10 Publikationen
-
2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969749Ökonomische Theorien. Vertiefungsheft [Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe II]PUB
Sagvosdkin, Valentin, Ökonomische Theorien. Vertiefungsheft [Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe II]. Wochenschau. Politik und Wirtschaft unterrichten. Sek. II 2023 (2). , 2023 -
2022 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966386"Wir machen das digital" genügt uns nicht: Ein Bericht aus der BiLinked-CoP Inklusionssensible Lehrer*innenbildungPUB | Download (ext.)
Beyer, Marcel, "Wir machen das digital" genügt uns nicht: Ein Bericht aus der BiLinked-CoP Inklusionssensible Lehrer*innenbildung. inno.teach (). , 2022 -
2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961751Zukunftsfähiges Wirtschaften. Denken und HandelnPUB
Beyer, Marcel, Zukunftsfähiges Wirtschaften. Denken und Handeln. Wochenschau. Politik und Wirtschaft unterrichten. Sekundarstufe II 73 (2). , 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961750Sozio*ökonomische Perspektiven auf nachhaltige Entwicklung im Rahmen sozialwissenschaftlicher BildungPUB
Beyer, Marcel, Sozio*ökonomische Perspektiven auf nachhaltige Entwicklung im Rahmen sozialwissenschaftlicher Bildung. Handbuch Nachhaltigkeit in der Berufsbildung. Politische Bildung als Gestaltungsaufgabe (). Frankfurt a.M., 2022 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858„Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische BildungPUB | DOI | Download (ext.)
Beyer, Marcel, „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung. Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung (). Wiesbaden, 2021 -
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954182Vergleichende Analyse von Schulbuchaufgaben: Ein Beitrag zur Transformation lehr-lern-prozessbezogener Handlungsanweisungen zur Förderung adressatengerechten UnterrichtsPUB
Hagedorn, Udo, Vergleichende Analyse von Schulbuchaufgaben: Ein Beitrag zur Transformation lehr-lern-prozessbezogener Handlungsanweisungen zur Förderung adressatengerechten Unterrichts. (). , 2020 -
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948856Verteilung: Einkommen und VermögenPUB | Download (ext.)
Beyer, Marcel, Verteilung: Einkommen und Vermögen. Wochenschau. Politik und Wirtschaft unterrichten. Sekundarstufe II 71 (4). , 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948857Magie oder Wissenschaft? Die ,invisible hand‘ bei N. Gregory Mankiw und Adam SmithPUB | Download (ext.)
Beyer, Marcel, Magie oder Wissenschaft? Die ,invisible hand‘ bei N. Gregory Mankiw und Adam Smith. Jenseits der Konventionen: Alternatives Denken zu Wirtschaft, Gesellschaft und Politik Eine Festschrift für Walter O. Ötsch 14 (). Weimar (Lahn), 2020 -
2019 | Report | PUB-ID: 2948854Erst Wirtschaft dann Politik? Neuer Name, neue Ausrichtung, bekannte Probleme. Stellungnahme zum Kernlehrplan (Entwurf Verbändebeteiligung: 25.02.2019 ) des neuen Fachs „Wirtschaft-Politik“ in NRWPUB | Download (ext.)
Beyer, Marcel, Erst Wirtschaft dann Politik? Neuer Name, neue Ausrichtung, bekannte Probleme. Stellungnahme zum Kernlehrplan (Entwurf Verbändebeteiligung: 25.02.2019 ) des neuen Fachs „Wirtschaft-Politik“ in NRW. (). , 2019 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948853Wirtschaft neu denken. Zum Einfluss der Sprache auf (ökonomisches) Denken anhand von FramingPUB | Download (ext.)
Beyer, Marcel, Wirtschaft neu denken. Zum Einfluss der Sprache auf (ökonomisches) Denken anhand von Framing. Entwurf 49 (4). , 2018