23 Publikationen
-
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1938515Riedl, L.; Borggrefe, C.; Cachay, K. (2010): Elite sports versus university studies? Organizational changes and networking as structural solutions to the inclusion problem facing elite student athletes in Germany. In: U. Wagner; R. Storm; J. Hoberman (Hrsg.): Observing Sport. Modern system theoretical approaches. Hofmann: Schorndorf. S. 163-196.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1939857Borggrefe, C.; Cachay, K. (2010): Strukturelle Kopplung als Lösung des Inklusionsproblems schulpflichtiger Nachwuchsathleten? Theoretische Reflexionen zur sachlichen Funktionalisierung von Verbundsystemschulen. In: Sport und Gesellschaft - Sport and Society. 7 (1),. S. 45-69.PUB
-
2010 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 1930754Borggrefe, C.; Cachay, K. (Unpublished): Bericht zur Evaluierung der NRW-Sportschulen im Auftrag des Innenministeriums NRW.PUB
-
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1939800Borggrefe, C.; Cachay, K.; Riedl, L. (2009): Spitzensport und Studium. Eine organisationssoziologische Studie zum Problem Dualer Karrieren. Schorndorf: Hofmann.PUB
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1939878Borggrefe, C.; Cachay, K. (2009): 14 Jahre nach “Bosman”. Zur Rekrutierungspraxis in den Bundesligen und den Folgen für die Nationalmannschaften. Leistungssport, 39 (3),, 12-19.PUB
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1939884Borggrefe, C.; Riedl, L.; Cachay, K. (2009): Wettkampf der Karrieren - Zur Vereinbarkeit von Spitzensport und Studium Leistungssport,39:(2): 11-18.PUB
-
2008 | Dissertation | PUB-ID: 2436180Borggrefe, C. (2008): Kommunikation im Spitzensport: theoretische Reflexionen zu kommunikativen Erfolgsstrategien von Trainern. Schorndorf: Hofmann.PUB
-
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1930707Borggrefe, C. (2008): Kommunikation im Spitzensport – Theoretische Reflexionen zu kommunikativen Erfolgsstrategien von Trainern. Schorndorf: Hofmann.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1939917Borggrefe, C.; Cachay, K. (2008): "..wir müssen die Spieler überzeugen!". Zur Bedeutung von Sozialkompetenz für Trainer im Profifußball. In: M. Rautenberg; A. Tillmann; L. Böhnisch (Hrsg.): Doppelpässe. Eine sozialwissenschaftliche Fußballschule. Weinheim/München: Juventa. S. 132-149.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1930850Borggrefe, C. (2008): „Jetzt muss er das nur noch in die Köpfe der Spieler reinbringen!“ – Kommunikative Erfolgsstrategien von Trainern im Spitzensport. In: Sport und Gesellschaft – Sport and Society. 5 (3). S. 276-298.PUB
-
2007 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 1939968Cachay, K.; Borggrefe, C.; Thiel, A. (2007): Ergebnisse eines Forschungsprojektes zur Sozialkompetenz von Trainerinnen und Trainern im Spitzensport.Sport ist Spitze (21. Internationaler Workshop Reader zum Sportgespräch 12. und 13. Juni 2006, Köln). In: J. Mester; T. Sommerhäuser; S.-D. Tandi (Hrsg.): . Aachen: Meyer & Meyer. S. 55-72.PUB
-
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1939943Cachay, K.; Borggrefe, C.; Thiel, A. (2007): "Ich muss etwas vermitteln, ich muss über¬zeugen!" - Sozialkompetenz von Trainerinnen und Trainern im Spitzensport. Leistungssport. 37 (1), 5-10.PUB
-
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1939941Riedl, L.; Borggrefe, C.; Cachay, K. (2007): Spitzensport versus Studium? Organisationswandel und Netzwerkbildung als strukturelle Lösungen des Inklusionsproblems studierender Spitzensportler Sport und Gesellschaft - Sport and Society,4:(2): 159-189.PUB
-
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859564Teubert, H.; Cachay, K.; Borggrefe, C. (2006): Spitzensport und Schule – Möglichkeiten und Grenzen struktureller Kopplung in der Nachwuchsförderung. Schondorf: Hofmann.PUB
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1940046Borggrefe, C.; Cachay, K.; Thiel, A. (2006): Das Verhältnis von Kommunikation und Bewusstsein als Problem der Trainer-Athlet-Interaktion - Ein systemtheoretisches Modell sozialkompetenten Trainerhandelns im Spitzensport. In: M. Krüger; B. Schulze (Hrsg.): Fußball in der Geschichte und Gesellschaft. Hamburg: Czwalina. S. 201-208.PUB
-
2006 | Monographie | PUB-ID: 1939809Borggrefe, C.; Cachay, K.; Thiel, A. (2006): Sozialkompetenz von Trainerinnen und Trainern im Spitzensport. Eine Studie zur theoretischen Begründung und empirischen Über¬prüfung. Köln: Sportverlag: Strauß.PUB
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1939997Cachay, K.; Teubert, H.; Borggrefe, C.; Thiel, A. (2006): Verbundsysteme in NRW - eine Analyse der strukturellen Kopplung von Spitzensport und Schule. In: S. Braun; a. u. (Hrsg.): Sporttalente im Karrierekonflikt. Aachen: Meyer & Meyer. S. 28-40.PUB
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1930717Teubert, H.; Borggrefe, C.; Cachay, K.; Thiel, A. (2006): Verbundsysteme Schule-Leistungssport – Funktionen und Erfolge. In: S. Braun (Hrsg.): Sporttalente im Karrierekonflikt. Aachen: Publisher: Meyer & Meyer. S. 127-155.PUB
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1930730Borggrefe, C.; Teubert, H.; Cachay, K.; Thiel, A. (2006): Wir wollen die Besten der Besten – Probleme der Rekrutierung von Nachwuchsathleten in den Verbundsystemen der Nachwuchsförderung. In: S. Braun (Hrsg.): Sporttalente im Karrierekonflikt. Aachen: Meyer & Meyer. S. 103-123.PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940181Teubert, H.; Borggrefe, C.; Cachay, K.; Thiel, A. (2005): Spitzensport und Schule - Mög¬lichkeiten der strukturellen Kopplung. Sportunterricht, 54 (10),, 292-296.PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940172Borggrefe, C.; Teubert, H.; Cachay, K.; Thiel, A. (2005): Spitzensport als Schulprofil? Sportunterricht, 54 (10),, 297-302.PUB
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1940191Cachay, K.; Thiel, A.; Borggrefe, C. (2004): Sozialkompetenz von Trainerinnen und Trainern im Spitzensport. In: . BISp (Hrsg.): BISp Jahrbuch 2003. Bonn. S. 359-364.PUB