10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969749
    Ökonomische Theorien. Vertiefungsheft [Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe II]. (2023). Ökonomische Theorien. Vertiefungsheft [Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe II]. (V. Sagvosdkin & M. Beyer, Hrsg.)Wochenschau. Politik und Wirtschaft unterrichten. Sek. II, 2023(2). Wochenschau Verlag.
    PUB
     
  • [9]
    2022 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966386
    Beyer, M. (2022). "Wir machen das digital" genügt uns nicht: Ein Bericht aus der BiLinked-CoP Inklusionssensible Lehrer*innenbildung. inno.teach. Universität Bielefeld / Zentrum für Lehren und Lernen (ZLL).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [8]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961751
    Zukunftsfähiges Wirtschaften. Denken und Handeln. (2022). Zukunftsfähiges Wirtschaften. Denken und Handeln. (M. Beyer & V. Sagvosdkin, Hrsg.)Wochenschau. Politik und Wirtschaft unterrichten. Sekundarstufe II , 73(2). Wochenschau Verlag.
    PUB
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961750
    Beyer, M. & Hagedorn, U. (2022). Sozio*ökonomische Perspektiven auf nachhaltige Entwicklung im Rahmen sozialwissenschaftlicher Bildung. In B. Hemkes, K. Rudolf & B. Zurstrassen (Hrsg.), Handbuch Nachhaltigkeit in der Berufsbildung. Politische Bildung als Gestaltungsaufgabe. Frankfurt a.M.: Wochenschau Verlag .
    PUB
     
  • [6]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
    Beyer, M. (2021). „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft). In J. Urban, L.-M. Schröder, H. Hantke & L. Bäuerle (Hrsg.), Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung (S. 61-75). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-30920-6_5.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954182
    Hagedorn, U., Kirielow, S., Kantis, A., Söll, M., Beyer, M. & Wolf, F. (2020). Vergleichende Analyse von Schulbuchaufgaben: Ein Beitrag zur Transformation lehr-lern-prozessbezogener Handlungsanweisungen zur Förderung adressatengerechten Unterrichts. Gehalten auf der Jahrestagung 2020 der DGFE-Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik.
    PUB
     
  • [4]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948856
    Verteilung: Einkommen und Vermögen. (2020). Verteilung: Einkommen und Vermögen. (M. Beyer, Hrsg.)Wochenschau. Politik und Wirtschaft unterrichten. Sekundarstufe II, 71(4). Wochenschau-Verlag.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948857
    Beyer, M. (2020). Magie oder Wissenschaft? Die ,invisible hand‘ bei N. Gregory Mankiw und Adam Smith (Kritische Studien zu Markt und Gesellschaft). In S. Pühringer, S. Graupe, K. Hirte, J. Kapeller & S. Panther (Hrsg.), Jenseits der Konventionen: Alternatives Denken zu Wirtschaft, Gesellschaft und Politik Eine Festschrift für Walter O. Ötsch (S. 371-386). Weimar (Lahn): Metropolis Verlag.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2019 | Report | PUB-ID: 2948854
    Beyer, M. (2019). Erst Wirtschaft dann Politik? Neuer Name, neue Ausrichtung, bekannte Probleme. Stellungnahme zum Kernlehrplan (Entwurf Verbändebeteiligung: 25.02.2019 ) des neuen Fachs „Wirtschaft-Politik“ in NRW. Gesellschaft für Bildung und Wissenschaft.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948853
    Beyer, M. (2018). Wirtschaft neu denken. Zum Einfluss der Sprache auf (ökonomisches) Denken anhand von Framing. Entwurf, 49(4), 46-51. Friedrich Verlag.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung