6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904556
    Böhm-Kasper O, Selders O, Lambrecht M. Schulinspektion und Schulentwicklung – Ergebnisse der quantitativen Schulleitungsbefragung. In: Arbeitsgruppe Schulinspektion, ed. Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten. Educational Governance . Vol 25. Wiesbaden: Springer VS; 2016: 1-50.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937978
    Böhm-Kasper O, Brüsemeister T, Dietrich F, et al., eds. Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten. Educational Governance. Vol 25. Wiesbaden: Springer VS; 2016.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904561
    Böhm-Kasper O, Brüsemeister T, Dietrich F, et al. Schulinspektion als Steuerungsimpuls zur Schulentwicklung und seine Realisierungsbedingungen auf einzelschulischer Ebene – Ergebnisse eines triangulativ orientierten Verbundprojekts. In: Bundesministerium für Bildung und Forschung, ed. Steuerung im Bildungssystem. Implementation und Wirkung neuer Steuerungsinstrumente im Schulwesen. Bildungsforschung. Vol 43. 2016: 110-136.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904557
    Böhm-Kasper O, Gromala L, Selders O, Brüsemeister T. Schulentwicklung aus einer Verhärtung heraus. In: Arbeitsgruppe Schulinspektion, ed. Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten. Educational governance. Vol 25. Wiesbaden: Springer VS; 2016: 91-117.
    PUB
     
  • [2]
    2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2769256 OA
    Selders O. Familienzentren und Kindertagesstätten im längsschnittlichen Vergleich: ein Beitrag zur empirischen Implementations- und Evaluationsforschung im Elementarbereich. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2014.
    PUB | PDF
     
  • [1]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692392
    Böhm-Kasper O, Selders O. "Schulinspektionen sollten regelmäßig durchgeführt werden"? Ländervergleichende Analyse der Wahrnehmung und Akzeptanz von Schulinspektionsverfahren. Die deutsche Schule - DDS. Beiheft. 2013;12: Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? : Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund:121-153.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung