23 Publikationen

Alle markieren

  • [23]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987219
    C. Peperkorn, and C. Wegner, in MINT-Begabungen fördern mit fiktionaler Literatur (Eds.: B. Laudenberg, D. Rott), Waxmann, Münster, 2024.
    PUB
     
  • [22]
    2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987218
    C. Peperkorn, and C. Wegner, 2024.
    PUB
     
  • [21]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2987215
    C. Peperkorn, and C. Wegner, “Developing a Diagnostic Instrument for Scientific Giftedness in the Context of Design-Based Research”, Global Education Review, Accepted.
    PUB
     
  • [20]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980242
    C. Peperkorn, and C. Wegner, “Planungshilfe zur Erstellung digitaler Escape-Rooms - Digitalisierung naturwissenschaftlicher Begabungsförderung”, Die Materialwerkstatt (DiMawe). Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., 2023.
    PUB
     
  • [19]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987222
    C. Peperkorn, and C. Wegner, in easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore (Eds.: S. Hänsel, O.J. Haupt, Julius-Maximilians-Universität Würzburg & LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V.), Lernortlabor - Bundesverband Der Schülerlabore E.v., Dänischenhagen, 2023, p. 287.
    PUB
     
  • [18]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987223
    C. Peperkorn, and C. Wegner, in easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore (Eds.: S. Hänsel, O.J. Haupt, Julius-Maximilians-Universität Würzburg & LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V.), Lernortlabor - Bundesverband Der Schülerlabore E.v., Dänischenhagen, 2023, p. 288.
    PUB
     
  • [17]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983174
    C. Peperkorn, and C. Wegner, 2023.
    PUB
     
  • [16]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980235
    C. Wegner, N. Kramer, C. Peperkorn, and U. Ohm, “Sprachausbau im Biologieunterricht. Sprachliche Analyse von Unterrichtsmaterial zur Sensibilisierung von (angehenden) Lehrkräften”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte Und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung Und Unterricht., 2023, 5, 264-272.
    PUB
     
  • [15]
    2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2982828
    C. Peperkorn, and C. Wegner, 2023.
    PUB
     
  • [14]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969894
    C. Peperkorn, and C. Wegner, 2023.
    PUB
     
  • [13]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966073
    C. Peperkorn, and C. Wegner, “Academic self-concept of gifted and nongifted biology students: Indications for domain-specific gifted education”, Progress in Science Education (PriSE), 2023, 6, 6-19.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [12]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958414
    C. Peperkorn, and C. Wegner, 2022.
    PUB
     
  • [11]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965392
    C. Peperkorn, and C. Wegner, 2022.
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964545 OA
    C. Peperkorn, M. S. Schäfers, S. Ohlberger, and C. Wegner, “Lehrer*innenprofessionalisierung im Lehr-Lern-Labor „Kolumbus-Kids“. Der Einfluss eines Lehr-Lern-Labors auf die empfundenen positiven und negativen Affekte von Lehramtsstudierenden ”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 2022, 4, 104-120.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964842
    C. Peperkorn, and C. Wegner, 2022.
    PUB
     
  • [8]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963941
    C. Peperkorn, A. Herweg, and C. Wegner, “Energien der Zukunft als Unterrichtsthema”, MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik, 2022, 11.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958177 OA
    C. Peperkorn, and C. Wegner, “Examining Personality Differences between Scientifically Gifted and Nongifted Students: Indications for Gifted Education and Teacher Trainings”, International Journal of Research in Education and Science, 2021, 7, 1245-1262.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956853
    C. Peperkorn, and C. Wegner, “Teure Technik? - Der Bau eines Robotergreifarms aus kostengünstigen Materialien”, MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik, 2021, 10.
    PUB
     
  • [5]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957304
    C. Peperkorn, and C. Wegner, 2021.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956411
    C. Peperkorn, and C. Wegner, 2021.
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950143
    C. Peperkorn, and C. Wegner, 2021.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945228
    C. Peperkorn, and C. Wegner, “The Big-Five-Personality and Academic Self-Concept in Gifted and Non-Gifted Students. A Systematic Review of Literature”, International Journal of Research in Education and Science (IJRES), 2020, 6, 649-667.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [1]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937654
    C. Wegner, C. Peperkorn, and R. Dumcke, “Reanimation und Erste Hilfe. Laienreanimation in der Schule als Stationentraining umsetzen”, Schulmagazin 5-10, 2020, 40-49.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung