57 Publikationen

Alle markieren

  • [57]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987275 OA
    Rottmann, T., Kiskemper, J., Wefers, J.: Erweiterung von Diagnose- und Förderkompetenzen von Studierenden – Beispiele aus dem Berufsfeldpraktikum an der Beratungsstelle für Kinder mit Rechenschwierigkeiten der Universität Bielefeld. In: Schöning, A., Heer, M., Pahl, M., Diehr, F., Parusel, E., Tinnefeld, A., and Walke, J. (eds.) Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement - Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. p. 221-228. Julius Klinkhardt (2024).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [56]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967077
    Rottmann, T. ed: Mathematik und Bewegung - Lernen durch Bewegung. Mathematik differenziert. 14, (2022).
    PUB
     
  • [55]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967076
    Rottmann, T.: Mathematik bewegt! Chancen zum Lernen durch Bewegung für den Mathematikunterricht . Mathematik differenziert. 14, 6-9 (2022).
    PUB
     
  • [54]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958333
    Nordemann, K., Rottmann, T.: Mathematiklernen durch Bewegung fördern. In: Rottmann, T. and Nordemann, K. (eds.) Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht - Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2. p. 9-13. Westermann, Braunschweig (2021).
    PUB
     
  • [53]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958334
    Rottmann, T., Nordemann, K.: Lernen in oder durch Bewegung? Von beidem etwas!. In: Rottmann, T. and Nordemann, K. (eds.) Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht - Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2. p. 14-16. Westermann, Braunschweig (2021).
    PUB
     
  • [52]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958335
    Rottmann, T., Nordemann, K., Bayer, F., Schumacher, T.: Bewegungsspiele für den Mathematikunterricht. In: Rottmann, T. and Nordemann, K. (eds.) Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht - Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2. p. 18-111. Westermann, Braunschweig (2021).
    PUB
     
  • [51]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958332
    Rottmann, T., Nordemann, K. eds: Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht - Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2. Westermann, Braunschweig (2021).
    PUB
     
  • [50]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940629 OA
    Lüken, M., Wellensiek, N., Rottmann, T.: Die Reflexionsprüfung zur Theorie - Praxis - Verknüpfung in der Lehrer_innenausbildung. Mathematikdidaktische Reflexionsanlässe im Praxissemester. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ . 3, 300-324 (2020).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [49]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948901
    Rottmann, T., Bayer, F.: Förderung der Multiplikation - Von Grundvorstellungen zu Herleitungsstrategien am Punktefeld. Fördermagazin Grundschule. 2020, 10-14 (2020).
    PUB
     
  • [48]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945511
    vom Hofe, R., Rottmann, T., Lüken, M.: BiProfessional - praxisorientiert-forschungsbasiert-inklusionssensibel-phasenübergreifend - Maßnahmen im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung an der Universität Bielefeld. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. 109, 10-11 (2020).
    PUB
     
  • [47]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945512
    Bayer, F., Kleindienst-Cachay, C., Rottmann, T.: Der Multiplikation auf die Sprünge helfen - Mathematisches Lernen durch Bewegung. Grundschule Sport. 27, 19-21 (2020).
    PUB
     
  • [46]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939518
    Rottmann, T., Haberzettl, N., Krämer, M.: Inclusive assessment of whole number knowledge—development and evaluation of an assessment interview for children with visual impairments in the primary grades. Mathematics Education Research Journal. 32, 147-170 (2020).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [45]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940364
    Nordemann, K., Rottmann, T.: Fostering children’s repeating pattern competencies by physical activity. In: Jankvist , U.T., Van den Heuvel-Panhuizen, M., Veldhuis, M., and Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME (eds.) Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11, February 6 – 10, 2019). p. 2329-2330. Utrecht, Netherlands (2019).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [44]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937639
    Nordemann, K., Rottmann, T.: Embodied learning in mathematics education. Fostering children’s repeating pattern competencies by using whole-body movements. In: Novotná, J., Moraová, H., and Charles University, Faculty of Education (eds.) Opportunities in Learning and Teaching Elementary Mathematics. Proceedings of the International Symposium on Elementary Mathematics Teaching SEMT’19 . p. 261-270. Prag (2019).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [43]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937764
    Tiedemann, K., Rottmann, T.: Beschreibungen als fachliche Wegweiser - Zu Beschreibungen von Materialhandlungen im Prozess der Strategieentwicklung. In: Brandt, B. and Tiedemann, K. (eds.) Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I: Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen. Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik. 34, p. 165-192. Waxmann, Münster (2019).
    PUB
     
  • [42]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932928 OA
    Rottmann, T., Wellensiek, N., Lüken, M.: Diagnose mathematischer Kompetenzen als Gegenstand Forschenden Lernens im Praxissemester. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 1, 331-344 (2018).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [41]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939389
    Rottmann, T.: Difficulties with whole number learning and respective teaching strategies: the case of Ole. Introduction and video clip (electronic supplementary material). In: Bartolini Bussi , M.G. and Sun, X.H. (eds.) Building the foundations: Whole numbers in the primary grades. New ICMI Study Series. 23, p. 512. Springer, Cham (2018).
    PUB
     
  • [40]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932222
    Wellensiek, N., Lüken, M., Rottmann, T.: Die Reflexionsprüfung zum Praxissemester - Ein mündliches Prüfungsformat zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Lehramtsausbildung. In: Bender, P. and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. p. 1947-1950. WTM-Verlag, Münster (2018).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [39]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937636
    Rottmann, T., Tiedemann, K.: Mit Repräsentationen rechnen – Vorstellungsentwicklung zwischen Sprache und Material. In: Bender, P. and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. p. 1527-1530. WTM-Verlag, Münster (2018).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [38]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937633
    Bartolini Bussi, M.G., Inprasitha, M., Arzarello, F., Bass, H., Kortenkamp, U., Ladel, S., Lajoie, C., Ni, Y., Rottmann, T., Sarungi, V., Soury-Lavergne, S., Young-Loveridge, J.: Aspects that Affect Whole Number Learning: Cultural Artefacts and Mathematical Tasks. In: Bartolini Bussi, M.G. and Sun, X.H. (eds.) Building the Foundation: Whole Numbers in the Primary Grades. New ICMI Study Series. p. 181-226. Springer, Cham (2018).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [37]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937632
    Bayer, F., Rottmann, T.: Physical activity in mathematics education. Developing “Grundvorstellungen” of multiplication by learning through physical activity. Learning Tech - Tidsskrift for læremidler, didaktik og teknologi. 4, 66-93 (2018).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [36]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937765
    Bayer, F., Kleindienst-Cachay, C., Rottmann, T.: Lernen durch Bewegungsspiele. Ein Unterrichtsversuch im inklusiven Sportunterricht der Grundschule zur Förderung von Grundvorstellungen zur Multiplikation. Sportunterricht. 67, 297-301 (2018).
    PUB
     
  • [35]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937766
    Bayer, F., Kleindienst-Cachay, C., Rottmann, T.: Förderung der Multiplikation durch Bewegungsspiele. Sportunterricht - Lehrhilfen. 67, 309-315 (2018).
    PUB
     
  • [34]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938053
    Haberzettl, N., Krämer, M., Peter-Koop, A., Rottmann, T.: Das ElementarMathematische BasisInterview . Ein für das Gemeinsame Lernen adaptierbares mathematisches Diagnoseverfahren. In: Häsel-Weide, U. and Nührenböger, M. (eds.) Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen. Beiträge zur Reform der Grundschule. 144, p. 265-274. Grundschulverband, Frankfurt/Main (2017).
    PUB
     
  • [33]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931360
    Kern, F., Ohlhus, S., Rottmann, T.: Promoting basic arithmetic concepts through language and embodied practices. In: Pyyry, N., Tainio, L., Juuti, K., Vasquez, R., and Paananen, M. (eds.) Changing subjects, changing pedagocies: Diversities in school and education. Studies in Subject Didactics . 13, p. 145-163. Finnish Research Association for Subject Didactics, Helsinki (2017).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [32]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917491
    Wellensiek, N., Rottmann, T., Lüken, M.: Perspektiven zum Forschenden Lernen in Mathematischer Grundbildung. In: Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Schicht, S., Gold, J., and Weyland, U. (eds.) Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. p. 298-303. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2017).
    PUB
     
  • [31]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914148
    Kern, F., Ohlhus, S., Rottmann, T.: Zur Rolle von Sprache und multimodalen Ressourcen beim Erwerb von Rechenstrategien. In: Ahrenholz, B., Hövelbrinks, B., and Schmellentin, C. (eds.) Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/Lernprozessen. p. 225-246. Narr Francke Attempto, Tübingen (2017).
    PUB
     
  • [30]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938477
    Rottmann, T.: Zahlvorstellungen im inklusiven Anfangsunterricht anbahnen. Mengen auffassen, darstellen und strukturieren. Grundschulunterricht / Mathematik. 14-21 (2016).
    PUB
     
  • [29]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938476
    Krämer, M., Rottmann, T.: Zahlenwissen im Blick - Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen bei blinden und (hochgradig) sehbehinderten Kindern. Blind, sehbehindert. Zeitschrift für das Sehbehinderten-Bildungswesen im deutschsprachigen Raum. 136, 266-277 (2016).
    PUB
     
  • [28]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937634
    Rottmann, T., Peter-Koop, A.: Supporting Children with Special Needs in Learning Basic Computation Skills: The Case of Mia. In: White, B., Chinnappan, M., and Trenholm, S. (eds.) Opening up mathematics education research. Proceedings of the 39th annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia. p. 568-575. MERGA, Adelaide (2016).
    PUB
     
  • [27]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938504
    Peter-Koop, A., Rottmann, T.: Impulse und Implikationen für Forschung und Praxis. In: Peter-Koop, A., Rottmann, T., and Lüken, M. (eds.) Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule. p. 211-215. Mildenberger, Offenburg (2015).
    PUB
     
  • [26]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938503
    Rottmann, T., Peter-Koop, A.: Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand als Ziel inklusiven Mathematikunterrichts. In: Peter-Koop, A., Rottmann, T., and Lüken, M. (eds.) Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule . p. 5-9. Mildenberger, Offenburg (2015).
    PUB
     
  • [25]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938479
    Rottmann, T., Streit-Lehmann, J., Fricke, S.: Mathematische Diagnostik in der Schuleingangsphase- ein Überblick über gängige Verfahren und Tests. In: Peter-Koop, A., Rottmann, T., and Lüken, M. (eds.) Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule. p. 135-155. Mildenberger, Offenburg (2015).
    PUB
     
  • [24]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938478
    Rottmann, T.: Aufbau von Grundvorstellungen im inklusiven Mathematikunterricht-Erfahrungen aus der Bielefelder Beratungsstelle für Kinder mit Rechenstörungen. In: Peter-Koop, A., Rottmann, T., and Lüken, M. (eds.) Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule . p. 75-89. Mildenberger, Offenburg (2015).
    PUB
     
  • [23]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931314
    Peter-Koop, A., Lüken, M., Rottmann, T. eds: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule. Mildenberger, Offenburg (2015).
    PUB
     
  • [22]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937767
    Rottmann, T., Peter-Koop, A.: Difficulties with whole number learning and respective teaching strategies. In: Sun, X., Kaur, B., Novotná, J., and University of Macau, China (eds.) Proceedings of ICMI-Study 23 „Primary Mathematics Study on Whole Numbers“ . p. 362-370. University of Macau, Macao (2015).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [21]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938146
    Peter-Koop, A., Rottmann, T.: Catering for students’ special needs in mathematics learning. In: Shoniregun, C.A. and Akmayeva , G.A. (eds.) WCSNE 2015 Proceedings. p. 123-126. Infonomics Society (2015).
    PUB
     
  • [20]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938505
    Rottmann, T.: Podiumsdiskussion: 10 Jahre Bildungsstandards – Rückblick und Perspektiven. In: Steinweg, A.S. and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Grundschule (eds.) 10 Jahre Bildungsstandards . Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2014. Mathematikdidaktik Grundschule. 4, p. 67-79. University of Bamberg Press, Bamberg (2014).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [19]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938480
    Rottmann, T.: Rechenstrategien beim Dividieren – Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division. Mathematik differenziert. 2014, 10-13 (2014).
    PUB
     
  • [18]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938481
    Rottmann, T., Franks, J.: Fördern und Dokumentieren. Grundschulmagazin. 31-36 (2014).
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938482
    Rottmann, T.: Umgang mit Arbeitsmitteln zur Förderung rechenschwacher Schülerinnen und Schüler. In: Fischer, C., Fischer-Ontrup, C., Veber, M., and Westphal, U. (eds.) Individuelle Förderung: Lernschwierigkeiten als schulische Herausforderung – Teilleistungsschwierigkeiten - ADS/ADHS – Underachievement . Begabungsforschung. 10, p. 43-53. LIT, Münster (2013).
    PUB
     
  • [16]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938105
    Peter-Koop, A., Rottmann, T.: Einsicht in Teil-Ganzes-Beziehungen. Übungen mit den “Zahlenfreunden” . Fördermagazin Grundschule. 35, 21-25, 37-38 (2013).
    PUB
     
  • [15]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938483
    Rottmann, T.: Wie kommen die Zahlen in den Kopf? – Von Darstellungen zu Vorstellungen von Zahlen. Grundschulmagazin. 2012, 7-10 (2012).
    PUB
     
  • [14]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938487
    Rottmann, T.: Multiplizieren – Einfach Übungssache? . Mathematik differenziert. 2011, 6-8 (2011).
    PUB
     
  • [13]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938486
    Rottmann, T.: Multi-Pack – Ein operatives Übungsformat für die Multiplikation. Mathematik differenziert. 2011, 30-35 (2011).
    PUB
     
  • [12]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938484
    Rottmann, T.: „Das wächst sich schon aus…“ – Irrwege und Förderkonzepte bei Rechenstörungen in Grundschule und weiterführender Schule. In: Brinkmann, A. and Schlegel-Matthies , K. (eds.) Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht. PLAZ-Forum. Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion. 18, p. 33-42. Universität Paderborn/ PLAZ, Paderborn (2011).
    PUB
     
  • [11]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938514
    Rottmann, T., Franks, J.: „Wie behalte ich die Übersicht?“ – Anregungen zur Dokumentation von Fördermaßnahmen. Mathematik differenziert. 2010, 42-45 (2010).
    PUB
     
  • [10]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938515
    Rottmann, T.: Diagnose von Rechenstörungen – Möglichkeiten und Grenzen von Diagnoseverfahren im Mathematikunterricht. Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht : MNU. Primar. 1, 49-52 (2009).
    PUB
     
  • [9]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938499
    Wartha, S., Rottmann, T., Schipper, W.: Wenn Üben einfach nicht hilft. Prozessorientierte Diagnostik verschleppter Probleme aus der Grundschule. Mathematik lehren. 2008, 20-25 (2008).
    PUB
     
  • [8]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938497
    Rottmann, T.: Vorstellungen von Kindergartenkindern und Schulanfängern zum Verdoppeln und Halbieren. In: Hellmich, F. and Köster, H. (eds.) Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften. p. 127–142. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2008).
    PUB
     
  • [7]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938495
    Rottmann, T.: Kindliche Vorstellungen zu dem Begriff „die Hälfte“ - Zum Einfluss von Veranschaulichungen. In: Lorenz, J.H. and Schipper, W. (eds.) Hendrik Radatz - Impulse für den Mathematikunterricht . p. 69-78. Schroedel, Braunschweig (2007).
    PUB
     
  • [6]
    2006 | Dissertation | PUB-ID: 2435718
    Rottmann, T.: Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte": theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung. Texte zur mathematischen Forschung und Lehre; 48. Franzbecker, Hildesheim (2006).
    PUB
     
  • [5]
    2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938501
    Rottmann, T.: Das Doppelte – Typen kindlichen Begriffsverständnisses. In: Graumann, G. and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2005 : Vorträge auf der 39. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeld . p. 485–488. Franzbecker, Hildesheim (2005).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938500
    Rottmann, T., Huth, C.: Zwei Diagnose-Tests im Test – ZAREKI und OTZ unter der Lupe. Die Grundschulzeitschrift. 19, 32-33 (2005).
    PUB
     
  • [3]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938494
    Rottmann, T.: „Damit helfe ich mir beim Rechnen“ – Arbeitsmittel als Hilfen im Lernprozess. Sache - Wort - Zahl. 32, 15-20 (2004).
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938502
    Rottmann, T.: Halbieren und Verdoppeln – Analyse des kindlichen Begriffsverständnisses. In: Henn, H.W. and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. p. 545-548. Franzbecker, Hildesheim (2003).
    PUB
     
  • [1]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937631
    Rottmann, T., Schipper, W.: Das Hunderter-Feld – Hilfe oder Hindernis beim Rechnen im Zahlenraum bis 100? . Journal für Mathematik-Didaktik. 23, 51-74 (2002).
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung