17 Publikationen

Alle markieren

  • [17]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945580 OA
    S. Thünemann, et al., “Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), vol. 2, 2020, pp. 97-109.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [16]
    2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944579
    K.-T. Stiller, "Elternarbeit" aus Kindersicht. Habitusbildung im Krisenerleben., Rekonstruktive Bildungsforschung, vol. 30, Wiesbaden: Springer VS, 2020.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933649
    K.-T. Stiller, K. Exner, and B. Kronhardt, “Mit Familien kooperieren. Wie heterogenitätsbezogene Kooperation gelingen kann”, Schule inklusiv, vol. 2018, 2018, pp. 28-31.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2915454
    K.-T. Stiller, “Kein einfaches Verhältnis? Kooperation zwischen Eltern und Lehrkräften”, Friedrich Jahresheft 2018 "Kooperation", In Press.
    PUB
     
  • [13]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910976
    K.-T. Stiller, “"Wenn meine Eltern zum Lehrer gehen .." Die Perspektiven der Kinder und Jugendlichen sind kaum bekannt”, Friedrich Jahresheft 2017, 2017, pp. 21-23.
    PUB
     
  • [12]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905720
    K.-T. Stiller and T. Bührmann, “Beratung Forschenden Lernens im Praxissemester am Beispiel Nordrhein-Westfalen”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, R. Schüssler, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp.235-242.
    PUB
     
  • [11]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2752702
    K.-T. Stiller, “Aus Kindersicht: Schulische Elternarbeit”, Eltern - Lehrer - Schüler, M. Bonanati and C. Knapp, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2016, pp.143-157.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2756706 OA
    K.-T. Stiller, “Forschendes Lernen - systemisch beraten? Eine Skizze zur Beratung in Praxisphasen der Lehramtsausbildung”, Volltext, 2015.
    PUB | PDF
     
  • [9]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729540
    K.-T. Stiller, R. Schüssler, and S. Langhorst, “Tutorielle Portfolio-Beratung im Kontext veränderter Lehrerbildung”, Journal für LehrerInnen- und Lehrerbildung, vol. 14, 2014, pp. 67-76.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567
    K.-T. Stiller and C. Thomas, “Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation”, Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium, B. Koch-Priewe and F. Aksit, eds., 2012, pp.129-133.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528925
    B. Koch and K.-T. Stiller, “Forschendes Lernen in Praxisphasen der Lehrerausbildung - Was kann aus den Erfahrungen der Fallstudienwerkstatt für das Praxissemester gelernt werden?”, Praxisforschung in der Lehrerbildung, C. Freitag and I. von Bargen, eds., Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, vol. 17, Berlin: Lit-Verl., 2012, pp.85-94.
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1993158
    U. Bittlingmayer, et al., VorBild - Politische Bildung für Förderschulen - Zielgruppenspezifische Unterrichtsmodule (DVD), vol. DVD, Ein Kooperationsprojekt der Bundeszentrale für politische Bildung und der Universität Bielefeld, 2010.
    PUB
     
  • [5]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490562
    K.-T. Stiller, “Elternarbeit”, Handbuch schulische Sonderpädagogik, G. Opp and G. Theunissen, eds., UTB, vol. 8426, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2009, pp.463-470.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2510287
    K.-T. Stiller, “Kooperation mit Eltern in AO-SF-Verfahren”, Sonderpädagogische Förderung in NRW, vol. 2-2007, 2007, pp. 47-54.
    PUB
     
  • [3]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460802
    K.-T. Stiller, “Wie wirkt Hartz IV in den Schulen?”, Erziehung & Wissenschaft Niedersachsen, vol. 4-2005, 2005, pp. 10-12.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2004 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460773
    K.-T. Stiller, Kooperation von Schule und Familie, Heilpädagogische Handlungsfelder in Schule und sozialer Arbeit, Bad Heilbrunn/Obb.: Kllinkhardt, 2004.
    PUB
     
  • [1]
    1996 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2732224
    K.-T. Stiller, “Gemeinde und Integration. Behinderte Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene in einer westfälischen Kirchengemeinde. Eine Feldstudie.”, Die Gemeinde als Ort sozialer Integration, E. Beeres-Fischer, N. Neumann, and C. Schrapper, eds., Münster: Votum, 1996, pp.82-136.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung