57 Publikationen

Alle markieren

  • [57]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987275 OA
    Rottmann, T., Kiskemper, J., and Wefers, J. (2024). “Erweiterung von Diagnose- und Förderkompetenzen von Studierenden – Beispiele aus dem Berufsfeldpraktikum an der Beratungsstelle für Kinder mit Rechenschwierigkeiten der Universität Bielefeld” in Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement - Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium, Schöning, A., Heer, M., Pahl, M., Diehr, F., Parusel, E., Tinnefeld, A., and Walke, J. eds. (Julius Klinkhardt), 221-228.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [56]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967077
    Rottmann, T. ed. (2022). Mathematik und Bewegung - Lernen durch Bewegung. Mathematik differenziert 14.
    PUB
     
  • [55]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967076
    Rottmann, T. (2022). Mathematik bewegt! Chancen zum Lernen durch Bewegung für den Mathematikunterricht . Mathematik differenziert 14, 6-9.
    PUB
     
  • [54]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958333
    Nordemann, K., and Rottmann, T. (2021). “Mathematiklernen durch Bewegung fördern” in Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht - Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2, Rottmann, T., and Nordemann, K. eds. (Braunschweig: Westermann), 9-13.
    PUB
     
  • [53]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958334
    Rottmann, T., and Nordemann, K. (2021). “Lernen in oder durch Bewegung? Von beidem etwas!” in Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht - Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2, Rottmann, T., and Nordemann, K. eds. (Braunschweig: Westermann), 14-16.
    PUB
     
  • [52]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958335
    Rottmann, T., Nordemann, K., Bayer, F., and Schumacher, T. (2021). “Bewegungsspiele für den Mathematikunterricht” in Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht - Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2, Rottmann, T., and Nordemann, K. eds. (Braunschweig: Westermann), 18-111.
    PUB
     
  • [51]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958332
    Rottmann, T., and Nordemann, K. eds. (2021). Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht - Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2. Braunschweig: Westermann.
    PUB
     
  • [50]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940629 OA
    Lüken, M., Wellensiek, N., and Rottmann, T. (2020). Die Reflexionsprüfung zur Theorie - Praxis - Verknüpfung in der Lehrer_innenausbildung. Mathematikdidaktische Reflexionsanlässe im Praxissemester. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3, 300-324.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [49]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948901
    Rottmann, T., and Bayer, F. (2020). Förderung der Multiplikation - Von Grundvorstellungen zu Herleitungsstrategien am Punktefeld. Fördermagazin Grundschule 2020, 10-14.
    PUB
     
  • [48]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945511
    vom Hofe, R., Rottmann, T., and Lüken, M. (2020). BiProfessional - praxisorientiert-forschungsbasiert-inklusionssensibel-phasenübergreifend - Maßnahmen im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung an der Universität Bielefeld. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 109, 10-11.
    PUB
     
  • [47]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945512
    Bayer, F., Kleindienst-Cachay, C., and Rottmann, T. (2020). Der Multiplikation auf die Sprünge helfen - Mathematisches Lernen durch Bewegung. Grundschule Sport 27, 19-21.
    PUB
     
  • [46]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939518
    Rottmann, T., Haberzettl, N., and Krämer, M. (2020). Inclusive assessment of whole number knowledge—development and evaluation of an assessment interview for children with visual impairments in the primary grades. Mathematics Education Research Journal 32, 147-170.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [45]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940364
    Nordemann, K., and Rottmann, T. (2019). “Fostering children’s repeating pattern competencies by physical activity” in Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11, February 6 – 10, 2019), Jankvist , U. T., Van den Heuvel-Panhuizen, M., Veldhuis, M., and Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME eds. (Utrecht, Netherlands), 2329-2330.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [44]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937639
    Nordemann, K., and Rottmann, T. (2019). “Embodied learning in mathematics education. Fostering children’s repeating pattern competencies by using whole-body movements” in Opportunities in Learning and Teaching Elementary Mathematics. Proceedings of the International Symposium on Elementary Mathematics Teaching SEMT’19 , Novotná, J., Moraová, H., and Charles University, Faculty of Education eds. (Prag), 261-270.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [43]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937764
    Tiedemann, K., and Rottmann, T. (2019). “Beschreibungen als fachliche Wegweiser - Zu Beschreibungen von Materialhandlungen im Prozess der Strategieentwicklung” in Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I: Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen, Brandt, B., and Tiedemann, K. eds. Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, vol. 34, (Münster: Waxmann), 165-192.
    PUB
     
  • [42]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932928 OA
    Rottmann, T., Wellensiek, N., and Lüken, M. (2018). Diagnose mathematischer Kompetenzen als Gegenstand Forschenden Lernens im Praxissemester. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 1, 331-344.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [41]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939389
    Rottmann, T. (2018). “Difficulties with whole number learning and respective teaching strategies: the case of Ole. Introduction and video clip (electronic supplementary material).” in Building the foundations: Whole numbers in the primary grades, Bartolini Bussi , M. G., and Sun, X. H. eds. New ICMI Study Series, vol. 23, (Cham: Springer), 512.
    PUB
     
  • [40]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932222
    Wellensiek, N., Lüken, M., and Rottmann, T. (2018). “Die Reflexionsprüfung zum Praxissemester - Ein mündliches Prüfungsformat zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Lehramtsausbildung” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018, Bender, P., and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik eds. (Münster: WTM-Verlag), 1947-1950.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [39]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937636
    Rottmann, T., and Tiedemann, K. (2018). “Mit Repräsentationen rechnen – Vorstellungsentwicklung zwischen Sprache und Material” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018, Bender, P., and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik eds. (Münster: WTM-Verlag), 1527-1530.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [38]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937633
    Bartolini Bussi, M. G., Inprasitha, M., Arzarello, F., Bass, H., Kortenkamp, U., Ladel, S., Lajoie, C., Ni, Y., Rottmann, T., Sarungi, V., et al. (2018). “Aspects that Affect Whole Number Learning: Cultural Artefacts and Mathematical Tasks” in Building the Foundation: Whole Numbers in the Primary Grades, Bartolini Bussi, M. G., and Sun, X. H. eds. New ICMI Study Series (Cham: Springer), 181-226.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [37]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937632
    Bayer, F., and Rottmann, T. (2018). Physical activity in mathematics education. Developing “Grundvorstellungen” of multiplication by learning through physical activity. Learning Tech - Tidsskrift for læremidler, didaktik og teknologi 4, 66-93.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [36]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937765
    Bayer, F., Kleindienst-Cachay, C., and Rottmann, T. (2018). Lernen durch Bewegungsspiele. Ein Unterrichtsversuch im inklusiven Sportunterricht der Grundschule zur Förderung von Grundvorstellungen zur Multiplikation. Sportunterricht 67, 297-301.
    PUB
     
  • [35]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937766
    Bayer, F., Kleindienst-Cachay, C., and Rottmann, T. (2018). Förderung der Multiplikation durch Bewegungsspiele. Sportunterricht - Lehrhilfen 67, 309-315.
    PUB
     
  • [34]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938053
    Haberzettl, N., Krämer, M., Peter-Koop, A., and Rottmann, T. (2017). “Das ElementarMathematische BasisInterview . Ein für das Gemeinsame Lernen adaptierbares mathematisches Diagnoseverfahren.” in Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen, Häsel-Weide, U., and Nührenböger, M. eds. Beiträge zur Reform der Grundschule, vol. 144, (Frankfurt/Main: Grundschulverband), 265-274.
    PUB
     
  • [33]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931360
    Kern, F., Ohlhus, S., and Rottmann, T. (2017). “Promoting basic arithmetic concepts through language and embodied practices” in Changing subjects, changing pedagocies: Diversities in school and education, Pyyry, N., Tainio, L., Juuti, K., Vasquez, R., and Paananen, M. eds. Studies in Subject Didactics , vol. 13, (Helsinki: Finnish Research Association for Subject Didactics), 145-163.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [32]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917491
    Wellensiek, N., Rottmann, T., and Lüken, M. (2017). “Perspektiven zum Forschenden Lernen in Mathematischer Grundbildung” in Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Schicht, S., Gold, J., and Weyland, U. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 298-303.
    PUB
     
  • [31]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914148
    Kern, F., Ohlhus, S., and Rottmann, T. (2017). “Zur Rolle von Sprache und multimodalen Ressourcen beim Erwerb von Rechenstrategien” in Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/Lernprozessen, Ahrenholz, B., Hövelbrinks, B., and Schmellentin, C. eds. (Tübingen: Narr Francke Attempto), 225-246.
    PUB
     
  • [30]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938477
    Rottmann, T. (2016). Zahlvorstellungen im inklusiven Anfangsunterricht anbahnen. Mengen auffassen, darstellen und strukturieren. Grundschulunterricht / Mathematik, 14-21.
    PUB
     
  • [29]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938476
    Krämer, M., and Rottmann, T. (2016). Zahlenwissen im Blick - Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen bei blinden und (hochgradig) sehbehinderten Kindern. Blind, sehbehindert. Zeitschrift für das Sehbehinderten-Bildungswesen im deutschsprachigen Raum 136, 266-277.
    PUB
     
  • [28]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937634
    Rottmann, T., and Peter-Koop, A. (2016). “Supporting Children with Special Needs in Learning Basic Computation Skills: The Case of Mia” in Opening up mathematics education research. Proceedings of the 39th annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia, White, B., Chinnappan, M., and Trenholm, S. eds. (Adelaide: MERGA), 568-575.
    PUB
     
  • [27]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938504
    Peter-Koop, A., and Rottmann, T. (2015). “Impulse und Implikationen für Forschung und Praxis” in Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule, Peter-Koop, A., Rottmann, T., and Lüken, M. eds. (Offenburg: Mildenberger), 211-215.
    PUB
     
  • [26]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938503
    Rottmann, T., and Peter-Koop, A. (2015). “Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand als Ziel inklusiven Mathematikunterrichts” in Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule , Peter-Koop, A., Rottmann, T., and Lüken, M. eds. (Offenburg: Mildenberger), 5-9.
    PUB
     
  • [25]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938479
    Rottmann, T., Streit-Lehmann, J., and Fricke, S. (2015). “Mathematische Diagnostik in der Schuleingangsphase- ein Überblick über gängige Verfahren und Tests” in Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule, Peter-Koop, A., Rottmann, T., and Lüken, M. eds. (Offenburg: Mildenberger), 135-155.
    PUB
     
  • [24]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938478
    Rottmann, T. (2015). “Aufbau von Grundvorstellungen im inklusiven Mathematikunterricht-Erfahrungen aus der Bielefelder Beratungsstelle für Kinder mit Rechenstörungen” in Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule , Peter-Koop, A., Rottmann, T., and Lüken, M. eds. (Offenburg: Mildenberger), 75-89.
    PUB
     
  • [23]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931314
    Peter-Koop, A., Lüken, M., and Rottmann, T. eds. (2015). Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule. Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [22]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937767
    Rottmann, T., and Peter-Koop, A. (2015). “Difficulties with whole number learning and respective teaching strategies” in Proceedings of ICMI-Study 23 „Primary Mathematics Study on Whole Numbers“ , Sun, X., Kaur, B., Novotná, J., and University of Macau, China eds. (Macao: University of Macau), 362-370.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [21]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938146
    Peter-Koop, A., and Rottmann, T. (2015). “Catering for students’ special needs in mathematics learning.” in WCSNE 2015 Proceedings, Shoniregun, C. A., and Akmayeva , G. A. eds. (Infonomics Society), 123-126.
    PUB
     
  • [20]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938505
    Rottmann, T. (2014). “Podiumsdiskussion: 10 Jahre Bildungsstandards – Rückblick und Perspektiven” in 10 Jahre Bildungsstandards . Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2014, Steinweg, A. S., and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Grundschule eds. Mathematikdidaktik Grundschule, vol. 4, (Bamberg: University of Bamberg Press), 67-79.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [19]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938480
    Rottmann, T. (2014). Rechenstrategien beim Dividieren – Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division. Mathematik differenziert 2014, 10-13.
    PUB
     
  • [18]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938481
    Rottmann, T., and Franks, J. (2014). Fördern und Dokumentieren. Grundschulmagazin, 31-36.
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938482
    Rottmann, T. (2013). “Umgang mit Arbeitsmitteln zur Förderung rechenschwacher Schülerinnen und Schüler” in Individuelle Förderung: Lernschwierigkeiten als schulische Herausforderung – Teilleistungsschwierigkeiten - ADS/ADHS – Underachievement , Fischer, C., Fischer-Ontrup, C., Veber, M., and Westphal, U. eds. Begabungsforschung, vol. 10, (Münster: LIT), 43-53.
    PUB
     
  • [16]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938105
    Peter-Koop, A., and Rottmann, T. (2013). Einsicht in Teil-Ganzes-Beziehungen. Übungen mit den “Zahlenfreunden” . Fördermagazin Grundschule 35, 21-25, 37-38.
    PUB
     
  • [15]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938483
    Rottmann, T. (2012). Wie kommen die Zahlen in den Kopf? – Von Darstellungen zu Vorstellungen von Zahlen. Grundschulmagazin 2012, 7-10.
    PUB
     
  • [14]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938487
    Rottmann, T. (2011). Multiplizieren – Einfach Übungssache? . Mathematik differenziert 2011, 6-8.
    PUB
     
  • [13]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938486
    Rottmann, T. (2011). Multi-Pack – Ein operatives Übungsformat für die Multiplikation. Mathematik differenziert 2011, 30-35.
    PUB
     
  • [12]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938484
    Rottmann, T. (2011). “„Das wächst sich schon aus…“ – Irrwege und Förderkonzepte bei Rechenstörungen in Grundschule und weiterführender Schule” in Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht, Brinkmann, A., and Schlegel-Matthies , K. eds. PLAZ-Forum. Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, vol. 18, (Paderborn: Universität Paderborn/ PLAZ), 33-42.
    PUB
     
  • [11]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938514
    Rottmann, T., and Franks, J. (2010). „Wie behalte ich die Übersicht?“ – Anregungen zur Dokumentation von Fördermaßnahmen. Mathematik differenziert 2010, 42-45.
    PUB
     
  • [10]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938515
    Rottmann, T. (2009). Diagnose von Rechenstörungen – Möglichkeiten und Grenzen von Diagnoseverfahren im Mathematikunterricht. Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht : MNU. Primar 1, 49-52.
    PUB
     
  • [9]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938499
    Wartha, S., Rottmann, T., and Schipper, W. (2008). Wenn Üben einfach nicht hilft. Prozessorientierte Diagnostik verschleppter Probleme aus der Grundschule. Mathematik lehren 2008, 20-25.
    PUB
     
  • [8]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938497
    Rottmann, T. (2008). “Vorstellungen von Kindergartenkindern und Schulanfängern zum Verdoppeln und Halbieren” in Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften, Hellmich, F., and Köster, H. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 127–142.
    PUB
     
  • [7]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938495
    Rottmann, T. (2007). “Kindliche Vorstellungen zu dem Begriff „die Hälfte“ - Zum Einfluss von Veranschaulichungen” in Hendrik Radatz - Impulse für den Mathematikunterricht , Lorenz, J. H., and Schipper, W. eds. (Braunschweig: Schroedel), 69-78.
    PUB
     
  • [6]
    2006 | Dissertation | PUB-ID: 2435718
    Rottmann, T. (2006). Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte": theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung. Texte zur mathematischen Forschung und Lehre; 48, Hildesheim: Franzbecker.
    PUB
     
  • [5]
    2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938501
    Rottmann, T. (2005). “Das Doppelte – Typen kindlichen Begriffsverständnisses” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2005 : Vorträge auf der 39. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeld , Graumann, G., and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik eds. (Hildesheim: Franzbecker), 485–488.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938500
    Rottmann, T., and Huth, C. (2005). Zwei Diagnose-Tests im Test – ZAREKI und OTZ unter der Lupe. Die Grundschulzeitschrift 19, 32-33.
    PUB
     
  • [3]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938494
    Rottmann, T. (2004). „Damit helfe ich mir beim Rechnen“ – Arbeitsmittel als Hilfen im Lernprozess. Sache - Wort - Zahl 32, 15-20.
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938502
    Rottmann, T. (2003). “Halbieren und Verdoppeln – Analyse des kindlichen Begriffsverständnisses” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, Henn, H. W., and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik eds. (Hildesheim: Franzbecker), 545-548.
    PUB
     
  • [1]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937631
    Rottmann, T., and Schipper, W. (2002). Das Hunderter-Feld – Hilfe oder Hindernis beim Rechnen im Zahlenraum bis 100? . Journal für Mathematik-Didaktik 23, 51-74.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung