20 Publikationen
-
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2753170Kulms, P.; Mattar, N.; Kopp, S. (2015): An Interaction Game Framework for the Investigation of Human–Agent Cooperation. In: W. P. Brinkman; J. Broekens; D. K. J. Heylen (Hrsg.): Intelligent Virtual Agents. Springer. (Lecture Notes in Computer Science: Vol. 9238, ). S. 399-402.PUB | PDF | DOI
-
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2753184Mattar, N.; van Welbergen, H.; Kulms, P.; Kopp, S. (2015): Prototyping User Interfaces for Investigating the Role of Virtual Agents in Human-Machine Interaction. In: W. P. Brinkman; J. Broekens; D. K. J. Heylen (Hrsg.): Intelligent Virtual Agents. Springer. (Lecture Notes in Computer Science, 9238). S. 356-360.PUB
-
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2683410Mattar, N.; Wachsmuth, I. (2014): Let’s get personal: Assessing the impact of personal information in human-agent conversations. In: Masaaki Kurosu (Hrsg.): Human-Computer Interaction. Advanced Interaction Modalities and Techniques. Berlin [u.a.]: Springer. (Lecture Notes in Computer Science, 8511). S. 450-461.PUB | PDF | DOI
-
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2684685Hülsmann, F.; Mattar, N.; Fröhlich, J.; Wachsmuth, I. (2014): Simulating wind and warmth in virtual reality: conception, realization and evaluation for a CAVE environment JVRB - Journal of Virtual Reality and Broadcasting,11:(10)PUB | PDF | Download (ext.)
-
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719319Mattar, N.; Kulms, P.; Kopp, S. (2014): Interaktive Einbindung von Mitarbeitern in das Lösen von Optimierungsproblemen am Beispiel der Logistikplanung. In: Robert Weidner; Tobias Redlich (Hrsg.): Band zur ersten Transdisziplinären Konferenz Technische Unterstützungssysteme, die die Menschen wirklich wollen. Hamburg, Germany. S. 100-109.PUB
-
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2621381Mattar, N.; Wachsmuth, I. (2013): Strangers and friends: Adapting the conversational style of an artificial agent. In: Masaaki Kurosu (Hrsg.): Human-Computer Interaction: Towards Intelligent and Implicit Interaction. Berlin: Springer. (Lecture Notes in Computer Science, 8008). S. 102-111.PUB | PDF | DOI
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2616000Mattar, N.; Wachsmuth, I. (2013): Adapting a virtual agent’s conversational behavior by social strategies. In: Ingo J. Timm; Matthias Thimm (Hrsg.): KI 2013: Advances in Artificial Intelligence. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg. (Lecture Notes in Computer Science, 8077). S. 288-291.PUB | PDF | DOI
-
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2624780Hülsmann, F.; Mattar, N.; Fröhlich, J.; Wachsmuth, I. (2013): Wind and warmth in virtual reality - requirements and chances. In: Marc Erich Latoschik; Oliver Staadt; Frank Steinicke (Hrsg.): Proceedings of the Workshop Virtuelle & Erweiterte Realität 2013. Aachen: Shaker Verlag. S. 133-144.PUB | PDF
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2621375Mattar, N.; Wachsmuth, I. (2012): Small talk is more than chit-chat: Exploiting structures of casual conversations for a virtual agent. In: Birte Glimm; Antonio Krüger (Hrsg.): KI 2012: Advances in Artificial Intelligence. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg. (Lecture Notes in Computer Science, 7526). S. 119-130.PUB | PDF | DOI
-
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2440520Mattar, N.; Wachsmuth, I. (2012): Who are you? On the acquisition of information about people for an agent that remembers. In: ICAART 2012 - Proceedings of the 4th International Conference on Agents and Artificial Intelligence. Vilamoura, Portugal: SciTePress. (2). S. 98-105.PUB | PDF | Download (ext.)
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047078Mattar, N.; Pfeiffer, T. (2011): Interactive 3D graphs for web-based social networking platforms International Journal of Computer Information Systems and Industrial Management Applications,3: 427-434.PUB | Download (ext.)
-
-
-
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1894436Renner, P.; Dankert, T.; Schneider, D.; Mattar, N.; Pfeiffer, T. (2010): Navigating and selecting in the virtual supermarket: review and update of classic interaction techniques. In: Virtuelle und Erweiterte Realitaet: 7. Workshop der GI-Fachgruppe VR/AR. Aachen: Shaker Verlag. S. 71-82.PUB | PDF | Download (ext.)
-
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1990994Mattar, N.; Pfeiffer, T. (2010): Relationships in social networks revealed: a facebook app for social graphs in 3D based on X3DOM and WebGL. In: Proceedings of the IADIS International Conference Web Virtual Reality and Three-Dimensional Worlds 2010. IADIS Press. S. 269-276.PUB | Download (ext.)
-
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1894550Bluhm, A.; Eickmeyer, J.; Feith, T.; Mattar, N.; Pfeiffer, T. (2009): Exploration von sozialen Netzwerken im 3D Raum am Beispiel von SONAR für Last.fm. In: Virtuelle und Erweiterte Realität: 6. Workshop der GI-Fachgruppe VR/AR. Aachen: Shaker Verlag. S. 269-280.PUB | PDF | Download (ext.)
-
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1894565Pfeiffer, T.; Mattar, N. (2009): Benefits of locating overt visual attention in space using binocular eye tracking for mixed reality applications. In: Workshop-Proceedings der Tagung Mensch & Computer 2009: Grenzenlos frei!?. Berlin: Logos Berlin.PUB | PDF