10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969749
    V. Sagvosdkin & M. Beyer, eds., 2023. Ökonomische Theorien. Vertiefungsheft [Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe II]. Wochenschau. Politik und Wirtschaft unterrichten. Sek. II, 2023(2).
    PUB
     
  • [9]
    2022 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966386
    Beyer, M., 2022. "Wir machen das digital" genügt uns nicht: Ein Bericht aus der BiLinked-CoP Inklusionssensible Lehrer*innenbildung. inno.teach.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [8]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961751
    M. Beyer & V. Sagvosdkin, eds., 2022. Zukunftsfähiges Wirtschaften. Denken und Handeln. Wochenschau. Politik und Wirtschaft unterrichten. Sekundarstufe II , 73(2).
    PUB
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961750
    Beyer, M., & Hagedorn, U., 2022. Sozio*ökonomische Perspektiven auf nachhaltige Entwicklung im Rahmen sozialwissenschaftlicher Bildung. In B. Hemkes, K. Rudolf, & B. Zurstrassen, eds. Handbuch Nachhaltigkeit in der Berufsbildung. Politische Bildung als Gestaltungsaufgabe. Frankfurt a.M.: Wochenschau Verlag .
    PUB
     
  • [6]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
    Beyer, M., 2021. „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung. In J. Urban, et al., eds. Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft. Wiesbaden: Springer VS, pp. 61-75.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954182
    Hagedorn, U., et al., 2020. Vergleichende Analyse von Schulbuchaufgaben: Ein Beitrag zur Transformation lehr-lern-prozessbezogener Handlungsanweisungen zur Förderung adressatengerechten Unterrichts. Presented at the Jahrestagung 2020 der DGFE-Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik.
    PUB
     
  • [4]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948856
    M. Beyer, ed., 2020. Verteilung: Einkommen und Vermögen. Wochenschau. Politik und Wirtschaft unterrichten. Sekundarstufe II, 71(4).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948857
    Beyer, M., 2020. Magie oder Wissenschaft? Die ,invisible hand‘ bei N. Gregory Mankiw und Adam Smith. In S. Pühringer, et al., eds. Jenseits der Konventionen: Alternatives Denken zu Wirtschaft, Gesellschaft und Politik Eine Festschrift für Walter O. Ötsch. Kritische Studien zu Markt und Gesellschaft. no.14 Weimar (Lahn): Metropolis Verlag, pp. 371-386.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2019 | Report | PUB-ID: 2948854
    Beyer, M., 2019. Erst Wirtschaft dann Politik? Neuer Name, neue Ausrichtung, bekannte Probleme. Stellungnahme zum Kernlehrplan (Entwurf Verbändebeteiligung: 25.02.2019 ) des neuen Fachs „Wirtschaft-Politik“ in NRW, Gesellschaft für Bildung und Wissenschaft.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948853
    Beyer, M., 2018. Wirtschaft neu denken. Zum Einfluss der Sprache auf (ökonomisches) Denken anhand von Framing. Entwurf, 49(4), p 46-51.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung