9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2022 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2958414
Naturwissenschaftliche Begabungsförderung in der Schule? – Die Diagnostik- und Förderkompetenz von Biologielehrkräften
Peperkorn C, Wegner C (Accepted)
Presented at the DACH-Nachwuchsakademie, Innsbruck (Österreich).
PUB
 
[8]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958177 OA
Examining Personality Differences between Scientifically Gifted and Nongifted Students: Indications for Gifted Education and Teacher Trainings
Peperkorn C, Wegner C (2021)
International Journal of Research in Education and Science 7(4): 1245-1262.
PUB | PDF | DOI
 
[7]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956724
Examining Personality Differences between Scientifically Gifted and Nongifted Students: Indications for Gifted Education and Teacher Trainings
Peperkorn C, Wegner C (2021)
International Journal of Research in Education and Science (IJRES).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957304
Curriculum-based measurement in gifted education – A promising method for diagnostics in science classrooms?
Peperkorn C, Wegner C (2021)
Presented at the 3rd International Conference on Innovation in Psychology, Education and Didactics (ICIPED 2021), Bacău, Rumänien.
PUB
 
[5]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2956853
Teure Technik? - Der Bau eines Robotergreifarms aus kostengünstigen Materialien
Peperkorn C, Wegner C (Accepted)
MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik.
PUB
 
[4]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956411
Effects of gender and grade level on the academic self-concept of gifted students in biology
Peperkorn C, Wegner C (2021)
Presented at the 24th Biennial WCGTC World Conference, Dubai.
PUB
 
[3]
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950143
Die Big Five Persönlichkeitsfaktoren naturwissenschaftlich begabter Schüler*innen
Peperkorn C, Wegner C (2021)
Presented at the 3. Schweizer Kongress zur Begabungs- und Begabtenförderung, Muttenz (Schweiz).
PUB
 
[2]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945228
The Big-Five-Personality and Academic Self-Concept in Gifted and Non-Gifted Students. A Systematic Review of Literature
Peperkorn C, Wegner C (2020)
International Journal of Research in Education and Science (IJRES) 6(4): 649-667.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937654
Reanimation und Erste Hilfe. Laienreanimation in der Schule als Stationentraining umsetzen
Wegner C, Peperkorn C, Dumcke R (2020)
Schulmagazin 5-10 (10): 40-49.
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2022 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2958414
Naturwissenschaftliche Begabungsförderung in der Schule? – Die Diagnostik- und Förderkompetenz von Biologielehrkräften
Peperkorn C, Wegner C (Accepted)
Presented at the DACH-Nachwuchsakademie, Innsbruck (Österreich).
PUB
 
[8]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958177 OA
Examining Personality Differences between Scientifically Gifted and Nongifted Students: Indications for Gifted Education and Teacher Trainings
Peperkorn C, Wegner C (2021)
International Journal of Research in Education and Science 7(4): 1245-1262.
PUB | PDF | DOI
 
[7]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956724
Examining Personality Differences between Scientifically Gifted and Nongifted Students: Indications for Gifted Education and Teacher Trainings
Peperkorn C, Wegner C (2021)
International Journal of Research in Education and Science (IJRES).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957304
Curriculum-based measurement in gifted education – A promising method for diagnostics in science classrooms?
Peperkorn C, Wegner C (2021)
Presented at the 3rd International Conference on Innovation in Psychology, Education and Didactics (ICIPED 2021), Bacău, Rumänien.
PUB
 
[5]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2956853
Teure Technik? - Der Bau eines Robotergreifarms aus kostengünstigen Materialien
Peperkorn C, Wegner C (Accepted)
MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik.
PUB
 
[4]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956411
Effects of gender and grade level on the academic self-concept of gifted students in biology
Peperkorn C, Wegner C (2021)
Presented at the 24th Biennial WCGTC World Conference, Dubai.
PUB
 
[3]
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950143
Die Big Five Persönlichkeitsfaktoren naturwissenschaftlich begabter Schüler*innen
Peperkorn C, Wegner C (2021)
Presented at the 3. Schweizer Kongress zur Begabungs- und Begabtenförderung, Muttenz (Schweiz).
PUB
 
[2]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945228
The Big-Five-Personality and Academic Self-Concept in Gifted and Non-Gifted Students. A Systematic Review of Literature
Peperkorn C, Wegner C (2020)
International Journal of Research in Education and Science (IJRES) 6(4): 649-667.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937654
Reanimation und Erste Hilfe. Laienreanimation in der Schule als Stationentraining umsetzen
Wegner C, Peperkorn C, Dumcke R (2020)
Schulmagazin 5-10 (10): 40-49.
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung