5 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985227"Nicht Hitler tötet diese Leute allein, viele Deutsche töten sie." Die Behandlung nationalsozialistischer Herrschaft in Orientierungskursen - ein WerkstattberichtPUB | DOI
Korneli K (2023)
In: Integration durch Geschichte? Werkstattberichte und Analysen zu den Orientierungskursen für Zugewanderte und Geflüchtete. Kenkmann A, Liepach M, Sadowski D, Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (Eds); Eckert. Expertise, 11. Göttingen: V&R unipress: 117-138. -
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2985947Wahrnehmung von Zusammenhalt in Abhängigkeit von BehinderungserfahrungenPUB
Stöcker A, Korneli K, Zindel Z, Isenberg Lima P, Zurbriggen C (2023)
Presented at the 3. Kongress der Teilhabeforschung, Köln. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978066Alle Klarheiten beseitigt? Der Studierendenkongress und die Bundesfachschaftentagung als studentische TransferräumePUB | Download (ext.)
Korneli K, Bartels BH (2023)
In: Transfer in Pädagogik und Erziehungswissenschaft. Zwischen Wissenschaft und Praxis. Diederichs T, Desoye AK (Eds); 1st ed. Weinheim, Basel: Beltz Juventa. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985226Die Bedeutung von Emotionen in KZ-Gedenkstättenpädagogik aus genderreflexiver PerspektivePUB
Korneli K (2022)
In: Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft. Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft. Korneli K, Bartels BH, Biehler L, Bringmann BM-C, Bruhnke L, Dobmeier F, Grewe L, Kamenik AM, Rose A, Wiese H (Eds); Studierendenkongress Erziehungswissenschaft, 2. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich: 121-130. -
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967492Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft. Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und GesellschaftPUB | DOI | Download (ext.)
Korneli K, Bartels BH, Biehler L, Bringmann BM-C, Bruhnke L, Dobmeier F, Grewe L, Kamenik AM, Rose A, Wiese H (Eds) (2022) Studierendenkongress Erziehungswissenschaft; 2, 1st ed.
Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.