57 Publikationen

Alle markieren

  • [57]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987275 OA
    Rottmann T, Kiskemper J, Wefers J (2024)
    Erweiterung von Diagnose- und Förderkompetenzen von Studierenden – Beispiele aus dem Berufsfeldpraktikum an der Beratungsstelle für Kinder mit Rechenschwierigkeiten der Universität Bielefeld.
    In: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement - Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Schöning A, Heer M, Pahl M, Diehr F, Parusel E, Tinnefeld A, Walke J (Eds); Julius Klinkhardt: 221-228.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [56]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967077
    Rottmann T (Ed) (2022)
    Mathematik und Bewegung - Lernen durch Bewegung.
    Mathematik differenziert 14(2).
    PUB
     
  • [55]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967076
    Rottmann T (2022)
    Mathematik bewegt! Chancen zum Lernen durch Bewegung für den Mathematikunterricht .
    Mathematik differenziert 14(2): 6-9.
    PUB
     
  • [54]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958333
    Nordemann K, Rottmann T (2021)
    Mathematiklernen durch Bewegung fördern.
    In: Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht - Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2. Rottmann T, Nordemann K (Eds); Braunschweig: Westermann: 9-13.
    PUB
     
  • [53]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958334
    Rottmann T, Nordemann K (2021)
    Lernen in oder durch Bewegung? Von beidem etwas!.
    In: Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht - Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2. Rottmann T, Nordemann K (Eds); Braunschweig: Westermann: 14-16.
    PUB
     
  • [52]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958335
    Rottmann T, Nordemann K, Bayer F, Schumacher T (2021)
    Bewegungsspiele für den Mathematikunterricht.
    In: Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht - Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2. Rottmann T, Nordemann K (Eds); Braunschweig: Westermann: 18-111.
    PUB
     
  • [51]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958332
    Rottmann T, Nordemann K (Eds) (2021)
    Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht - Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2.
    Braunschweig: Westermann.
    PUB
     
  • [50]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940629 OA
    Lüken M, Wellensiek N, Rottmann T (2020)
    Die Reflexionsprüfung zur Theorie - Praxis - Verknüpfung in der Lehrer_innenausbildung. Mathematikdidaktische Reflexionsanlässe im Praxissemester.
    Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3(2): 300-324.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [49]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948901
    Rottmann T, Bayer F (2020)
    Förderung der Multiplikation - Von Grundvorstellungen zu Herleitungsstrategien am Punktefeld.
    Fördermagazin Grundschule 2020(4): 10-14.
    PUB
     
  • [48]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945511
    vom Hofe R, Rottmann T, Lüken M (2020)
    BiProfessional - praxisorientiert-forschungsbasiert-inklusionssensibel-phasenübergreifend - Maßnahmen im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung an der Universität Bielefeld.
    Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 109: 10-11.
    PUB
     
  • [47]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945512
    Bayer F, Kleindienst-Cachay C, Rottmann T (2020)
    Der Multiplikation auf die Sprünge helfen - Mathematisches Lernen durch Bewegung.
    Grundschule Sport 27(3): 19-21.
    PUB
     
  • [46]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939518
    Rottmann T, Haberzettl N, Krämer M (2020)
    Inclusive assessment of whole number knowledge—development and evaluation of an assessment interview for children with visual impairments in the primary grades.
    Mathematics Education Research Journal 32(1): 147-170.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [45]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940364
    Nordemann K, Rottmann T (2019)
    Fostering children’s repeating pattern competencies by physical activity.
    In: Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11, February 6 – 10, 2019). Jankvist UT, Van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M, Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME (Eds); Utrecht, Netherlands: 2329-2330.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [44]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937639
    Nordemann K, Rottmann T (2019)
    Embodied learning in mathematics education. Fostering children’s repeating pattern competencies by using whole-body movements.
    In: Opportunities in Learning and Teaching Elementary Mathematics. Proceedings of the International Symposium on Elementary Mathematics Teaching SEMT’19 . Novotná J, Moraová H, Charles University, Faculty of Education (Eds); Prag: 261-270.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [43]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937764
    Tiedemann K, Rottmann T (2019)
    Beschreibungen als fachliche Wegweiser - Zu Beschreibungen von Materialhandlungen im Prozess der Strategieentwicklung.
    In: Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I: Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen. Brandt B, Tiedemann K (Eds); Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, 34. Münster: Waxmann: 165-192.
    PUB
     
  • [42]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932928 OA
    Rottmann T, Wellensiek N, Lüken M (2018)
    Diagnose mathematischer Kompetenzen als Gegenstand Forschenden Lernens im Praxissemester.
    Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 1(2): 331-344.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [41]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939389
    Rottmann T (2018)
    Difficulties with whole number learning and respective teaching strategies: the case of Ole. Introduction and video clip (electronic supplementary material).
    In: Building the foundations: Whole numbers in the primary grades. Bartolini Bussi MG, Sun XH (Eds); New ICMI Study Series, 23. Cham: Springer: 512.
    PUB
     
  • [40]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932222
    Wellensiek N, Lüken M, Rottmann T (2018)
    Die Reflexionsprüfung zum Praxissemester - Ein mündliches Prüfungsformat zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Lehramtsausbildung.
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag: 1947-1950.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [39]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937636
    Rottmann T, Tiedemann K (2018)
    Mit Repräsentationen rechnen – Vorstellungsentwicklung zwischen Sprache und Material.
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag: 1527-1530.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [38]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937633
    Bartolini Bussi MG, Inprasitha M, Arzarello F, Bass H, Kortenkamp U, Ladel S, Lajoie C, Ni Y, Rottmann T, Sarungi V, Soury-Lavergne S, Young-Loveridge J (2018)
    Aspects that Affect Whole Number Learning: Cultural Artefacts and Mathematical Tasks.
    In: Building the Foundation: Whole Numbers in the Primary Grades. Bartolini Bussi MG, Sun XH (Eds); New ICMI Study Series, Cham: Springer: 181-226.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [37]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937632
    Bayer F, Rottmann T (2018)
    Physical activity in mathematics education. Developing “Grundvorstellungen” of multiplication by learning through physical activity.
    Learning Tech - Tidsskrift for læremidler, didaktik og teknologi 4(4): 66-93.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [36]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937765
    Bayer F, Kleindienst-Cachay C, Rottmann T (2018)
    Lernen durch Bewegungsspiele. Ein Unterrichtsversuch im inklusiven Sportunterricht der Grundschule zur Förderung von Grundvorstellungen zur Multiplikation.
    Sportunterricht 67(7): 297-301.
    PUB
     
  • [35]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937766
    Bayer F, Kleindienst-Cachay C, Rottmann T (2018)
    Förderung der Multiplikation durch Bewegungsspiele.
    Sportunterricht - Lehrhilfen 67(7): 309-315.
    PUB
     
  • [34]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938053
    Haberzettl N, Krämer M, Peter-Koop A, Rottmann T (2017)
    Das ElementarMathematische BasisInterview . Ein für das Gemeinsame Lernen adaptierbares mathematisches Diagnoseverfahren.
    In: Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen. Häsel-Weide U, Nührenböger M (Eds); Beiträge zur Reform der Grundschule, 144. Frankfurt/Main: Grundschulverband: 265-274.
    PUB
     
  • [33]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931360
    Kern F, Ohlhus S, Rottmann T (2017)
    Promoting basic arithmetic concepts through language and embodied practices.
    In: Changing subjects, changing pedagocies: Diversities in school and education. Pyyry N, Tainio L, Juuti K, Vasquez R, Paananen M (Eds); Studies in Subject Didactics , 13. Helsinki: Finnish Research Association for Subject Didactics: 145-163.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [32]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917491
    Wellensiek N, Rottmann T, Lüken M (2017)
    Perspektiven zum Forschenden Lernen in Mathematischer Grundbildung.
    In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 298-303.
    PUB
     
  • [31]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914148
    Kern F, Ohlhus S, Rottmann T (2017)
    Zur Rolle von Sprache und multimodalen Ressourcen beim Erwerb von Rechenstrategien.
    In: Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/Lernprozessen. Ahrenholz B, Hövelbrinks B, Schmellentin C (Eds); Tübingen: Narr Francke Attempto: 225-246.
    PUB
     
  • [30]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938477
    Rottmann T (2016)
    Zahlvorstellungen im inklusiven Anfangsunterricht anbahnen. Mengen auffassen, darstellen und strukturieren.
    Grundschulunterricht / Mathematik (1): 14-21.
    PUB
     
  • [29]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938476
    Krämer M, Rottmann T (2016)
    Zahlenwissen im Blick - Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen bei blinden und (hochgradig) sehbehinderten Kindern.
    Blind, sehbehindert. Zeitschrift für das Sehbehinderten-Bildungswesen im deutschsprachigen Raum 136(4): 266-277.
    PUB
     
  • [28]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937634
    Rottmann T, Peter-Koop A (2016)
    Supporting Children with Special Needs in Learning Basic Computation Skills: The Case of Mia.
    In: Opening up mathematics education research. Proceedings of the 39th annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia. White B, Chinnappan M, Trenholm S (Eds); Adelaide: MERGA: 568-575.
    PUB
     
  • [27]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938504
    Peter-Koop A, Rottmann T (2015)
    Impulse und Implikationen für Forschung und Praxis.
    In: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule. Peter-Koop A, Rottmann T, Lüken M (Eds); Offenburg: Mildenberger: 211-215.
    PUB
     
  • [26]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938503
    Rottmann T, Peter-Koop A (2015)
    Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand als Ziel inklusiven Mathematikunterrichts.
    In: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule . Peter-Koop A, Rottmann T, Lüken M (Eds); Offenburg: Mildenberger: 5-9.
    PUB
     
  • [25]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938479
    Rottmann T, Streit-Lehmann J, Fricke S (2015)
    Mathematische Diagnostik in der Schuleingangsphase- ein Überblick über gängige Verfahren und Tests.
    In: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule. Peter-Koop A, Rottmann T, Lüken M (Eds); Offenburg: Mildenberger: 135-155.
    PUB
     
  • [24]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938478
    Rottmann T (2015)
    Aufbau von Grundvorstellungen im inklusiven Mathematikunterricht-Erfahrungen aus der Bielefelder Beratungsstelle für Kinder mit Rechenstörungen.
    In: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule . Peter-Koop A, Rottmann T, Lüken M (Eds); Offenburg: Mildenberger: 75-89.
    PUB
     
  • [23]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931314
    Peter-Koop A, Lüken M, Rottmann T (Eds) (2015)
    Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule.
    Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [22]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937767
    Rottmann T, Peter-Koop A (2015)
    Difficulties with whole number learning and respective teaching strategies.
    In: Proceedings of ICMI-Study 23 „Primary Mathematics Study on Whole Numbers“ . Sun X, Kaur B, Novotná J, University of Macau, China (Eds); Macao: University of Macau: 362-370.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [21]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938146
    Peter-Koop A, Rottmann T (2015)
    Catering for students’ special needs in mathematics learning.
    In: WCSNE 2015 Proceedings. Shoniregun CA, Akmayeva GA (Eds); Infonomics Society: 123-126.
    PUB
     
  • [20]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938505
    Rottmann T (2014)
    Podiumsdiskussion: 10 Jahre Bildungsstandards – Rückblick und Perspektiven.
    In: 10 Jahre Bildungsstandards . Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2014. Steinweg AS, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Grundschule (Eds); Mathematikdidaktik Grundschule, 4. Bamberg: University of Bamberg Press: 67-79.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [19]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938480
    Rottmann T (2014)
    Rechenstrategien beim Dividieren – Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division.
    Mathematik differenziert 2014(2): 10-13.
    PUB
     
  • [18]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938481
    Rottmann T, Franks J (2014)
    Fördern und Dokumentieren.
    Grundschulmagazin (1): 31-36.
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938482
    Rottmann T (2013)
    Umgang mit Arbeitsmitteln zur Förderung rechenschwacher Schülerinnen und Schüler.
    In: Individuelle Förderung: Lernschwierigkeiten als schulische Herausforderung – Teilleistungsschwierigkeiten - ADS/ADHS – Underachievement . Fischer C, Fischer-Ontrup C, Veber M, Westphal U (Eds); Begabungsforschung, 10. Münster: LIT: 43-53.
    PUB
     
  • [16]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938105
    Peter-Koop A, Rottmann T (2013)
    Einsicht in Teil-Ganzes-Beziehungen. Übungen mit den “Zahlenfreunden” .
    Fördermagazin Grundschule 35(4): 21-25, 37-38.
    PUB
     
  • [15]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938483
    Rottmann T (2012)
    Wie kommen die Zahlen in den Kopf? – Von Darstellungen zu Vorstellungen von Zahlen.
    Grundschulmagazin 2012(2): 7-10.
    PUB
     
  • [14]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938487
    Rottmann T (2011)
    Multiplizieren – Einfach Übungssache? .
    Mathematik differenziert 2011(2): 6-8.
    PUB
     
  • [13]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938486
    Rottmann T (2011)
    Multi-Pack – Ein operatives Übungsformat für die Multiplikation.
    Mathematik differenziert 2011(2): 30-35.
    PUB
     
  • [12]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938484
    Rottmann T (2011)
    „Das wächst sich schon aus…“ – Irrwege und Förderkonzepte bei Rechenstörungen in Grundschule und weiterführender Schule.
    In: Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht. Brinkmann A, Schlegel-Matthies K (Eds); PLAZ-Forum. Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, 18. Paderborn: Universität Paderborn/ PLAZ: 33-42.
    PUB
     
  • [11]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938514
    Rottmann T, Franks J (2010)
    „Wie behalte ich die Übersicht?“ – Anregungen zur Dokumentation von Fördermaßnahmen.
    Mathematik differenziert 2010(4): 42-45.
    PUB
     
  • [10]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938515
    Rottmann T (2009)
    Diagnose von Rechenstörungen – Möglichkeiten und Grenzen von Diagnoseverfahren im Mathematikunterricht.
    Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht : MNU. Primar 1(2): 49-52.
    PUB
     
  • [9]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938499
    Wartha S, Rottmann T, Schipper W (2008)
    Wenn Üben einfach nicht hilft. Prozessorientierte Diagnostik verschleppter Probleme aus der Grundschule.
    Mathematik lehren 2008(150): 20-25.
    PUB
     
  • [8]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938497
    Rottmann T (2008)
    Vorstellungen von Kindergartenkindern und Schulanfängern zum Verdoppeln und Halbieren.
    In: Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften. Hellmich F, Köster H (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 127–142.
    PUB
     
  • [7]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938495
    Rottmann T (2007)
    Kindliche Vorstellungen zu dem Begriff „die Hälfte“ - Zum Einfluss von Veranschaulichungen.
    In: Hendrik Radatz - Impulse für den Mathematikunterricht . Lorenz JH, Schipper W (Eds); Braunschweig: Schroedel: 69-78.
    PUB
     
  • [6]
    2006 | Dissertation | PUB-ID: 2435718
    Rottmann T (2006)
    Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte": theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung. Texte zur mathematischen Forschung und Lehre; 48.
    Hildesheim: Franzbecker.
    PUB
     
  • [5]
    2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938501
    Rottmann T (2005)
    Das Doppelte – Typen kindlichen Begriffsverständnisses.
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2005 : Vorträge auf der 39. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeld . Graumann G, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Hildesheim: Franzbecker: 485–488.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938500
    Rottmann T, Huth C (2005)
    Zwei Diagnose-Tests im Test – ZAREKI und OTZ unter der Lupe.
    Die Grundschulzeitschrift 19(182): 32-33.
    PUB
     
  • [3]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938494
    Rottmann T (2004)
    „Damit helfe ich mir beim Rechnen“ – Arbeitsmittel als Hilfen im Lernprozess.
    Sache - Wort - Zahl 32(65): 15-20.
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938502
    Rottmann T (2003)
    Halbieren und Verdoppeln – Analyse des kindlichen Begriffsverständnisses.
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Henn HW, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Hildesheim: Franzbecker: 545-548.
    PUB
     
  • [1]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937631
    Rottmann T, Schipper W (2002)
    Das Hunderter-Feld – Hilfe oder Hindernis beim Rechnen im Zahlenraum bis 100? .
    Journal für Mathematik-Didaktik 23(1): 51-74.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung