13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2023 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2968533 OA
    Buschmann J-K. Das Potential von E-Learning im Schüler*innenlabor. Entwicklung und Evaluation von Online-Angeboten für das teutolab-biotechnologie. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2023.
    PUB | PDF
     
  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965476 OA
    Röllke K, Sellmann-Risse D, Wenzel A, Buschmann J-K, Grotjohann N. Supporting Interest in Science – Comparison of Students’ Situational Interest and Intrinsic Motivation in a Regular School Class and in an Out-of-School Student Lab. Science Journal of Education. 2022;10(4):133-140.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965156
    Panhorst M, Buschmann J-K, Grotjohann N. Konferenzbeitrag anlässlich Verleihung LeLa-Preis - "Experiment des Jahres" für den Kurs "Evolution von Coronaviren". Presented at the 17. LeLa-Jahrestagung, online.
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965125
    Buschmann J-K, Grotjohann N. Molekulargenetische Tierartendifferenzierung. Online-Experimentieren in Zeiten von Corona. MNU-Journal. 2022;(4):324-327.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2965164
    Wenzel A, Panhorst M, Buschmann J-K, Röllke K, Grotjohann N. Digitale Projektwoche zur Biomedizin. Presented at the 17. LeLa-Jahrestagung, online.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2965163
    Buschmann J-K, Panhorst M, Grotjohann N. Online-Angebot Zellbiologie und virtuelle Mikroskopie. Presented at the 17. LeLa-Jahrestagung, online.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957764
    Buschmann J-K. teutolab-biotechnologie online - Evolution von Präsenz- zu Online-Kursen. Presented at the 16. LeLa-Jahrestagung, Online.
    PUB
     
  • [6]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2957766
    Buschmann J-K. Was macht unsere Online-Kurse erfolgreich? Qualitative Inhaltsanalyse von Schüler*innenaussagen nach Durchführung eines Online-Kurses des teutolab-biotechnologie. Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Online.
    PUB
     
  • [5]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957765
    Buschmann J-K, Panhorst M. Der Online-Kurs „Evolution von Coronaviren“ – Arbeiten an aktuellen Forschungsthemen im Biologieunterricht. Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Online.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955491 OA
    Panhorst M, Buschmann J-K. Online-Lernen im Schülerlabor: Der Online-Workshop „Evolution von Coronaviren“. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht. 2021;4(2).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955489 OA
    Nagel C, Wenzel A, Buschmann J-K, Panhorst M. Entwicklung und Darstellung des Online-Kurses „DNA-Schnupperkurs – Knochenmarkspende & Leukämie“ . BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht. 2021;4(2).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2942411
    Buschmann J-K, Grotjohann N. Evolution heimischer Tierarten - von der Haarprobe zum Stammbaum. Presented at the 15. LeLa-Jahrestagung, Dresden.
    PUB
     
  • [1]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953056 OA
    Buschmann J-K, Kappe M, Schwedler S. Individuelle Online-Hilfen zu physikochemischen Aufgaben in der Studieneingangsphase. In: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), ed. Tagungsband "Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?", 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP); 2020: 445-448.
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung