23 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987219C. Peperkorn, and C. Wegner, in MINT-Begabungen fördern mit fiktionaler Literatur (Eds.: B. Laudenberg, D. Rott), Waxmann, Münster, 2024.PUB
-
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2987215C. Peperkorn, and C. Wegner, “Developing a Diagnostic Instrument for Scientific Giftedness in the Context of Design-Based Research”, Global Education Review, Accepted.PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980242C. Peperkorn, and C. Wegner, “Planungshilfe zur Erstellung digitaler Escape-Rooms - Digitalisierung naturwissenschaftlicher Begabungsförderung”, Die Materialwerkstatt (DiMawe). Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., 2023.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987222C. Peperkorn, and C. Wegner, in easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore (Eds.: S. Hänsel, O.J. Haupt, Julius-Maximilians-Universität Würzburg & LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V.), Lernortlabor - Bundesverband Der Schülerlabore E.v., Dänischenhagen, 2023, p. 287.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987223C. Peperkorn, and C. Wegner, in easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore (Eds.: S. Hänsel, O.J. Haupt, Julius-Maximilians-Universität Würzburg & LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V.), Lernortlabor - Bundesverband Der Schülerlabore E.v., Dänischenhagen, 2023, p. 288.PUB
-
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980235C. Wegner, N. Kramer, C. Peperkorn, and U. Ohm, “Sprachausbau im Biologieunterricht. Sprachliche Analyse von Unterrichtsmaterial zur Sensibilisierung von (angehenden) Lehrkräften”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte Und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung Und Unterricht., 2023, 5, 264-272.PUB
-
-
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969894C. Peperkorn, and C. Wegner, 2023.PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966073C. Peperkorn, and C. Wegner, “Academic self-concept of gifted and nongifted biology students: Indications for domain-specific gifted education”, Progress in Science Education (PriSE), 2023, 6, 6-19.PUB | DOI | Download (ext.)
-
-
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965392C. Peperkorn, and C. Wegner, 2022.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964545C. Peperkorn, M. S. Schäfers, S. Ohlberger, and C. Wegner, “Lehrer*innenprofessionalisierung im Lehr-Lern-Labor „Kolumbus-Kids“. Der Einfluss eines Lehr-Lern-Labors auf die empfundenen positiven und negativen Affekte von Lehramtsstudierenden ”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 2022, 4, 104-120.PUB | PDF | DOI
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963941C. Peperkorn, A. Herweg, and C. Wegner, “Energien der Zukunft als Unterrichtsthema”, MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik, 2022, 11.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958177C. Peperkorn, and C. Wegner, “Examining Personality Differences between Scientifically Gifted and Nongifted Students: Indications for Gifted Education and Teacher Trainings”, International Journal of Research in Education and Science, 2021, 7, 1245-1262.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956853C. Peperkorn, and C. Wegner, “Teure Technik? - Der Bau eines Robotergreifarms aus kostengünstigen Materialien”, MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik, 2021, 10.PUB
-
-
-
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950143C. Peperkorn, and C. Wegner, 2021.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945228C. Peperkorn, and C. Wegner, “The Big-Five-Personality and Academic Self-Concept in Gifted and Non-Gifted Students. A Systematic Review of Literature”, International Journal of Research in Education and Science (IJRES), 2020, 6, 649-667.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937654C. Wegner, C. Peperkorn, and R. Dumcke, “Reanimation und Erste Hilfe. Laienreanimation in der Schule als Stationentraining umsetzen”, Schulmagazin 5-10, 2020, 40-49.PUB | Download (ext.)