7 Publikationen
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2716964Szukala, A. & Krebs, O. (2015). Sozialwissenschaftliche Kontroverse und die Ordnung des curricularen Wissens. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 5(1), 33-53. Wochenschau.
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2775571Krebs, O. (2015). Sozialwissenschaftliches Schulwissen und seine Relevanz bei der Einstellungsbildung. In P. Andreas (Hrsg.), Formate fachdidaktischer Forschung in der politischen Bildung (S. 191-200).
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2716962Krebs, O. & Szukala, A. (2015). Schüler als Wahlaufrufer – experimentbasiertes Forschendes Lernen zum Partizipationsverhalten in der Schulgemeinde. In D. Lange (Hrsg.), Zeitalter der Partizipation (S. 217-223). Schwalbach: Wochenschau.
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733776Krebs, O. (2015). "Warum teilst Du (nicht)? - Das Diktatorspiel als reflexiver Zugang zu den sozialwissenschaftlichen Handlungsparadigmen. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 64(2), 285-295. Budrich.
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2775579Krebs, O. (In Press). Laborschule Bielefeld. Lernort für eine schülerorientierte sozialwissenschaftliche Didaktik in der Lehramtsausbildung. In A. Jupp, H. Stefan, P. Dominik & Z. Christian Timo (Hrsg.), Differenz erleben – Gesellschaft gestalten (S. 367-378).
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2775592Kölzer, C. & Krebs, O. (2013). Atypisch, flexibel, gut? Neue Trends in der Arbeitswelt : Themenheft Arbeitswelt ab Klasse 9. Düsseldorf: Hans-Böckler-Stiftung.
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2551740Krebs, O. & Szukala, A. (2013). Schüler als Wahlaufrufer – forschendes Lernen mit Experimenten zum Verhalten von Wählern. Gesellschaft - Wirtschaft - Politik, 62(2), 285-297. GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH.