6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904556
    O. Böhm-Kasper, O. Selders, and M. Lambrecht, “Schulinspektion und Schulentwicklung – Ergebnisse der quantitativen Schulleitungsbefragung”, Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten, Arbeitsgruppe Schulinspektion, ed., Educational Governance , vol. 25, Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp.1-50.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937978
    O. Böhm-Kasper, et al., eds., Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten, Educational Governance, vol. 25, Wiesbaden: Springer VS, 2016.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904561
    O. Böhm-Kasper, et al., “Schulinspektion als Steuerungsimpuls zur Schulentwicklung und seine Realisierungsbedingungen auf einzelschulischer Ebene – Ergebnisse eines triangulativ orientierten Verbundprojekts”, Steuerung im Bildungssystem. Implementation und Wirkung neuer Steuerungsinstrumente im Schulwesen, Bundesministerium für Bildung und Forschung, ed., Bildungsforschung, vol. 43, 2016, pp.110-136.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904557
    O. Böhm-Kasper, et al., “Schulentwicklung aus einer Verhärtung heraus”, Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten, Arbeitsgruppe Schulinspektion, ed., Educational governance, vol. 25, Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp.91-117.
    PUB
     
  • [2]
    2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2769256 OA
    O. Selders, Familienzentren und Kindertagesstätten im längsschnittlichen Vergleich: ein Beitrag zur empirischen Implementations- und Evaluationsforschung im Elementarbereich, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2014.
    PUB | PDF
     
  • [1]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692392
    O. Böhm-Kasper and O. Selders, “"Schulinspektionen sollten regelmäßig durchgeführt werden"? Ländervergleichende Analyse der Wahrnehmung und Akzeptanz von Schulinspektionsverfahren”, Die deutsche Schule - DDS. Beiheft, vol. 12: Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? : Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund, 2013, pp. 121-153.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung