9 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2993340Bedeutungsvolle Partizipation in der Professionalisierung von Sachunterrichtsstudierenden – Wie reflektieren Sachunterrichtsstudierende ihre eigene Partizipation an modelbasierten Untersuchungen?PUB
Udarcev S, Stiller A, Acher A (2024)
GDSU-Journal 2024(15): 98-109. -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2992042LFB-Labs-digital: Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen WeltPUB | DOI
Kirchhoff T, Schwedler S, Abels S, Acher A, Anselmetti D, Besa K-S, Biehl J, Blumberg E, Breiter A, Brückmann M, Büntemeyer D, et al. (2024)
PFLB – PraxisForschungLehrer*innenBildung. -
2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987737Lehrpraktiken zur Data Literacy: Unterstützung der Professionalisierung Sachunterrichtsstudierender im Themenkomplex KlimawandelPUB
Sellmann-Risse D, Téllez Acosta ME, Acher A (2024)
Presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU), Hannover. -
2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987661Lehrpraktiken zur Differenzierung von digitalen Phänomenen als ein Professionalisierungsaspekt von SachunterrichtsstudierendenPUB
Udarcev S, Acher A (2024)
Presented at the GDSU Tagung 2024, Hannover. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2977929Professionalisierung von Studierenden des Sachunterrichts: Unterstützung von Partizipation an naturwissenschaftlicher Modellierung durch ProblematisierungPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Udarcev S, Sellmann-Risse D, Acher A (2023)
Widerstreit Sachunterricht 27. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2985893Sociocultural ways of conceptualizing professional vision to support and study novice science teachers' learningPUB | DOI | WoS
Téllez Acosta ME, Mcdonald S, Acher A (2023)
International Journal of Science Education . -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2984091Pre-Service Elementary Teachers Learning to Plan Modeling-Based InvestigationsPUB | DOI | WoS
Téllez Acosta ME, Acher A, Mcdonald SP (2023)
Journal of Science Teacher Education. -
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2969250Bedeutungsvolle Partizipation in der Professionalisierung von SachunterrichtsstudierendenPUB
Udarcev S, Eckes A, Acher A (2023)
Presented at the GDSU Tagung 2023, Salzburg. -
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2969422Professionalisierung von Sachunterrichtsstudierenden: Unterstützung durch Diskurse zur Förderung der bedeutsamen Partizipation beim NaWi ModellierenPUB
Eckes A, Acher A (2022)
Presented at the Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU), Köln - digital .