7 Publikationen
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2716964Szukala, A., & Krebs, O., 2015. Sozialwissenschaftliche Kontroverse und die Ordnung des curricularen Wissens. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 5(1), p 33-53.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2775571Krebs, O., 2015. Sozialwissenschaftliches Schulwissen und seine Relevanz bei der Einstellungsbildung. In P. Andreas, ed. Formate fachdidaktischer Forschung in der politischen Bildung. pp. 191-200.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2716962Krebs, O., & Szukala, A., 2015. Schüler als Wahlaufrufer – experimentbasiertes Forschendes Lernen zum Partizipationsverhalten in der Schulgemeinde. In D. Lange, ed. Zeitalter der Partizipation. Schwalbach: Wochenschau, pp. 217-223.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733776Krebs, O., 2015. "Warum teilst Du (nicht)? - Das Diktatorspiel als reflexiver Zugang zu den sozialwissenschaftlichen Handlungsparadigmen. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 64(2), p 285-295.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2775579Krebs, O., In Press. Laborschule Bielefeld. Lernort für eine schülerorientierte sozialwissenschaftliche Didaktik in der Lehramtsausbildung. In A. Jupp, et al., eds. Differenz erleben – Gesellschaft gestalten. pp. 367-378.PUB
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2775592Kölzer, C., & Krebs, O., 2013. Atypisch, flexibel, gut? Neue Trends in der Arbeitswelt : Themenheft Arbeitswelt ab Klasse 9, Düsseldorf: Hans-Böckler-Stiftung.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2551740Krebs, O., & Szukala, A., 2013. Schüler als Wahlaufrufer – forschendes Lernen mit Experimenten zum Verhalten von Wählern. Gesellschaft - Wirtschaft - Politik, 62(2), p 285-297.PUB