7 Publikationen
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2716964A. Szukala and O. Krebs, “Sozialwissenschaftliche Kontroverse und die Ordnung des curricularen Wissens”, Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, vol. 5, 2015, pp. 33-53.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2775571O. Krebs, “Sozialwissenschaftliches Schulwissen und seine Relevanz bei der Einstellungsbildung”, Formate fachdidaktischer Forschung in der politischen Bildung, P. Andreas, ed., 2015, pp.191-200.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2716962O. Krebs and A. Szukala, “Schüler als Wahlaufrufer – experimentbasiertes Forschendes Lernen zum Partizipationsverhalten in der Schulgemeinde”, Zeitalter der Partizipation, D. Lange, ed., Schwalbach: Wochenschau, 2015, pp.217-223.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733776O. Krebs, “"Warum teilst Du (nicht)? - Das Diktatorspiel als reflexiver Zugang zu den sozialwissenschaftlichen Handlungsparadigmen”, Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, vol. 64, 2015, pp. 285-295.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2775579O. Krebs, “Laborschule Bielefeld. Lernort für eine schülerorientierte sozialwissenschaftliche Didaktik in der Lehramtsausbildung”, Differenz erleben – Gesellschaft gestalten, A. Jupp, et al., eds., In Press, pp.367-378.PUB
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2775592C. Kölzer and O. Krebs, Atypisch, flexibel, gut? Neue Trends in der Arbeitswelt : Themenheft Arbeitswelt ab Klasse 9, Düsseldorf: Hans-Böckler-Stiftung, 2013.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2551740O. Krebs and A. Szukala, “Schüler als Wahlaufrufer – forschendes Lernen mit Experimenten zum Verhalten von Wählern”, Gesellschaft - Wirtschaft - Politik, vol. 62, 2013, pp. 285-297.PUB