7 Publikationen
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2716964Szukala A, Krebs O. Sozialwissenschaftliche Kontroverse und die Ordnung des curricularen Wissens. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften. 2015;5(1):33-53.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2775571Krebs O. Sozialwissenschaftliches Schulwissen und seine Relevanz bei der Einstellungsbildung. In: Andreas P, ed. Formate fachdidaktischer Forschung in der politischen Bildung. 2015: 191-200.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2716962Krebs O, Szukala A. Schüler als Wahlaufrufer – experimentbasiertes Forschendes Lernen zum Partizipationsverhalten in der Schulgemeinde. In: Lange D, ed. Zeitalter der Partizipation. Schwalbach: Wochenschau; 2015: 217-223.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733776Krebs O. "Warum teilst Du (nicht)? - Das Diktatorspiel als reflexiver Zugang zu den sozialwissenschaftlichen Handlungsparadigmen. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik. 2015;64(2):285-295.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2775579Krebs O. Laborschule Bielefeld. Lernort für eine schülerorientierte sozialwissenschaftliche Didaktik in der Lehramtsausbildung. In: Jupp A, Stefan H, Dominik P, Christian Timo Z, eds. Differenz erleben – Gesellschaft gestalten. In Press: 367-378.PUB
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2775592Kölzer C, Krebs O. Atypisch, flexibel, gut? Neue Trends in der Arbeitswelt : Themenheft Arbeitswelt ab Klasse 9. Düsseldorf: Hans-Böckler-Stiftung; 2013.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2551740Krebs O, Szukala A. Schüler als Wahlaufrufer – forschendes Lernen mit Experimenten zum Verhalten von Wählern. Gesellschaft - Wirtschaft - Politik. 2013;62(2):285-297.PUB