7 Publikationen
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2716964Szukala, A.; Krebs, O. (2015): Sozialwissenschaftliche Kontroverse und die Ordnung des curricularen Wissens Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften,5:(1): 33-53.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2775571Krebs, O. (2015): Sozialwissenschaftliches Schulwissen und seine Relevanz bei der Einstellungsbildung. In: Petrik Andreas (Hrsg.): Formate fachdidaktischer Forschung in der politischen Bildung. S. 191-200.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2716962Krebs, O.; Szukala, A. (2015): Schüler als Wahlaufrufer – experimentbasiertes Forschendes Lernen zum Partizipationsverhalten in der Schulgemeinde. In: Dirk Lange (Hrsg.): Zeitalter der Partizipation. Schwalbach: Wochenschau. S. 217-223.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733776Krebs, O. (2015): "Warum teilst Du (nicht)? - Das Diktatorspiel als reflexiver Zugang zu den sozialwissenschaftlichen Handlungsparadigmen Gesellschaft, Wirtschaft, Politik,64:(2): 285-295.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2775579Krebs, O. (In Press): Laborschule Bielefeld. Lernort für eine schülerorientierte sozialwissenschaftliche Didaktik in der Lehramtsausbildung. In: Asdonk Jupp; Hahn Stefan; Pauli Dominik; Zenke Christian Timo (Hrsg.): Differenz erleben – Gesellschaft gestalten. S. 367-378.PUB
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2775592Kölzer, C.; Krebs, O. (2013): Atypisch, flexibel, gut? Neue Trends in der Arbeitswelt : Themenheft Arbeitswelt ab Klasse 9. Düsseldorf: Hans-Böckler-Stiftung.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2551740Krebs, O.; Szukala, A. (2013): Schüler als Wahlaufrufer – forschendes Lernen mit Experimenten zum Verhalten von Wählern Gesellschaft - Wirtschaft - Politik,62:(2): 285-297.PUB