7 Publikationen
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2716964Szukala, Andrea, and Krebs, Oliver. “Sozialwissenschaftliche Kontroverse und die Ordnung des curricularen Wissens”. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften 5.1 (2015): 33-53.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2775571Krebs, Oliver. “Sozialwissenschaftliches Schulwissen und seine Relevanz bei der Einstellungsbildung”. Formate fachdidaktischer Forschung in der politischen Bildung. Ed. Petrik Andreas. 2015. 191-200.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2716962Krebs, Oliver, and Szukala, Andrea. “Schüler als Wahlaufrufer – experimentbasiertes Forschendes Lernen zum Partizipationsverhalten in der Schulgemeinde”. Zeitalter der Partizipation. Ed. Dirk Lange. Schwalbach: Wochenschau, 2015. 217-223.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733776Krebs, Oliver. “"Warum teilst Du (nicht)? - Das Diktatorspiel als reflexiver Zugang zu den sozialwissenschaftlichen Handlungsparadigmen”. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik 64.2 (2015): 285-295.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2775579Krebs, Oliver. “Laborschule Bielefeld. Lernort für eine schülerorientierte sozialwissenschaftliche Didaktik in der Lehramtsausbildung”. Differenz erleben – Gesellschaft gestalten. Ed. Asdonk Jupp, Hahn Stefan, Pauli Dominik, and Zenke Christian Timo. In Press. 367-378.PUB
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2775592Kölzer, Carolin, and Krebs, Oliver. Atypisch, flexibel, gut? Neue Trends in der Arbeitswelt : Themenheft Arbeitswelt ab Klasse 9. Düsseldorf: Hans-Böckler-Stiftung, 2013.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2551740Krebs, Oliver, and Szukala, Andrea. “Schüler als Wahlaufrufer – forschendes Lernen mit Experimenten zum Verhalten von Wählern”. Gesellschaft - Wirtschaft - Politik 62.2 (2013): 285-297.PUB