13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2023 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2968533 OA
    Buschmann, J. - K. (2023). Das Potential von E-Learning im Schüler*innenlabor. Entwicklung und Evaluation von Online-Angeboten für das teutolab-biotechnologie. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965476 OA
    Röllke, K., Sellmann-Risse, D., Wenzel, A., Buschmann, J. - K., & Grotjohann, N. (2022). Supporting Interest in Science – Comparison of Students’ Situational Interest and Intrinsic Motivation in a Regular School Class and in an Out-of-School Student Lab. Science Journal of Education, 10(4), 133-140. https://doi.org/10.11648/j.sjedu.20221004.12
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965156
    Panhorst, M., Buschmann, J. - K., & Grotjohann, N. (2022). Konferenzbeitrag anlässlich Verleihung LeLa-Preis - "Experiment des Jahres" für den Kurs "Evolution von Coronaviren". Presented at the 17. LeLa-Jahrestagung, online.
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965125
    Buschmann, J. - K., & Grotjohann, N. (2022). Molekulargenetische Tierartendifferenzierung. Online-Experimentieren in Zeiten von Corona. MNU-Journal(4), 324-327.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2965164
    Wenzel, A., Panhorst, M., Buschmann, J. - K., Röllke, K., & Grotjohann, N. (2021). Digitale Projektwoche zur Biomedizin. Presented at the 17. LeLa-Jahrestagung, online.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2965163
    Buschmann, J. - K., Panhorst, M., & Grotjohann, N. (2021). Online-Angebot Zellbiologie und virtuelle Mikroskopie. Presented at the 17. LeLa-Jahrestagung, online.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957764
    Buschmann, J. - K. (2021). teutolab-biotechnologie online - Evolution von Präsenz- zu Online-Kursen. Presented at the 16. LeLa-Jahrestagung, Online.
    PUB
     
  • [6]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2957766
    Buschmann, J. - K. (2021). Was macht unsere Online-Kurse erfolgreich? Qualitative Inhaltsanalyse von Schüler*innenaussagen nach Durchführung eines Online-Kurses des teutolab-biotechnologie. Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Online.
    PUB
     
  • [5]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957765
    Buschmann, J. - K., & Panhorst, M. (2021). Der Online-Kurs „Evolution von Coronaviren“ – Arbeiten an aktuellen Forschungsthemen im Biologieunterricht. Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Online.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955491 OA
    Panhorst, M., & Buschmann, J. - K. (2021). Online-Lernen im Schülerlabor: Der Online-Workshop „Evolution von Coronaviren“. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, 4(2). https://doi.org/10.11576/BUPRAKTISCH-4183
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955489 OA
    Nagel, C., Wenzel, A., Buschmann, J. - K., & Panhorst, M. (2021). Entwicklung und Darstellung des Online-Kurses „DNA-Schnupperkurs – Knochenmarkspende & Leukämie“ . BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, 4(2). https://doi.org/10.11576/BUPRAKTISCH-3925
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2942411
    Buschmann, J. - K., & Grotjohann, N. (2020). Evolution heimischer Tierarten - von der Haarprobe zum Stammbaum. Presented at the 15. LeLa-Jahrestagung, Dresden.
    PUB
     
  • [1]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953056 OA
    Buschmann, J. - K., Kappe, M., & Schwedler, S. (2020). Individuelle Online-Hilfen zu physikochemischen Aufgaben in der Studieneingangsphase. In Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) (Ed.), Tagungsband "Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?", 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) (pp. 445-448). Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP).
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung