13 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966073Academic self-concept of gifted and nongifted biology students: Indications for domain-specific gifted educationPUB | DOI | Download (ext.)
Peperkorn C, Wegner C (2023)
Progress in Science Education (PriSE) 6(2): 6-19. -
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965392Giftedness in biology within the Cattel-Horn-Carroll Theory – Basis for the development of a screening tool to identify gifted students in biologyPUB
Peperkorn C, Wegner C (2022)
Presented at the 13th conference of EUROPEAN RESEARCHERS IN DIDACTICS OF BIOLOGY (ERIDOB 2022), Nicosia, Cyprus. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964545Lehrer*innenprofessionalisierung im Lehr-Lern-Labor „Kolumbus-Kids“. Der Einfluss eines Lehr-Lern-Labors auf die empfundenen positiven und negativen Affekte von LehramtsstudierendenPUB | PDF | DOI
Peperkorn C, Schäfers MS, Ohlberger S, Wegner C (2022)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 4(1): 104-120. -
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964842Back.to.Science - Ein BMBF-gefördertes Projekt im Schülerlabor Kolumbus Kids zum Wiedereinstieg in die NaturwissenschaftenPUB
Peperkorn C, Wegner C (2022)
Presented at the easeCorona 2022 Tagung, Würzburg. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963941Energien der Zukunft als UnterrichtsthemaPUB
Peperkorn C, Herweg A, Wegner C (2022)
MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik 11(2). -
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958414Naturwissenschaftliche Begabungsförderung in der Schule? – Die Diagnostik- und Förderkompetenz von BiologielehrkräftenPUB
Peperkorn C, Wegner C (2022)
Presented at the DACH-Nachwuchsakademie, Innsbruck (Österreich). -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956853Teure Technik? - Der Bau eines Robotergreifarms aus kostengünstigen MaterialienPUB
Peperkorn C, Wegner C (2021)
MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik 10(4). -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958177Examining Personality Differences between Scientifically Gifted and Nongifted Students: Indications for Gifted Education and Teacher TrainingsPUB | PDF | DOI
Peperkorn C, Wegner C (2021)
International Journal of Research in Education and Science 7(4): 1245-1262. -
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957304Curriculum-based measurement in gifted education – A promising method for diagnostics in science classrooms?PUB
Peperkorn C, Wegner C (2021)
Presented at the 3rd International Conference on Innovation in Psychology, Education and Didactics (ICIPED 2021), Bacău, Rumänien. -
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956411Effects of gender and grade level on the academic self-concept of gifted students in biologyPUB
Peperkorn C, Wegner C (2021)
Presented at the 24th Biennial WCGTC World Conference, Dubai. -
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950143Die Big Five Persönlichkeitsfaktoren naturwissenschaftlich begabter Schüler*innenPUB
Peperkorn C, Wegner C (2021)
Presented at the 3. Schweizer Kongress zur Begabungs- und Begabtenförderung, Muttenz (Schweiz). -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945228The Big-Five-Personality and Academic Self-Concept in Gifted and Non-Gifted Students. A Systematic Review of LiteraturePUB | DOI | Download (ext.)
Peperkorn C, Wegner C (2020)
International Journal of Research in Education and Science (IJRES) 6(4): 649-667. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937654Reanimation und Erste Hilfe. Laienreanimation in der Schule als Stationentraining umsetzenPUB | Download (ext.)
Wegner C, Peperkorn C, Dumcke R (2020)
Schulmagazin 5-10 (10): 40-49.