37 Publikationen

Alle markieren

[37]
2022 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2964081
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (Accepted). Sachunterricht macht Sprache - ein BMBF-gefördertes Projekt zur Förderung naturwissenschaftlicher und sprachlicher Kompetenzen von Grundschüler*innen. Presented at the easeCorona 2022 Tagung, Würzburg.
PUB
 
[36]
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964036
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2022). Quality Criteria Check – Testing of a Scientific Giftedness Instrument for Preschool Age. Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics (JIPED), 26(1), 25-38. https://doi.org/10.29081/JIPED.2022.26.1.03
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[35]
2022 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2962751
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (Accepted). It’s all about the competencies – Identifying and promoting giftedness in the natural sciences. Presented at the 13th conference of EUROPEAN RESEARCHERS IN DIDACTICS OF BIOLOGY (ERIDOB 2022), Nicosia, Cyprus.
PUB
 
[34]
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961694
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2022). Das Flaschen-Thermometer. Pädagogisches Material selbst hergestellt. Kindergarten heute : Fachzeitschrift für Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern , 52(3), 36-37.
PUB
 
[33]
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958374
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2022). Auf Fähigkeiten kommt es an – Pilotierung eines naturwissenschaftlichen Begabungstests im Kitaalter. Presented at the DACH-Nachwuchsakademie, Innsbruck (Österreich).
PUB
 
[32]
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960800
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2022). Alle schillernden Kugeln fliegen hoch! Seifenblasen-Ideen. klein & groß. Mein Kita-Magazin, 2022(1), 34-37.
PUB
 
[31]
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960324
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2022). Originalarbeit: Die naturwissenschaftlichen Fähigkeiten von Kindern entdecken. Vorstellung eines naturwissenschaftlichen Begabungstests für den Elementarbereich. Frühförderung interdisziplinär, 41(1), 18-31. https://doi.org/10.2378/fi2022.art02d
PUB | DOI
 
[30]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955382
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Motorikschleifen. Pädagogisches Material selbst hergestellt. Kindergarten heute : Fachzeitschrift für Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern , 51(6-7), 36-37.
PUB
 
[29]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959929
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Ein Blick in unseren Körper - Ein Modell der Knochen selbst gebaut. Draußenkinder, 10(4), 25-29.
PUB
 
[28]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954939
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Perspektivwechsel - Pädagogische Fachkräfte aus der Sicht von Lehramtsstudierenden. Perspektiven der empirischen Kinder- und Jugendforschung, 1(7), 29-56.
PUB
 
[27]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958773
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Eine Studie zu Unterschieden in den Werdegängen ehemaliger Teilnehmer:innen des Enrichment-Angebots "Kolumbus-Kids". Labyrinth, 44(3), 32-34.
PUB
 
[26]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958373
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Kannst du mit sechs Beinen laufen? Projekt Stabheuschrecken. klein & groß. Mein Kita-Magazin, 2021(09), 34-37.
PUB
 
[25]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957714
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Gehirn, Neuronen, Synapsen und Co. Eine neurobiologische Begründung für eine frühzeitige Förderung im Kindergartenalter. frühe Kindheit, 24(4), 46-50.
PUB
 
[24]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953851
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). „Kannst du zaubern oder was?!“ - Begabte Kindergartenkinder auf den Spuren naturwissenschaftlicher Phänomene. Presented at the 7. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
PUB
 
[23]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957154
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Determining natural scientific giftedness - nothing for preschool age?!. Presented at the 3rd International Conference on Innovation in Psychology, Education and Didactics (ICIPED 2021), Bacău, Rumänien.
PUB
 
[22]
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956842
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Design-Based Research im Projekt "Kleine BegInNa - Kleine begabt in Naturwissenschaften". Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Bonn.
PUB
 
[21]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954458
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). A diagnostic tool to determine scientific giftedness in kindergarten age. Presented at the 14. ESERA Conference, Braga, Portugal.
PUB
 
[20]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953850
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Validity check for a diagnostic tool of Natural Scientific Abilities in kindergarten age. Presented at the 24th Biennial WCGTC World Conference, Dubai.
PUB
 
[19]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956524
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Design-Based Research in der Hochbegabungsforschung. Ein multiperspektivischer Problemlöser?!. Labyrinth, 44(2), 30-31.
PUB
 
[18]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955935
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). „Kleine BegInNa“ : Ein Projekt zur Bestimmung und Förderung naturwissenschaftlicher Kompetenzen von Kitakindern. ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, 3(1), 9-20. https://doi.org/10.25364/18.3:2021.1.1
PUB | DOI
 
[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955499
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Regenwurm-Alarm. Draußenkinder, 10(2), 16-21.
PUB
 
[16]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951597
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Feuer im Fokus: Experimente für die Kita. Klein & groß : mein Kita-Magazin, 2021(2-3), 35-37.
PUB
 
[15]
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949676
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Pilotierung eines naturwissenschaftlichen Begabungstests für Kindergartenkinder. Presented at the 3. Schweizer Kongress zur Begabungs- und Begabtenförderung, Muttenz (Schweiz).
PUB
 
[14]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949675
Schäfers, M. S., Höhne, M., Rehkemper, J., & Wegner, C. (2020). Darstellung eines Mixed-Methods-Ansatzes zur Bestimmung naturwissenschaftlicher Begabung im Kindergartenalter. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research, 15(4), 461-466. doi:10.3224/diskurs.v15i4.10
PUB | DOI
 
[13]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949186
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2020). Facettenreich. Die Augen der Fliege kennenlernen. Entdeckungskiste, 2020(6), 58-59.
PUB
 
[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945685
Schäfers, M. S., Schmiedebach, M., & Wegner, C. (2020). Virtuelle Labore im Biologieunterricht. Auswirkungen von Labster auf die Selbsteinschätzung von Schülerinnen und Schülern. MedienPädagogik , 2020(Occasional Papers), 140-167. doi:10.21240/mpaed/00/2020.08.31.x
PUB | DOI
 
[11]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946566
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2020). Guter Flug. Die Eigenschaften von Libellenflügeln untersuchen. Entdeckungskiste, 2020(5), 58-59.
PUB
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945516
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2020). Long-term effects of the enrichment program "Kolumbus-Kids". Journal of Gifted Education and Creativity, 7(2), 73-82.
PUB
 
[9]
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2942410
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (Accepted). Developing a Test of Biological Scientific Abilities for Gifted Students in Kindergarten . Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Nikosia, Zypern (conference canceled).
PUB
 
[8]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941985
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2020). Diagnose und Förderung von naturwissenschaftlicher Begabung in der Kita. Darstellung des aktuellen Forschungsstands. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research, 15(1), 70-86. doi:10.3224/diskurs.v15i1.06
PUB | DOI
 
[7]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941702
Wegner, C., Zehne, C., Wiese, I., & Schäfers, M. S. (2020). Introducing a Concept for Supporting Scientifically Gifted Students - the Osthushenrich-Center for Giftedness Research (OZHB) at the Department of Biology at Bielefeld University, Germany. Journal of Gifted Education and Creativity, 7(1), 13-19.
PUB
 
[6]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
Schäfers, M. S., & Schulte, A. (2019). Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht . Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.
PUB
 
[5]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935974
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2019). Entwicklung eines naturwissenschaftlichen Neigungstests für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter. Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO) 2019, Wien.
PUB
 
[4]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935368
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2019). A Study On The Biographies Of Former Participants Of A Scientific Enrichment-programme For Gifted Pupils. Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien.
PUB
 
[3]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936009
Wegner, C., Schäfers, M. S., & Wiese, I. (2019). OZHB – Neuigkeiten im Bereich der Hochbegabungsforschung an der Universität Bielefeld. ABB-Information. Jahresheft , 2018, 101-110.
PUB
 
[2]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936007
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2019). Studie zu biografischen Werdegängen ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Hochbegabtenförderprojekts "Kolumbus-Kids". ABB-Information. Jahresheft, 2018, 130-144.
PUB
 
[1]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916926
Wegner, C., & Schäfers, M. S. (2017). Selbst- und Fremdwahrnehmung – Reflexion aus verschiedenen Blickwinkeln. ABB-Information, 2017, 36-53. ABB.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa (6th ed.)

Export / Einbettung

37 Publikationen

Alle markieren

[37]
2022 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2964081
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (Accepted). Sachunterricht macht Sprache - ein BMBF-gefördertes Projekt zur Förderung naturwissenschaftlicher und sprachlicher Kompetenzen von Grundschüler*innen. Presented at the easeCorona 2022 Tagung, Würzburg.
PUB
 
[36]
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964036
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2022). Quality Criteria Check – Testing of a Scientific Giftedness Instrument for Preschool Age. Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics (JIPED), 26(1), 25-38. https://doi.org/10.29081/JIPED.2022.26.1.03
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[35]
2022 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2962751
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (Accepted). It’s all about the competencies – Identifying and promoting giftedness in the natural sciences. Presented at the 13th conference of EUROPEAN RESEARCHERS IN DIDACTICS OF BIOLOGY (ERIDOB 2022), Nicosia, Cyprus.
PUB
 
[34]
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961694
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2022). Das Flaschen-Thermometer. Pädagogisches Material selbst hergestellt. Kindergarten heute : Fachzeitschrift für Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern , 52(3), 36-37.
PUB
 
[33]
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958374
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2022). Auf Fähigkeiten kommt es an – Pilotierung eines naturwissenschaftlichen Begabungstests im Kitaalter. Presented at the DACH-Nachwuchsakademie, Innsbruck (Österreich).
PUB
 
[32]
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960800
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2022). Alle schillernden Kugeln fliegen hoch! Seifenblasen-Ideen. klein & groß. Mein Kita-Magazin, 2022(1), 34-37.
PUB
 
[31]
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960324
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2022). Originalarbeit: Die naturwissenschaftlichen Fähigkeiten von Kindern entdecken. Vorstellung eines naturwissenschaftlichen Begabungstests für den Elementarbereich. Frühförderung interdisziplinär, 41(1), 18-31. https://doi.org/10.2378/fi2022.art02d
PUB | DOI
 
[30]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955382
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Motorikschleifen. Pädagogisches Material selbst hergestellt. Kindergarten heute : Fachzeitschrift für Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern , 51(6-7), 36-37.
PUB
 
[29]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959929
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Ein Blick in unseren Körper - Ein Modell der Knochen selbst gebaut. Draußenkinder, 10(4), 25-29.
PUB
 
[28]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954939
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Perspektivwechsel - Pädagogische Fachkräfte aus der Sicht von Lehramtsstudierenden. Perspektiven der empirischen Kinder- und Jugendforschung, 1(7), 29-56.
PUB
 
[27]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958773
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Eine Studie zu Unterschieden in den Werdegängen ehemaliger Teilnehmer:innen des Enrichment-Angebots "Kolumbus-Kids". Labyrinth, 44(3), 32-34.
PUB
 
[26]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958373
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Kannst du mit sechs Beinen laufen? Projekt Stabheuschrecken. klein & groß. Mein Kita-Magazin, 2021(09), 34-37.
PUB
 
[25]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957714
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Gehirn, Neuronen, Synapsen und Co. Eine neurobiologische Begründung für eine frühzeitige Förderung im Kindergartenalter. frühe Kindheit, 24(4), 46-50.
PUB
 
[24]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953851
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). „Kannst du zaubern oder was?!“ - Begabte Kindergartenkinder auf den Spuren naturwissenschaftlicher Phänomene. Presented at the 7. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
PUB
 
[23]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957154
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Determining natural scientific giftedness - nothing for preschool age?!. Presented at the 3rd International Conference on Innovation in Psychology, Education and Didactics (ICIPED 2021), Bacău, Rumänien.
PUB
 
[22]
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956842
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Design-Based Research im Projekt "Kleine BegInNa - Kleine begabt in Naturwissenschaften". Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Bonn.
PUB
 
[21]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954458
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). A diagnostic tool to determine scientific giftedness in kindergarten age. Presented at the 14. ESERA Conference, Braga, Portugal.
PUB
 
[20]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953850
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Validity check for a diagnostic tool of Natural Scientific Abilities in kindergarten age. Presented at the 24th Biennial WCGTC World Conference, Dubai.
PUB
 
[19]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956524
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Design-Based Research in der Hochbegabungsforschung. Ein multiperspektivischer Problemlöser?!. Labyrinth, 44(2), 30-31.
PUB
 
[18]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955935
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). „Kleine BegInNa“ : Ein Projekt zur Bestimmung und Förderung naturwissenschaftlicher Kompetenzen von Kitakindern. ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, 3(1), 9-20. https://doi.org/10.25364/18.3:2021.1.1
PUB | DOI
 
[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955499
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Regenwurm-Alarm. Draußenkinder, 10(2), 16-21.
PUB
 
[16]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951597
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Feuer im Fokus: Experimente für die Kita. Klein & groß : mein Kita-Magazin, 2021(2-3), 35-37.
PUB
 
[15]
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949676
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2021). Pilotierung eines naturwissenschaftlichen Begabungstests für Kindergartenkinder. Presented at the 3. Schweizer Kongress zur Begabungs- und Begabtenförderung, Muttenz (Schweiz).
PUB
 
[14]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949675
Schäfers, M. S., Höhne, M., Rehkemper, J., & Wegner, C. (2020). Darstellung eines Mixed-Methods-Ansatzes zur Bestimmung naturwissenschaftlicher Begabung im Kindergartenalter. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research, 15(4), 461-466. doi:10.3224/diskurs.v15i4.10
PUB | DOI
 
[13]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949186
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2020). Facettenreich. Die Augen der Fliege kennenlernen. Entdeckungskiste, 2020(6), 58-59.
PUB
 
[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945685
Schäfers, M. S., Schmiedebach, M., & Wegner, C. (2020). Virtuelle Labore im Biologieunterricht. Auswirkungen von Labster auf die Selbsteinschätzung von Schülerinnen und Schülern. MedienPädagogik , 2020(Occasional Papers), 140-167. doi:10.21240/mpaed/00/2020.08.31.x
PUB | DOI
 
[11]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946566
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2020). Guter Flug. Die Eigenschaften von Libellenflügeln untersuchen. Entdeckungskiste, 2020(5), 58-59.
PUB
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945516
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2020). Long-term effects of the enrichment program "Kolumbus-Kids". Journal of Gifted Education and Creativity, 7(2), 73-82.
PUB
 
[9]
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2942410
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (Accepted). Developing a Test of Biological Scientific Abilities for Gifted Students in Kindergarten . Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Nikosia, Zypern (conference canceled).
PUB
 
[8]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941985
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2020). Diagnose und Förderung von naturwissenschaftlicher Begabung in der Kita. Darstellung des aktuellen Forschungsstands. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research, 15(1), 70-86. doi:10.3224/diskurs.v15i1.06
PUB | DOI
 
[7]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941702
Wegner, C., Zehne, C., Wiese, I., & Schäfers, M. S. (2020). Introducing a Concept for Supporting Scientifically Gifted Students - the Osthushenrich-Center for Giftedness Research (OZHB) at the Department of Biology at Bielefeld University, Germany. Journal of Gifted Education and Creativity, 7(1), 13-19.
PUB
 
[6]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
Schäfers, M. S., & Schulte, A. (2019). Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht . Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.
PUB
 
[5]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935974
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2019). Entwicklung eines naturwissenschaftlichen Neigungstests für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter. Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO) 2019, Wien.
PUB
 
[4]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935368
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2019). A Study On The Biographies Of Former Participants Of A Scientific Enrichment-programme For Gifted Pupils. Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien.
PUB
 
[3]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936009
Wegner, C., Schäfers, M. S., & Wiese, I. (2019). OZHB – Neuigkeiten im Bereich der Hochbegabungsforschung an der Universität Bielefeld. ABB-Information. Jahresheft , 2018, 101-110.
PUB
 
[2]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936007
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2019). Studie zu biografischen Werdegängen ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Hochbegabtenförderprojekts "Kolumbus-Kids". ABB-Information. Jahresheft, 2018, 130-144.
PUB
 
[1]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916926
Wegner, C., & Schäfers, M. S. (2017). Selbst- und Fremdwahrnehmung – Reflexion aus verschiedenen Blickwinkeln. ABB-Information, 2017, 36-53. ABB.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa (6th ed.)

Export / Einbettung