17 Publikationen

Alle markieren

  • [17]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945580 OA
    Thünemann S, Bentler A, Kunze I, Stiller K-T, Bührmann T. Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). 2020;2(1):97-109.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [16]
    2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944579
    Stiller K-T. "Elternarbeit" aus Kindersicht. Habitusbildung im Krisenerleben. Rekonstruktive Bildungsforschung. Vol 30. Wiesbaden: Springer VS; 2020.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933649
    Stiller K-T, Exner K, Kronhardt B. Mit Familien kooperieren. Wie heterogenitätsbezogene Kooperation gelingen kann. Schule inklusiv. 2018;2018(1):28-31.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2915454
    Stiller K-T. Kein einfaches Verhältnis? Kooperation zwischen Eltern und Lehrkräften. Friedrich Jahresheft 2018 "Kooperation". In Press.
    PUB
     
  • [13]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910976
    Stiller K-T. "Wenn meine Eltern zum Lehrer gehen .." Die Perspektiven der Kinder und Jugendlichen sind kaum bekannt. Friedrich Jahresheft 2017. 2017:21-23.
    PUB
     
  • [12]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905720
    Stiller K-T, Bührmann T. Beratung Forschenden Lernens im Praxissemester am Beispiel Nordrhein-Westfalen. In: Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 235-242.
    PUB
     
  • [11]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2752702
    Stiller K-T. Aus Kindersicht: Schulische Elternarbeit. In: Bonanati M, Knapp C, eds. Eltern - Lehrer - Schüler. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2016: 143-157.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2756706 OA
    Stiller K-T. Forschendes Lernen - systemisch beraten? Eine Skizze zur Beratung in Praxisphasen der Lehramtsausbildung. Volltext. 2015.
    PUB | PDF
     
  • [9]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729540
    Stiller K-T, Schüssler R, Langhorst S. Tutorielle Portfolio-Beratung im Kontext veränderter Lehrerbildung. Journal für LehrerInnen- und Lehrerbildung. 2014;14(3):67-76.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567
    Stiller K-T, Thomas C. Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation. In: Koch-Priewe B, Aksit F, eds. Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium. 2012: 129-133.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528925
    Koch B, Stiller K-T. Forschendes Lernen in Praxisphasen der Lehrerausbildung - Was kann aus den Erfahrungen der Fallstudienwerkstatt für das Praxissemester gelernt werden? In: Freitag C, von Bargen I, eds. Praxisforschung in der Lehrerbildung. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung. Vol 17. Berlin: Lit-Verl.; 2012: 85-94.
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1993158
    Bittlingmayer U, Hurrelmann K, Sahrai D, Schilling T, Seige C, Stiller K-T. VorBild - Politische Bildung für Förderschulen - Zielgruppenspezifische Unterrichtsmodule (DVD). Vol DVD. Ein Kooperationsprojekt der Bundeszentrale für politische Bildung und der Universität Bielefeld; 2010.
    PUB
     
  • [5]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490562
    Stiller K-T. Elternarbeit. In: Opp G, Theunissen G, eds. Handbuch schulische Sonderpädagogik. UTB. Vol 8426. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2009: 463-470.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2510287
    Stiller K-T. Kooperation mit Eltern in AO-SF-Verfahren. Sonderpädagogische Förderung in NRW. 2007;2-2007:47-54.
    PUB
     
  • [3]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460802
    Stiller K-T. Wie wirkt Hartz IV in den Schulen? Erziehung & Wissenschaft Niedersachsen. 2005;4-2005(http://www.gew-nds.de/E_W/april05/10_12HartzIV.pdf):10-12.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2004 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460773
    Stiller K-T. Kooperation von Schule und Familie. Heilpädagogische Handlungsfelder in Schule und sozialer Arbeit. Bad Heilbrunn/Obb.: Kllinkhardt; 2004.
    PUB
     
  • [1]
    1996 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2732224
    Stiller K-T. Gemeinde und Integration. Behinderte Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene in einer westfälischen Kirchengemeinde. Eine Feldstudie. In: Beeres-Fischer E, Neumann N, Schrapper C, eds. Die Gemeinde als Ort sozialer Integration. Münster: Votum; 1996: 82-136.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung