57 Publikationen

Alle markieren

  • [57]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987275 OA
    Rottmann, T.; Kiskemper, J.; Wefers, J. (2024): Erweiterung von Diagnose- und Förderkompetenzen von Studierenden – Beispiele aus dem Berufsfeldpraktikum an der Beratungsstelle für Kinder mit Rechenschwierigkeiten der Universität Bielefeld. In: Anke Schöning; Michaela Heer; Michelle Pahl; Frank Diehr; Eva Parusel; Anja Tinnefeld; Jutta Walke (Hrsg.): Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement - Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Julius Klinkhardt. S. 221-228.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [56]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967077
    Thomas Rottmann (Hrsg.) (2022): Mathematik und Bewegung - Lernen durch Bewegung, In: Thomas Rottmann (Hrsg.), Mathematik differenziert,14:(2)
    PUB
     
  • [55]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967076
    Rottmann, T. (2022): Mathematik bewegt! Chancen zum Lernen durch Bewegung für den Mathematikunterricht Mathematik differenziert,14:(2): 6-9.
    PUB
     
  • [54]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958333
    Nordemann, K.; Rottmann, T. (2021): Mathematiklernen durch Bewegung fördern. In: Thomas Rottmann; Kathrin Nordemann (Hrsg.): Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht - Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2. Braunschweig: Westermann. S. 9-13.
    PUB
     
  • [53]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958334
    Rottmann, T.; Nordemann, K. (2021): Lernen in oder durch Bewegung? Von beidem etwas!. In: Thomas Rottmann; Kathrin Nordemann (Hrsg.): Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht - Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2. Braunschweig: Westermann. S. 14-16.
    PUB
     
  • [52]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958335
    Rottmann, T.; Nordemann, K.; Bayer, F.; Schumacher, T. (2021): Bewegungsspiele für den Mathematikunterricht. In: Thomas Rottmann; Kathrin Nordemann (Hrsg.): Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht - Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2. Braunschweig: Westermann. S. 18-111.
    PUB
     
  • [51]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958332
    Thomas Rottmann; Kathrin Nordemann (Hrsg.) (2021): Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht - Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2. Braunschweig: Westermann.
    PUB
     
  • [50]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940629 OA
    Lüken, M.; Wellensiek, N.; Rottmann, T. (2020): Die Reflexionsprüfung zur Theorie - Praxis - Verknüpfung in der Lehrer_innenausbildung. Mathematikdidaktische Reflexionsanlässe im Praxissemester Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ ,3:(2): 300-324.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [49]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948901
    Rottmann, T.; Bayer, F. (2020): Förderung der Multiplikation - Von Grundvorstellungen zu Herleitungsstrategien am Punktefeld Fördermagazin Grundschule,2020:(4): 10-14.
    PUB
     
  • [48]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945511
    vom Hofe, R.; Rottmann, T.; Lüken, M. (2020): BiProfessional - praxisorientiert-forschungsbasiert-inklusionssensibel-phasenübergreifend - Maßnahmen im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung an der Universität Bielefeld Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik,109: 10-11.
    PUB
     
  • [47]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945512
    Bayer, F.; Kleindienst-Cachay, C.; Rottmann, T. (2020): Der Multiplikation auf die Sprünge helfen - Mathematisches Lernen durch Bewegung Grundschule Sport,27:(3): 19-21.
    PUB
     
  • [46]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939518
    Rottmann, T.; Haberzettl, N.; Krämer, M. (2020): Inclusive assessment of whole number knowledge—development and evaluation of an assessment interview for children with visual impairments in the primary grades Mathematics Education Research Journal,32:(1): 147-170.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [45]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940364
    Nordemann, K.; Rottmann, T. (2019): Fostering children’s repeating pattern competencies by physical activity. In: U.T. Jankvist; M. Van den Heuvel-Panhuizen; M. Veldhuis; Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME (Hrsg.): Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11, February 6 – 10, 2019). Utrecht, Netherlands. S. 2329-2330.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [44]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937639
    Nordemann, K.; Rottmann, T. (2019): Embodied learning in mathematics education. Fostering children’s repeating pattern competencies by using whole-body movements. In: Jarmila Novotná; Hana Moraová; Charles University, Faculty of Education (Hrsg.): Opportunities in Learning and Teaching Elementary Mathematics. Proceedings of the International Symposium on Elementary Mathematics Teaching SEMT’19 . Prag. S. 261-270.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [43]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937764
    Tiedemann, K.; Rottmann, T. (2019): Beschreibungen als fachliche Wegweiser - Zu Beschreibungen von Materialhandlungen im Prozess der Strategieentwicklung. In: Birgit Brandt; Kerstin Tiedemann (Hrsg.): Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I: Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen. Münster: Waxmann. (Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, 34). S. 165-192.
    PUB
     
  • [42]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932928 OA
    Rottmann, T.; Wellensiek, N.; Lüken, M. (2018): Diagnose mathematischer Kompetenzen als Gegenstand Forschenden Lernens im Praxissemester Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ),1:(2): 331-344.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [41]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939389
    Rottmann, T. (2018): Difficulties with whole number learning and respective teaching strategies: the case of Ole. Introduction and video clip (electronic supplementary material). In: Maria G. Bartolini Bussi; Xu Hua Sun (Hrsg.): Building the foundations: Whole numbers in the primary grades. Cham: Springer. (New ICMI Study Series, 23). S. 512.
    PUB
     
  • [40]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932222
    Wellensiek, N.; Lüken, M.; Rottmann, T. (2018): Die Reflexionsprüfung zum Praxissemester - Ein mündliches Prüfungsformat zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Lehramtsausbildung. In: Peter Bender; Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM-Verlag. S. 1947-1950.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [39]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937636
    Rottmann, T.; Tiedemann, K. (2018): Mit Repräsentationen rechnen – Vorstellungsentwicklung zwischen Sprache und Material. In: Peter Bender; Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM-Verlag. S. 1527-1530.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [38]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937633
    Bartolini Bussi, M. G.; Inprasitha, M.; Arzarello, F.; Bass, H.; Kortenkamp, U.; Ladel, S.; Lajoie, C.; Ni, Y.; Rottmann, T.; Sarungi, V.; Soury-Lavergne, S.; Young-Loveridge, J. (2018): Aspects that Affect Whole Number Learning: Cultural Artefacts and Mathematical Tasks. In: Maria G. Bartolini Bussi; Xu Hua Sun (Hrsg.): Building the Foundation: Whole Numbers in the Primary Grades. Cham: Springer. (New ICMI Study Series, ). S. 181-226.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [37]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937632
    Bayer, F.; Rottmann, T. (2018): Physical activity in mathematics education. Developing “Grundvorstellungen” of multiplication by learning through physical activity Learning Tech - Tidsskrift for læremidler, didaktik og teknologi,4:(4): 66-93.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [36]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937765
    Bayer, F.; Kleindienst-Cachay, C.; Rottmann, T. (2018): Lernen durch Bewegungsspiele. Ein Unterrichtsversuch im inklusiven Sportunterricht der Grundschule zur Förderung von Grundvorstellungen zur Multiplikation Sportunterricht,67:(7): 297-301.
    PUB
     
  • [35]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937766
    Bayer, F.; Kleindienst-Cachay, C.; Rottmann, T. (2018): Förderung der Multiplikation durch Bewegungsspiele Sportunterricht - Lehrhilfen,67:(7): 309-315.
    PUB
     
  • [34]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938053
    Haberzettl, N.; Krämer, M.; Peter-Koop, A.; Rottmann, T. (2017): Das ElementarMathematische BasisInterview . Ein für das Gemeinsame Lernen adaptierbares mathematisches Diagnoseverfahren. In: Uta Häsel-Weide; Marcus Nührenböger (Hrsg.): Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen. Frankfurt/Main: Grundschulverband. ( Beiträge zur Reform der Grundschule, 144). S. 265-274.
    PUB
     
  • [33]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931360
    Kern, F.; Ohlhus, S.; Rottmann, T. (2017): Promoting basic arithmetic concepts through language and embodied practices. In: Noora Pyyry; Liisa Tainio; Kalle Juuti; Raine Vasquez; Maiju Paananen (Hrsg.): Changing subjects, changing pedagocies: Diversities in school and education. Helsinki: Finnish Research Association for Subject Didactics. (Studies in Subject Didactics , 13). S. 145-163.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [32]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917491
    Wellensiek, N.; Rottmann, T.; Lüken, M. (2017): Perspektiven zum Forschenden Lernen in Mathematischer Grundbildung. In: Renate Schüssler; Anke Schöning; Volker Schwier; Saskia Schicht; Johanna Gold; Ulrike Weyland (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 298-303.
    PUB
     
  • [31]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914148
    Kern, F.; Ohlhus, S.; Rottmann, T. (2017): Zur Rolle von Sprache und multimodalen Ressourcen beim Erwerb von Rechenstrategien. In: Bernt Ahrenholz; Britta Hövelbrinks; Claudia Schmellentin (Hrsg.): Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/Lernprozessen. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 225-246.
    PUB
     
  • [30]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938477
    Rottmann, T. (2016): Zahlvorstellungen im inklusiven Anfangsunterricht anbahnen. Mengen auffassen, darstellen und strukturieren Grundschulunterricht / Mathematik,(1): 14-21.
    PUB
     
  • [29]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938476
    Krämer, M.; Rottmann, T. (2016): Zahlenwissen im Blick - Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen bei blinden und (hochgradig) sehbehinderten Kindern Blind, sehbehindert. Zeitschrift für das Sehbehinderten-Bildungswesen im deutschsprachigen Raum,136:(4): 266-277.
    PUB
     
  • [28]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937634
    Rottmann, T.; Peter-Koop, A. (2016): Supporting Children with Special Needs in Learning Basic Computation Skills: The Case of Mia. In: B. White; M. Chinnappan; S. Trenholm (Hrsg.): Opening up mathematics education research. Proceedings of the 39th annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia. Adelaide: MERGA. S. 568-575.
    PUB
     
  • [27]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938504
    Peter-Koop, A.; Rottmann, T. (2015): Impulse und Implikationen für Forschung und Praxis. In: Andrea Peter-Koop; Thomas Rottmann; Miriam Lüken (Hrsg.): Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule. Offenburg: Mildenberger. S. 211-215.
    PUB
     
  • [26]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938503
    Rottmann, T.; Peter-Koop, A. (2015): Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand als Ziel inklusiven Mathematikunterrichts. In: Andrea Peter-Koop; Thomas Rottmann; Miriam Lüken (Hrsg.): Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule . Offenburg: Mildenberger. S. 5-9.
    PUB
     
  • [25]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938479
    Rottmann, T.; Streit-Lehmann, J.; Fricke, S. (2015): Mathematische Diagnostik in der Schuleingangsphase- ein Überblick über gängige Verfahren und Tests. In: Andrea Peter-Koop; Thomas Rottmann; Miriam Lüken (Hrsg.): Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule. Offenburg: Mildenberger. S. 135-155.
    PUB
     
  • [24]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938478
    Rottmann, T. (2015): Aufbau von Grundvorstellungen im inklusiven Mathematikunterricht-Erfahrungen aus der Bielefelder Beratungsstelle für Kinder mit Rechenstörungen. In: Andrea Peter-Koop; Thomas Rottmann; Miriam Lüken (Hrsg.): Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule . Offenburg: Mildenberger. S. 75-89.
    PUB
     
  • [23]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931314
    Andrea Peter-Koop; Miriam Lüken; Thomas Rottmann (Hrsg.) (2015): Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule. Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [22]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937767
    Rottmann, T.; Peter-Koop, A. (2015): Difficulties with whole number learning and respective teaching strategies. In: Xuhua Sun; Berinderjeet Kaur; Jarmila Novotná; University of Macau, China (Hrsg.): Proceedings of ICMI-Study 23 „Primary Mathematics Study on Whole Numbers“ . Macao: University of Macau. S. 362-370.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [21]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938146
    Peter-Koop, A.; Rottmann, T. (2015): Catering for students’ special needs in mathematics learning. In: Charles A. Shoniregun; Galyna A. Akmayeva (Hrsg.): WCSNE 2015 Proceedings. Infonomics Society. S. 123-126.
    PUB
     
  • [20]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938505
    Rottmann, T. (2014): Podiumsdiskussion: 10 Jahre Bildungsstandards – Rückblick und Perspektiven. In: Anna Susanne Steinweg; Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Grundschule (Hrsg.): 10 Jahre Bildungsstandards . Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2014. Bamberg: University of Bamberg Press. (Mathematikdidaktik Grundschule, 4). S. 67-79.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [19]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938480
    Rottmann, T. (2014): Rechenstrategien beim Dividieren – Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division Mathematik differenziert,2014:(2): 10-13.
    PUB
     
  • [18]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938481
    Rottmann, T.; Franks, J. (2014): Fördern und Dokumentieren Grundschulmagazin,(1): 31-36.
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938482
    Rottmann, T. (2013): Umgang mit Arbeitsmitteln zur Förderung rechenschwacher Schülerinnen und Schüler. In: Christian Fischer; Christiane Fischer-Ontrup; Marcel Veber; Ursel Westphal (Hrsg.): Individuelle Förderung: Lernschwierigkeiten als schulische Herausforderung – Teilleistungsschwierigkeiten - ADS/ADHS – Underachievement . Münster: LIT. (Begabungsforschung, 10). S. 43-53.
    PUB
     
  • [16]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938105
    Peter-Koop, A.; Rottmann, T. (2013): Einsicht in Teil-Ganzes-Beziehungen. Übungen mit den “Zahlenfreunden” Fördermagazin Grundschule,35:(4): 21-25, 37-38.
    PUB
     
  • [15]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938483
    Rottmann, T. (2012): Wie kommen die Zahlen in den Kopf? – Von Darstellungen zu Vorstellungen von Zahlen Grundschulmagazin,2012:(2): 7-10.
    PUB
     
  • [14]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938487
    Rottmann, T. (2011): Multiplizieren – Einfach Übungssache? Mathematik differenziert,2011:(2): 6-8.
    PUB
     
  • [13]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938486
    Rottmann, T. (2011): Multi-Pack – Ein operatives Übungsformat für die Multiplikation Mathematik differenziert,2011:(2): 30-35.
    PUB
     
  • [12]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938484
    Rottmann, T. (2011): „Das wächst sich schon aus…“ – Irrwege und Förderkonzepte bei Rechenstörungen in Grundschule und weiterführender Schule. In: Annette Brinkmann; K. Schlegel-Matthies (Hrsg.): Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht. Paderborn: Universität Paderborn/ PLAZ. (PLAZ-Forum. Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, 18). S. 33-42.
    PUB
     
  • [11]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938514
    Rottmann, T.; Franks, J. (2010): „Wie behalte ich die Übersicht?“ – Anregungen zur Dokumentation von Fördermaßnahmen Mathematik differenziert,2010:(4): 42-45.
    PUB
     
  • [10]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938515
    Rottmann, T. (2009): Diagnose von Rechenstörungen – Möglichkeiten und Grenzen von Diagnoseverfahren im Mathematikunterricht Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht : MNU. Primar,1:(2): 49-52.
    PUB
     
  • [9]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938499
    Wartha, S.; Rottmann, T.; Schipper, W. (2008): Wenn Üben einfach nicht hilft. Prozessorientierte Diagnostik verschleppter Probleme aus der Grundschule Mathematik lehren,2008:(150): 20-25.
    PUB
     
  • [8]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938497
    Rottmann, T. (2008): Vorstellungen von Kindergartenkindern und Schulanfängern zum Verdoppeln und Halbieren. In: Frank Hellmich; Hilde Köster (Hrsg.): Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 127–142.
    PUB
     
  • [7]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938495
    Rottmann, T. (2007): Kindliche Vorstellungen zu dem Begriff „die Hälfte“ - Zum Einfluss von Veranschaulichungen. In: Jens Holger Lorenz; Wilhelm Schipper (Hrsg.): Hendrik Radatz - Impulse für den Mathematikunterricht . Braunschweig: Schroedel. S. 69-78.
    PUB
     
  • [6]
    2006 | Dissertation | PUB-ID: 2435718
    Rottmann, T. (2006): Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte": theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung. Hildesheim: Franzbecker.
    PUB
     
  • [5]
    2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938501
    Rottmann, T. (2005): Das Doppelte – Typen kindlichen Begriffsverständnisses. In: Günter Graumann; Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2005 : Vorträge auf der 39. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeld . Hildesheim: Franzbecker. S. 485–488.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938500
    Rottmann, T.; Huth, C. (2005): Zwei Diagnose-Tests im Test – ZAREKI und OTZ unter der Lupe Die Grundschulzeitschrift,19:(182): 32-33.
    PUB
     
  • [3]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938494
    Rottmann, T. (2004): „Damit helfe ich mir beim Rechnen“ – Arbeitsmittel als Hilfen im Lernprozess Sache - Wort - Zahl,32:(65): 15-20.
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938502
    Rottmann, T. (2003): Halbieren und Verdoppeln – Analyse des kindlichen Begriffsverständnisses. In: H.W. Henn; Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Hildesheim: Franzbecker. S. 545-548.
    PUB
     
  • [1]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937631
    Rottmann, T.; Schipper, W. (2002): Das Hunderter-Feld – Hilfe oder Hindernis beim Rechnen im Zahlenraum bis 100? Journal für Mathematik-Didaktik,23:(1): 51-74.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung