz grüne Reihe : Neue Lehrerbildung und Schulentwicklung .
Weinheim: Beltz.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung