6 Publikationen

Alle markieren

[6]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
Beyer M. „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung. In: Urban J, Schröder L-M, Hantke H, Bäuerle L, eds. Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft. Wiesbaden: Springer VS; 2021: 61-75.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954182
Hagedorn U, Kirielow S, Kantis A, Söll M, Beyer M, Wolf F. Vergleichende Analyse von Schulbuchaufgaben: Ein Beitrag zur Transformation lehr-lern-prozessbezogener Handlungsanweisungen zur Förderung adressatengerechten Unterrichts. Presented at the Jahrestagung 2020 der DGFE-Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik.
PUB
 
[4]
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948856
Beyer M, ed. Verteilung: Einkommen und Vermögen. Wochenschau. Politik und Wirtschaft unterrichten. Sekundarstufe II. 2020;71(4).
PUB | Download (ext.)
 
[3]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948857
Beyer M. Magie oder Wissenschaft? Die ,invisible hand‘ bei N. Gregory Mankiw und Adam Smith. In: Pühringer S, Graupe S, Hirte K, Kapeller J, Panther S, eds. Jenseits der Konventionen: Alternatives Denken zu Wirtschaft, Gesellschaft und Politik Eine Festschrift für Walter O. Ötsch. Kritische Studien zu Markt und Gesellschaft. Vol 14. Weimar (Lahn): Metropolis Verlag; 2020: 371-386.
PUB | Download (ext.)
 
[2]
2019 | Report | PUB-ID: 2948854
Beyer M. Erst Wirtschaft dann Politik? Neuer Name, neue Ausrichtung, bekannte Probleme. Stellungnahme zum Kernlehrplan (Entwurf Verbändebeteiligung: 25.02.2019 ) des neuen Fachs „Wirtschaft-Politik“ in NRW. Gesellschaft für Bildung und Wissenschaft; 2019.
PUB | Download (ext.)
 
[1]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948853
Beyer M. Wirtschaft neu denken. Zum Einfluss der Sprache auf (ökonomisches) Denken anhand von Framing. Entwurf. 2018;49(4):46-51.
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung

6 Publikationen

Alle markieren

[6]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
Beyer M. „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung. In: Urban J, Schröder L-M, Hantke H, Bäuerle L, eds. Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft. Wiesbaden: Springer VS; 2021: 61-75.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954182
Hagedorn U, Kirielow S, Kantis A, Söll M, Beyer M, Wolf F. Vergleichende Analyse von Schulbuchaufgaben: Ein Beitrag zur Transformation lehr-lern-prozessbezogener Handlungsanweisungen zur Förderung adressatengerechten Unterrichts. Presented at the Jahrestagung 2020 der DGFE-Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik.
PUB
 
[4]
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948856
Beyer M, ed. Verteilung: Einkommen und Vermögen. Wochenschau. Politik und Wirtschaft unterrichten. Sekundarstufe II. 2020;71(4).
PUB | Download (ext.)
 
[3]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948857
Beyer M. Magie oder Wissenschaft? Die ,invisible hand‘ bei N. Gregory Mankiw und Adam Smith. In: Pühringer S, Graupe S, Hirte K, Kapeller J, Panther S, eds. Jenseits der Konventionen: Alternatives Denken zu Wirtschaft, Gesellschaft und Politik Eine Festschrift für Walter O. Ötsch. Kritische Studien zu Markt und Gesellschaft. Vol 14. Weimar (Lahn): Metropolis Verlag; 2020: 371-386.
PUB | Download (ext.)
 
[2]
2019 | Report | PUB-ID: 2948854
Beyer M. Erst Wirtschaft dann Politik? Neuer Name, neue Ausrichtung, bekannte Probleme. Stellungnahme zum Kernlehrplan (Entwurf Verbändebeteiligung: 25.02.2019 ) des neuen Fachs „Wirtschaft-Politik“ in NRW. Gesellschaft für Bildung und Wissenschaft; 2019.
PUB | Download (ext.)
 
[1]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948853
Beyer M. Wirtschaft neu denken. Zum Einfluss der Sprache auf (ökonomisches) Denken anhand von Framing. Entwurf. 2018;49(4):46-51.
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung