17 Publikationen

Alle markieren

  • [17]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945580 OA
    Thünemann, S., Bentler, A., Kunze, I., Stiller, K.-T. & Bührmann, T. (2020). Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 2(1), 97-109. Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld. doi:10.4119/pflb-3556.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [16]
    2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944579
    Stiller, K.-T. (2020). "Elternarbeit" aus Kindersicht. Habitusbildung im Krisenerleben. (Rekonstruktive Bildungsforschung). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933649
    Stiller, K.-T., Exner, K. & Kronhardt, B. (2018). Mit Familien kooperieren. Wie heterogenitätsbezogene Kooperation gelingen kann. Schule inklusiv, 2018(1), 28-31. Friedrich.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2915454
    Stiller, K.-T. (In Press). Kein einfaches Verhältnis? Kooperation zwischen Eltern und Lehrkräften. Friedrich Jahresheft 2018 "Kooperation". Friedrich Verlag.
    PUB
     
  • [13]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910976
    Stiller, K.-T. (2017). "Wenn meine Eltern zum Lehrer gehen .." Die Perspektiven der Kinder und Jugendlichen sind kaum bekannt. Friedrich Jahresheft 2017, 21-23. Friedrich.
    PUB
     
  • [12]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905720
    Stiller, K.-T. & Bührmann, T. (2017). Beratung Forschenden Lernens im Praxissemester am Beispiel Nordrhein-Westfalen. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold & U. Weyland (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (S. 235-242). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [11]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2752702
    Stiller, K.-T. (2016). Aus Kindersicht: Schulische Elternarbeit. In M. Bonanati & C. Knapp (Hrsg.), Eltern - Lehrer - Schüler (S. 143-157). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2756706 OA
    Stiller, K.-T. (2015). Forschendes Lernen - systemisch beraten? Eine Skizze zur Beratung in Praxisphasen der Lehramtsausbildung. Volltext.
    PUB | PDF
     
  • [9]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729540
    Stiller, K.-T., Schüssler, R. & Langhorst, S. (2014). Tutorielle Portfolio-Beratung im Kontext veränderter Lehrerbildung. Journal für LehrerInnen- und Lehrerbildung, 14(3), 67-76. Facultas Verl.- u. Buchh.-AG.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567
    Stiller, K.-T. & Thomas, C. (2012). Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation. In B. Koch-Priewe & F. Aksit (Hrsg.), Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium (S. 129-133). Gehalten auf der IPS '12 International Portfolio Symposium.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528925
    Koch, B. & Stiller, K.-T. (2012). Forschendes Lernen in Praxisphasen der Lehrerausbildung - Was kann aus den Erfahrungen der Fallstudienwerkstatt für das Praxissemester gelernt werden? (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung). In C. Freitag & I. von Bargen (Hrsg.), Praxisforschung in der Lehrerbildung (S. 85-94). Berlin: Lit-Verl.
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1993158
    Bittlingmayer, U., Hurrelmann, K., Sahrai, D., Schilling, T., Seige, C. & Stiller, K.-T. (2010). VorBild - Politische Bildung für Förderschulen - Zielgruppenspezifische Unterrichtsmodule (DVD). Ein Kooperationsprojekt der Bundeszentrale für politische Bildung und der Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [5]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490562
    Stiller, K.-T. (2009). Elternarbeit (UTB). In G. Opp & G. Theunissen (Hrsg.), Handbuch schulische Sonderpädagogik (S. 463-470). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2510287
    Stiller, K.-T. (2007). Kooperation mit Eltern in AO-SF-Verfahren. Sonderpädagogische Förderung in NRW, 2-2007, 47-54. VDS Landesverband NRW.
    PUB
     
  • [3]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460802
    Stiller, K.-T. (2005). Wie wirkt Hartz IV in den Schulen? Erziehung & Wissenschaft Niedersachsen, 4-2005(http://www.gew-nds.de/E_W/april05/10_12HartzIV.pdf), 10-12. GEW Niedersachsen.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2004 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460773
    Stiller, K.-T. (2004). Kooperation von Schule und Familie (Heilpädagogische Handlungsfelder in Schule und sozialer Arbeit). Bad Heilbrunn/Obb.: Kllinkhardt.
    PUB
     
  • [1]
    1996 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2732224
    Stiller, K.-T. (1996). Gemeinde und Integration. Behinderte Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene in einer westfälischen Kirchengemeinde. Eine Feldstudie. In E. Beeres-Fischer, N. Neumann & C. Schrapper (Hrsg.), Die Gemeinde als Ort sozialer Integration (S. 82-136). Münster: Votum.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung