13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2023 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2968533 OA
    J.-K. Buschmann, Das Potential von E-Learning im Schüler*innenlabor. Entwicklung und Evaluation von Online-Angeboten für das teutolab-biotechnologie, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2023.
    PUB | PDF
     
  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965476 OA
    K. Röllke, et al., “Supporting Interest in Science – Comparison of Students’ Situational Interest and Intrinsic Motivation in a Regular School Class and in an Out-of-School Student Lab”, Science Journal of Education, vol. 10, 2022, pp. 133-140.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965156
    M. Panhorst, J.-K. Buschmann, and N. Grotjohann, “Konferenzbeitrag anlässlich Verleihung LeLa-Preis - "Experiment des Jahres" für den Kurs "Evolution von Coronaviren"”, Presented at the 17. LeLa-Jahrestagung, online, 2022.
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965125
    J.-K. Buschmann and N. Grotjohann, “Molekulargenetische Tierartendifferenzierung. Online-Experimentieren in Zeiten von Corona”, MNU-Journal, 2022, pp. 324-327.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2965164
    A. Wenzel, et al., “Digitale Projektwoche zur Biomedizin”, Presented at the 17. LeLa-Jahrestagung, online, 2021.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2965163
    J.-K. Buschmann, M. Panhorst, and N. Grotjohann, “Online-Angebot Zellbiologie und virtuelle Mikroskopie”, Presented at the 17. LeLa-Jahrestagung, online, 2021.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957764
    J.-K. Buschmann, “teutolab-biotechnologie online - Evolution von Präsenz- zu Online-Kursen”, Presented at the 16. LeLa-Jahrestagung, Online, 2021.
    PUB
     
  • [6]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2957766
    J.-K. Buschmann, “Was macht unsere Online-Kurse erfolgreich? Qualitative Inhaltsanalyse von Schüler*innenaussagen nach Durchführung eines Online-Kurses des teutolab-biotechnologie”, Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Online, 2021.
    PUB
     
  • [5]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957765
    J.-K. Buschmann and M. Panhorst, “Der Online-Kurs „Evolution von Coronaviren“ – Arbeiten an aktuellen Forschungsthemen im Biologieunterricht”, Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Online, 2021.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955491 OA
    M. Panhorst and J.-K. Buschmann, “Online-Lernen im Schülerlabor: Der Online-Workshop „Evolution von Coronaviren“”, BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, vol. 4, 2021.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955489 OA
    C. Nagel, et al., “Entwicklung und Darstellung des Online-Kurses „DNA-Schnupperkurs – Knochenmarkspende & Leukämie“ ”, BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, vol. 4, 2021.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2942411
    J.-K. Buschmann and N. Grotjohann, “Evolution heimischer Tierarten - von der Haarprobe zum Stammbaum”, Presented at the 15. LeLa-Jahrestagung, Dresden, 2020.
    PUB
     
  • [1]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953056 OA
    J.-K. Buschmann, M. Kappe, and S. Schwedler, “Individuelle Online-Hilfen zu physikochemischen Aufgaben in der Studieneingangsphase”, Tagungsband "Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?", 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), ed., Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), 2020, pp.445-448.
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung