7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2716964
    Szukala A, Krebs O. Sozialwissenschaftliche Kontroverse und die Ordnung des curricularen Wissens. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften. 2015;5(1):33-53.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2775571
    Krebs O. Sozialwissenschaftliches Schulwissen und seine Relevanz bei der Einstellungsbildung. In: Andreas P, ed. Formate fachdidaktischer Forschung in der politischen Bildung. 2015: 191-200.
    PUB
     
  • [5]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2716962
    Krebs O, Szukala A. Schüler als Wahlaufrufer – experimentbasiertes Forschendes Lernen zum Partizipationsverhalten in der Schulgemeinde. In: Lange D, ed. Zeitalter der Partizipation. Schwalbach: Wochenschau; 2015: 217-223.
    PUB
     
  • [4]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733776
    Krebs O. "Warum teilst Du (nicht)? - Das Diktatorspiel als reflexiver Zugang zu den sozialwissenschaftlichen Handlungsparadigmen. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik. 2015;64(2):285-295.
    PUB
     
  • [3]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2775579
    Krebs O. Laborschule Bielefeld. Lernort für eine schülerorientierte sozialwissenschaftliche Didaktik in der Lehramtsausbildung. In: Jupp A, Stefan H, Dominik P, Christian Timo Z, eds. Differenz erleben – Gesellschaft gestalten. In Press: 367-378.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2775592
    Kölzer C, Krebs O. Atypisch, flexibel, gut? Neue Trends in der Arbeitswelt : Themenheft Arbeitswelt ab Klasse 9. Düsseldorf: Hans-Böckler-Stiftung; 2013.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2551740
    Krebs O, Szukala A. Schüler als Wahlaufrufer – forschendes Lernen mit Experimenten zum Verhalten von Wählern. Gesellschaft - Wirtschaft - Politik. 2013;62(2):285-297.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung