19 Publikationen

Alle markieren

  • [19]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967729
    Beruf(ung) DaF/DaZ Band 1 . Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Uwe Koreik (Materialen und Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache - MatDaF). (2022). Beruf(ung) DaF/DaZ Band 1 . Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Uwe Koreik (Materialen und Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache - MatDaF). (N. Gültekin-Karakoç & R. Fornoff, Hrsg.). Göttingen: Universitätsverlag. doi:10.17875/gup2022-2065.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967730
    Beruf(ung) DaF/DaZ Band 2. Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Uwe Koreik (Materialen und Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache - MatDaF.). (2022). Beruf(ung) DaF/DaZ Band 2. Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Uwe Koreik (Materialen und Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache - MatDaF.). (N. Gültekin-Karakoç & R. Fornoff, Hrsg.). Göttingen: Universitätsverlag. doi:10.17875/gup2022-2066.
    PUB | DOI
     
  • [17]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945992
    Gültekin-Karakoç, N. & Koreik, U. (2020). Die Türkisch-Deutsche Universität in Istanbul (TDU) - und die Bedeutung der deutschen Sprache und des Deutschunterrichts. VDLiA, Deutsche Lehrer im Ausland, 67(3), 191-196. Aschendorf.
    PUB
     
  • [16]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935707
    Gültekin-Karakoç, N. (2019). Sprachdiagnostische Grundverfahren (DaZ-Handbücher). In S. Jeuk & J. Settinieri (Hrsg.), Sprachdiagnostik Deutsch als Zweitsprache. Ein Handbuch (S. 97-115). Berlin: De Gruyter. doi:10.1515/9783110418712-005.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921037
    Gültekin-Karakoç, N. (2018). Sicherung der Inhaltsvalidität und Festlegung von Kompetenzstufen durch Expertenbefragungen. In T. Ehmke, S. Hammer, B. Koch-Priewe, A. Köker & U. Ohm (Hrsg.), Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache (S. 109-128). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904145
    Gültekin-Karakoç, N., Köker, A., Hirsch, D., Ehmke, T., Hammer, S., Koch-Priewe, B. & Ohm, U. (2016). Bestimmung von Standards und Stufen der Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ). Die Deutsche Schule, (13. Beiheft), 132-148. Waxmann.
    PUB
     
  • [13]
    2016 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2902153 OA
    Gültekin-Karakoç, N. (2016). Der vorschulische Zweitspracherwerb unter Berücksichtigung von Einflussfaktoren: Ergebnisse einer zweijährigen quantitativen Längsschnittstudie. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | Datei
     
  • [12]
    2015 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910828
    Gültekin-Karakoç, N. (2015) Hochschulsommerkurse 2015. Vokal. Zeitschrift der Türkisch-Deutschen Universität, 1(2), 31-34.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [11]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780265
    Gladitz, A., Hunstiger, A., Gültekin-Karakoç, N. & Zalipyatskikh, N. (2015). Alles unter DaF und Fach? Bestandsaufnahme, Handlungsbedarf und Vermittlungsansätze für Fachsprachenunterricht im internationalen Hochschulkontext (Materialien Deutsch als Fremdsprache). In G. Ferraresi & S. Liebner (Hrsg.), SprachBrückenBauen. 40. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Bamberg 2013 (S. 149-170). Gehalten auf der FaDaF Beiträge der 40. Jahrestagung DaF und DaZ, Göttingen: Universitätsverlag.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [10]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2676217
    Empirische Forschungsmethoden für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. . (2014). Empirische Forschungsmethoden für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. . (J. Settinieri, S. Demirkaya, A. Feldmeier, N. Gültekin-Karakoç & C. Riemer, Hrsg.). Paderborn: Schöningh (UTB).
    PUB
     
  • [9]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719336
    Gültekin-Karakoç, N. & Feldmeier, A. (2014). Analyse quantitativer Daten. In J. Settinieri, S. Demirkaya, A. Feldmeier, N. Gültekin-Karakoç & C. Riemer (Hrsg.), Empirische Forschungsmethoden für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Eine Einführung (S. 183-211). Paderborn: Schöningh.
    PUB
     
  • [8]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908524
    Carlson, S.A., Koch-Priewe, B., Köker, A., Ohm, U., Ehmke, T., Hammer, S., Rosenbrock, S. & Gültekin-Karakoç, N. (2013). DaZKom - Professional Competencies of Pre-Service Teachers for Secondary Education in the Field of German as a Second Language (KoKoHs Working Papers). In S. Blömeke & O. Zlatkin-Troitschanskaia (Hrsg.), The German funding initiative "Modeling and Measuring Competencies in Higher Education": 23 research projects on engineering, economics and social sciences, education and generic skills of higher education students (S. 58-62). Mainz & Berlin: Johannes Gutenberg University & Humboldt University.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910824
    Daase, A. & Gültekin-Karakoç, N. (2011) Handbuch Sprachförderung im Fach. Sprachsensibler Fachunterricht in der Praxis. Grundlagenwissen, Anregungen und Beispiele für die Unterstützung von sprachschwachen Lernern und Lernern mit Zuwanderungsgeschichte beim Sprechen, Lesen, Schreiben und Üben im Fach. Information Deutsch als Fremdsprache, 4, 468-473. Bonn: Varus.
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Report | PUB-ID: 2719362
    Gültekin-Karakoç, N., Demirkaya, S. & Riemer, C. (2010). Zentrale Ergebnisse der Begleitstudie "MiKi".
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2010 | Report | PUB-ID: 2719352
    Demirkaya, S., Gültekin-Karakoç, N. & Riemer, C. (2010). MiKi. Wissenschaftliche Begleitforschung der vorschulischen Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund in Bielefeld.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2281514
    Gültekin, N., Demirkaya, S. & Riemer, C. (2009). Vorschulische Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund: Das Bielefelder Forschungsprojekt MIKI (Mehrsprachigkeit). In K. Schramm & C. Schroeder (Hrsg.), Empirische Zugänge zu Sprachförderung und Spracherwerb in Deutsch als Zweitsprache (S. 131-156). Münster/New York: Waxmann.
    PUB
     
  • [3]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719364
    Gültekin-Karakoç, N., Demirkaya, S. & Settinieri, J. (2009). Mit Sismik punkten? Zum quantitativen Einsatz des Beobachtungsbogens. In B. Ahrenholz (Hrsg.), Empirische Befunde zu DaZ-Erwerb und Sprachförderung (S. 43-62). Freiburg im Breisgau: Fillibach Verlag.
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719373
    Gültekin-Karakoç, N. & Demirkaya, S. (2008). Die Begleitstudie der Bielefelder vorschulischen Sprachfördermaßnahme (Tagungsband der 35. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache 2007 an der Freien Universität Berlin). In C. Chlosta, G. Leder & B. Krischer (Hrsg.), Auf neuen Wegen. Deutsch als Fremdsprache in Forschung und Praxis (S. 49-66). Gehalten auf der 35. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache, Göttingen: Universitätsverlag.
    PUB
     
  • [1]
    2006 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910830
    Gültekin-Karakoç, N. & Demirkaya, S. (2009) Kinder mit Migrationshintergrund. Spracherwerb und Fördermöglichkeiten. Deutsch als Fremdsprache, 46(2), 121-122. Freiburg im Breisgau: Fillibach Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung