29 Publikationen

Alle markieren

[29]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935436
Ukley, N., & Menze-Sonneck, A. (2019). Selbstreflexion in Praxisphasen als Beitrag zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte. Presented at the Lernen in der Praxis - Professionalisierungsprozesse im Kontext schulpraktischer Studien in der LehrerInnenbildung. 3. Kongress der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung, Graz.
PUB
 
[28]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935108
Ukley, N. (2019). (Schul-)Praxisreflexion angehender Lehrkräfte als Facette Forschenden Lernens?! . Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Gießen.
PUB
 
[27]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2933842
Ukley, N., & Bergmann, F. (2019). Lehrsituationen als Lernsituationen?! Rekonstruktive Forschung am eigenen Fall als Ausgangspunkt für die Professionalisierung von Lehrkräften. Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld.
PUB
 
[26]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920148
Ukley, N., Fast, N., Kastrup, V., & Gröben, B. (2019). Doppelte Professionalität von (Sport-)Lehrkräften? – Wie Forschendes Lernen einen Beitrag zu diesem theoretischen Anspruch leisten kann. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 2(2), 88-104. doi:10.4119/UNIBI/hlz-44
PUB | DOI
 
[25]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933841
Ukley, N., & Bergmann, F. (2019). Empirische Befunde zu Professionalisierungspotenzialen Forschenden Lernens im Praxissemester des Fachs Sport . Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld.
PUB
 
[24]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933836
Kastrup, V., Gröben, B., & Ukley, N. (2019). Forschen im eigen(tlich)en Sinne. Theoretische Begründungen und Ansatzpunkte der Förderung eines reflexiv-forschenden Habitus durch Forschendes Lernen im Lehramtsstudium . Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld.
PUB
 
[23]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933832
Ukley, N., Gröben, B., Bergmann, F., Kara Fallah, G., & Kastrup, V. (2019). Forschendes Lernen im Praxis(semester)test - Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und didaktische Implikationen zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte. Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld.
PUB
 
[22]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920149
Ukley, N., Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Kastrup, V., & Wegener, M. (2019). Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test. In M. Hartmann, R. Laging, & C. Scheinert (Eds.), Bewegungspädagogik: Vol. 13. Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (pp. 176-191). Hohengehren: Schneider.
PUB
 
[21]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919928
Gröben, B., & Ukley, N. (2018). Forschen im eigen(tlich)en Sinne. Begründungen und Ansatzpunkte der Förderung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format der LehrerInnenbildung im Fach Sport. In N. Ukley & B. Gröben (Eds.), Bildung und Sport: Vol. 13. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (pp. 47-63). Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-658-19492-5_3
PUB | DOI
 
[20]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932140
Ukley, N., & Bergmann, F. (2018). Wie können Lehrsituationen zu Lernsituationen werden? – Rekonstruktive Forschung am eigenen Fall als Ausgangspunkt für die Professionalisierung von Sportlehrkräften. Presented at the Lehr-Lern-Situationen als Ausgangspunkt sportpädagogischer Forschung. DGfE-Jahrestagung der Kommission Sportpädagogik, Hamburg. doi:10.4119/unibi/2932140
PUB | PDF | DOI
 
[19]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920150
Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Ukley, N., & Wegener, M. (2018). Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz. In N. Neuber, W. Paravicini, & M. Stern (Eds.), Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik: Vol. 3. Forschendes Lernen – The Wider View (pp. 339-342). Münster: WTM.
PUB
 
[18]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932439
Fast, N., Ukley, N., Kastrup, V., & Gröben, B. (2018). Studienprojekte im Praxissemester als Beitrag zur Professionalisierung angehender Sportlehrkräfte?!. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 1(1), 287-298. doi:10.4119/UNIBI/hlz-90
PUB | DOI
 
[17]
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919927
Ukley N., & Gröben B. (Eds.) (2018). Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (Bildung und Sport, 13). Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-658-19492-5
PUB | DOI
 
[16]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920145
Ukley, N. (2018). Ein Blick (zurück) nach vorn – Theoriegeleitete Reflexion als Facette Forschenden Lernens. In N. Ukley & B. Gröben (Eds.), Bildung und Sport: Vol. 13. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (pp. 445-470). Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-658-19492-5_25
PUB | DOI
 
[15]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920151
Ukley, N., & Gröben, B. (2018). Einleitung ins Buch. In N. Ukley & B. Gröben (Eds.), Bildung und Sport: Vol. 13. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (pp. XI-XV). Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-658-19492-5
PUB | DOI
 
[14]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920146
Ukley, N., & Bayer, F. (2018). Forschendes Lernen konkret – Vom theoretischen Verständnis zur praktischen Umsetzung. In N. Ukley & B. Gröben (Eds.), Bildung und Sport: Vol. 13. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (pp. 367-392). Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-658-19492-5_21
PUB | DOI
 
[13]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2915842
Ukley, N., Faßbeck, G., & Bergmann, F. (2017). (De-)Professionalisierung im Praxissemester Sport? - Forschendes Lernen im Praxis(semester)test. Presented at the Professionalisierung in der Sportlehrerausbildung – Wissen und Können zwischen Hörsaal, Sporthalle und Schule. Fachtagung zur Vernetzung sportfachlicher und -didaktischer Projekte in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Schloss Rauischholzhausen bei Marburg.
PUB
 
[12]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913448
Ukley, N., Gröben, B., Fast, N., Faßbeck, G., Wegener, M., & Bergmann, F. (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester Sport – Bedingungen, Befunde und Perspektiven. In Zentrum für Lehrerbildung der WWU Münster (Ed.), Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik: Vol. 3. Forschendes Lernen – The wider view (p. 43). Münster: WTM.
PUB
 
[11]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910713
Ukley, N., Bayer, F., & Gröben, B. (2017). Elemente der Professionalisierung im Rahmen des Praxissemesters. Presented at the Professionalisierungsprozesse im Kontext von schulpraktischen Studien in der Lehrerbildung. 2. Internationaler Kongress "Lernen in der Praxis" der Internationalen Gesellschaft für schulpraktische Professionalisierung, Bochum.
PUB
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907287
Fast, N., Ukley, N., Neumann, K., & Kastrup, V. (2017). Schulsport im Blickfeld Forschenden Lernens. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, & U. Weyland (Eds.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (pp. 316-321). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[9]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904740
Ukley, N., Fast, N., Gröben, B., Kastrup, V., Kirchhoff, D., & Wegener, M. (2016). Entwicklung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format des Lehramtsstudiums des Fachs Sport. In C. Heim, R. Prohl, & H. Kaboth (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 256. Bildungsforschung im Sport (pp. 222-223). Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
[8]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906672
Ukley, N., & Fast, N. (2016). Ausgewählte Evaluationsaspekte zur Reflexion des Forschenden Lernen und zur Sportlehrerprofessionalisierung im Fach Sport aus Sicht der Studierenden. Presented at the BiSEd-Symposiums „Empirische Befunde zum Praxissemester“, Bielefeld
PUB
 
[7]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906670
Ukley, N., & Gröben, B. (2015). Herausforderungen und Perspektiven Forschenden Lernens im Fach Sport. Presented at the Forschendes Lernen im Praxissemester - Umsetzung und Begleitung in Schule, ZfsL und Universität, Bielefeld
PUB
 
[6]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906856
Ukley, N. (2015). Fächerübergreifender Unterricht zwischen bildungstheoretische Grundlagen und fachlichen wie überfachlichen Kompetenzanforderungen. Presented at the Individualisierung von Unterricht Transformationen – Wirkungen – Reflexionen. Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Göttingen.
PUB
 
[5]
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2786533
Ukley, N. (2015). Fächerübergreifender Unterricht im Spannungsfeld von bildungs- und kompetenztheoretischen Begründungsmustern. Analyse und Reflexion von Anschlussfähigkeiten an den Sportunterricht.. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
[4]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906669
Ukley, N. (2013). Das Praxissemester Sport in Bielefeld – Konzeption und Umsetzung. Presented at the 1. Expertengespräch Praxissemester Sport, Münster
PUB
 
[3]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2582699
Ukley, N., Gröben, B., Wegner, C., & Spintzyk, K. (2013). Fächerübergreifender Unterricht: Allgemeindidaktische Erwartungen – Fachdidaktische Anschlussmöglichkeiten – Beispielhafte Umsetzungsmöglichkeiten im Fach Sport. In R. Messmer & A. Gogoll (Eds.), Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit (pp. 139-152). Eidgenössische Hochschule für Sport Magglingen EHSM: Bundesamt für Sport BASPO.
PUB
 
[2]
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2610111
Ukley, N. (2012). Erwartungen an einen fächerübergreifenden Unterricht unter Beteiligung der Fachgebiete Biologie und Sport. Presented at the Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit 25. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Magglingen, Schweiz.
PUB
 
[1]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906667
Ukley, N., & Gröben, B. (2012). Forschendes Lernen im Studium der Lehramts-Studiengänge des Fachs Sport – inhaltliche und strukturelle Aspekte. Presented at the Modelle Forschenden Lernens, Bielefeld
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung

29 Publikationen

Alle markieren

[29]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935436
Ukley, N., & Menze-Sonneck, A. (2019). Selbstreflexion in Praxisphasen als Beitrag zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte. Presented at the Lernen in der Praxis - Professionalisierungsprozesse im Kontext schulpraktischer Studien in der LehrerInnenbildung. 3. Kongress der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung, Graz.
PUB
 
[28]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935108
Ukley, N. (2019). (Schul-)Praxisreflexion angehender Lehrkräfte als Facette Forschenden Lernens?! . Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Gießen.
PUB
 
[27]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2933842
Ukley, N., & Bergmann, F. (2019). Lehrsituationen als Lernsituationen?! Rekonstruktive Forschung am eigenen Fall als Ausgangspunkt für die Professionalisierung von Lehrkräften. Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld.
PUB
 
[26]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920148
Ukley, N., Fast, N., Kastrup, V., & Gröben, B. (2019). Doppelte Professionalität von (Sport-)Lehrkräften? – Wie Forschendes Lernen einen Beitrag zu diesem theoretischen Anspruch leisten kann. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 2(2), 88-104. doi:10.4119/UNIBI/hlz-44
PUB | DOI
 
[25]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933841
Ukley, N., & Bergmann, F. (2019). Empirische Befunde zu Professionalisierungspotenzialen Forschenden Lernens im Praxissemester des Fachs Sport . Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld.
PUB
 
[24]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933836
Kastrup, V., Gröben, B., & Ukley, N. (2019). Forschen im eigen(tlich)en Sinne. Theoretische Begründungen und Ansatzpunkte der Förderung eines reflexiv-forschenden Habitus durch Forschendes Lernen im Lehramtsstudium . Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld.
PUB
 
[23]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933832
Ukley, N., Gröben, B., Bergmann, F., Kara Fallah, G., & Kastrup, V. (2019). Forschendes Lernen im Praxis(semester)test - Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und didaktische Implikationen zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte. Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld.
PUB
 
[22]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920149
Ukley, N., Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Kastrup, V., & Wegener, M. (2019). Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test. In M. Hartmann, R. Laging, & C. Scheinert (Eds.), Bewegungspädagogik: Vol. 13. Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (pp. 176-191). Hohengehren: Schneider.
PUB
 
[21]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919928
Gröben, B., & Ukley, N. (2018). Forschen im eigen(tlich)en Sinne. Begründungen und Ansatzpunkte der Förderung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format der LehrerInnenbildung im Fach Sport. In N. Ukley & B. Gröben (Eds.), Bildung und Sport: Vol. 13. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (pp. 47-63). Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-658-19492-5_3
PUB | DOI
 
[20]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932140
Ukley, N., & Bergmann, F. (2018). Wie können Lehrsituationen zu Lernsituationen werden? – Rekonstruktive Forschung am eigenen Fall als Ausgangspunkt für die Professionalisierung von Sportlehrkräften. Presented at the Lehr-Lern-Situationen als Ausgangspunkt sportpädagogischer Forschung. DGfE-Jahrestagung der Kommission Sportpädagogik, Hamburg. doi:10.4119/unibi/2932140
PUB | PDF | DOI
 
[19]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920150
Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Ukley, N., & Wegener, M. (2018). Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz. In N. Neuber, W. Paravicini, & M. Stern (Eds.), Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik: Vol. 3. Forschendes Lernen – The Wider View (pp. 339-342). Münster: WTM.
PUB
 
[18]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932439
Fast, N., Ukley, N., Kastrup, V., & Gröben, B. (2018). Studienprojekte im Praxissemester als Beitrag zur Professionalisierung angehender Sportlehrkräfte?!. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 1(1), 287-298. doi:10.4119/UNIBI/hlz-90
PUB | DOI
 
[17]
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919927
Ukley N., & Gröben B. (Eds.) (2018). Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (Bildung und Sport, 13). Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-658-19492-5
PUB | DOI
 
[16]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920145
Ukley, N. (2018). Ein Blick (zurück) nach vorn – Theoriegeleitete Reflexion als Facette Forschenden Lernens. In N. Ukley & B. Gröben (Eds.), Bildung und Sport: Vol. 13. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (pp. 445-470). Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-658-19492-5_25
PUB | DOI
 
[15]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920151
Ukley, N., & Gröben, B. (2018). Einleitung ins Buch. In N. Ukley & B. Gröben (Eds.), Bildung und Sport: Vol. 13. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (pp. XI-XV). Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-658-19492-5
PUB | DOI
 
[14]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920146
Ukley, N., & Bayer, F. (2018). Forschendes Lernen konkret – Vom theoretischen Verständnis zur praktischen Umsetzung. In N. Ukley & B. Gröben (Eds.), Bildung und Sport: Vol. 13. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (pp. 367-392). Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-658-19492-5_21
PUB | DOI
 
[13]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2915842
Ukley, N., Faßbeck, G., & Bergmann, F. (2017). (De-)Professionalisierung im Praxissemester Sport? - Forschendes Lernen im Praxis(semester)test. Presented at the Professionalisierung in der Sportlehrerausbildung – Wissen und Können zwischen Hörsaal, Sporthalle und Schule. Fachtagung zur Vernetzung sportfachlicher und -didaktischer Projekte in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Schloss Rauischholzhausen bei Marburg.
PUB
 
[12]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913448
Ukley, N., Gröben, B., Fast, N., Faßbeck, G., Wegener, M., & Bergmann, F. (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester Sport – Bedingungen, Befunde und Perspektiven. In Zentrum für Lehrerbildung der WWU Münster (Ed.), Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik: Vol. 3. Forschendes Lernen – The wider view (p. 43). Münster: WTM.
PUB
 
[11]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910713
Ukley, N., Bayer, F., & Gröben, B. (2017). Elemente der Professionalisierung im Rahmen des Praxissemesters. Presented at the Professionalisierungsprozesse im Kontext von schulpraktischen Studien in der Lehrerbildung. 2. Internationaler Kongress "Lernen in der Praxis" der Internationalen Gesellschaft für schulpraktische Professionalisierung, Bochum.
PUB
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907287
Fast, N., Ukley, N., Neumann, K., & Kastrup, V. (2017). Schulsport im Blickfeld Forschenden Lernens. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, & U. Weyland (Eds.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (pp. 316-321). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[9]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904740
Ukley, N., Fast, N., Gröben, B., Kastrup, V., Kirchhoff, D., & Wegener, M. (2016). Entwicklung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format des Lehramtsstudiums des Fachs Sport. In C. Heim, R. Prohl, & H. Kaboth (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 256. Bildungsforschung im Sport (pp. 222-223). Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
[8]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906672
Ukley, N., & Fast, N. (2016). Ausgewählte Evaluationsaspekte zur Reflexion des Forschenden Lernen und zur Sportlehrerprofessionalisierung im Fach Sport aus Sicht der Studierenden. Presented at the BiSEd-Symposiums „Empirische Befunde zum Praxissemester“, Bielefeld
PUB
 
[7]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906670
Ukley, N., & Gröben, B. (2015). Herausforderungen und Perspektiven Forschenden Lernens im Fach Sport. Presented at the Forschendes Lernen im Praxissemester - Umsetzung und Begleitung in Schule, ZfsL und Universität, Bielefeld
PUB
 
[6]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906856
Ukley, N. (2015). Fächerübergreifender Unterricht zwischen bildungstheoretische Grundlagen und fachlichen wie überfachlichen Kompetenzanforderungen. Presented at the Individualisierung von Unterricht Transformationen – Wirkungen – Reflexionen. Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Göttingen.
PUB
 
[5]
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2786533
Ukley, N. (2015). Fächerübergreifender Unterricht im Spannungsfeld von bildungs- und kompetenztheoretischen Begründungsmustern. Analyse und Reflexion von Anschlussfähigkeiten an den Sportunterricht.. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
[4]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906669
Ukley, N. (2013). Das Praxissemester Sport in Bielefeld – Konzeption und Umsetzung. Presented at the 1. Expertengespräch Praxissemester Sport, Münster
PUB
 
[3]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2582699
Ukley, N., Gröben, B., Wegner, C., & Spintzyk, K. (2013). Fächerübergreifender Unterricht: Allgemeindidaktische Erwartungen – Fachdidaktische Anschlussmöglichkeiten – Beispielhafte Umsetzungsmöglichkeiten im Fach Sport. In R. Messmer & A. Gogoll (Eds.), Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit (pp. 139-152). Eidgenössische Hochschule für Sport Magglingen EHSM: Bundesamt für Sport BASPO.
PUB
 
[2]
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2610111
Ukley, N. (2012). Erwartungen an einen fächerübergreifenden Unterricht unter Beteiligung der Fachgebiete Biologie und Sport. Presented at the Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit 25. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Magglingen, Schweiz.
PUB
 
[1]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2906667
Ukley, N., & Gröben, B. (2012). Forschendes Lernen im Studium der Lehramts-Studiengänge des Fachs Sport – inhaltliche und strukturelle Aspekte. Presented at the Modelle Forschenden Lernens, Bielefeld
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung