12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945685
Virtuelle Labore im Biologieunterricht. Auswirkungen von Labster auf die Selbsteinschätzung von Schülerinnen und Schülern
Schäfers MS, Schmiedebach M, Wegner C (2020)
MedienPädagogik 2020(Occasional Papers): 140-167.
PUB | DOI
 
[11]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946566
Guter Flug. Die Eigenschaften von Libellenflügeln untersuchen
Schäfers MS, Wegner C (2020)
Entdeckungskiste 2020(5): 58-59.
PUB
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945516
Long-term effects of the enrichment program "Kolumbus-Kids"
Schäfers MS, Wegner C (2020)
Journal of Gifted Education and Creativity 7(2): 73-82.
PUB
 
[9]
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2942410
Developing a Test of Biological Scientific Abilities for Gifted Students in Kindergarten
Schäfers MS, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Nikosia, Zypern (conference canceled).
PUB
 
[8]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941985
Diagnose und Förderung von naturwissenschaftlicher Begabung in der Kita. Darstellung des aktuellen Forschungsstands
Schäfers MS, Wegner C (2020)
Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research 15(1): 70-86.
PUB | DOI
 
[7]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941702 PUB
 
[6]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Schäfers MS, Schulte A (2019)
Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.
PUB
 
[5]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935974
Entwicklung eines naturwissenschaftlichen Neigungstests für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter
Schäfers MS, Wegner C (2019)
Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO) 2019, Wien.
PUB
 
[4]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935368
A Study On The Biographies Of Former Participants Of A Scientific Enrichment-programme For Gifted Pupils
Schäfers MS, Wegner C (2019)
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien.
PUB
 
[3]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936009
OZHB – Neuigkeiten im Bereich der Hochbegabungsforschung an der Universität Bielefeld
Wegner C, Schäfers MS, Wiese I (2019)
ABB-Information. Jahresheft 2018: 101-110.
PUB
 
[2]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936007 PUB
 
[1]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916926
Selbst- und Fremdwahrnehmung – Reflexion aus verschiedenen Blickwinkeln
Wegner C, Schäfers MS (2017)
In: ABB-Information., 2017. ABB: 36-53.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945685
Virtuelle Labore im Biologieunterricht. Auswirkungen von Labster auf die Selbsteinschätzung von Schülerinnen und Schülern
Schäfers MS, Schmiedebach M, Wegner C (2020)
MedienPädagogik 2020(Occasional Papers): 140-167.
PUB | DOI
 
[11]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946566
Guter Flug. Die Eigenschaften von Libellenflügeln untersuchen
Schäfers MS, Wegner C (2020)
Entdeckungskiste 2020(5): 58-59.
PUB
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945516
Long-term effects of the enrichment program "Kolumbus-Kids"
Schäfers MS, Wegner C (2020)
Journal of Gifted Education and Creativity 7(2): 73-82.
PUB
 
[9]
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2942410
Developing a Test of Biological Scientific Abilities for Gifted Students in Kindergarten
Schäfers MS, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Nikosia, Zypern (conference canceled).
PUB
 
[8]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941985
Diagnose und Förderung von naturwissenschaftlicher Begabung in der Kita. Darstellung des aktuellen Forschungsstands
Schäfers MS, Wegner C (2020)
Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research 15(1): 70-86.
PUB | DOI
 
[7]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941702 PUB
 
[6]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Schäfers MS, Schulte A (2019)
Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.
PUB
 
[5]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935974
Entwicklung eines naturwissenschaftlichen Neigungstests für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter
Schäfers MS, Wegner C (2019)
Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO) 2019, Wien.
PUB
 
[4]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935368
A Study On The Biographies Of Former Participants Of A Scientific Enrichment-programme For Gifted Pupils
Schäfers MS, Wegner C (2019)
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien.
PUB
 
[3]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936009
OZHB – Neuigkeiten im Bereich der Hochbegabungsforschung an der Universität Bielefeld
Wegner C, Schäfers MS, Wiese I (2019)
ABB-Information. Jahresheft 2018: 101-110.
PUB
 
[2]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936007 PUB
 
[1]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916926
Selbst- und Fremdwahrnehmung – Reflexion aus verschiedenen Blickwinkeln
Wegner C, Schäfers MS (2017)
In: ABB-Information., 2017. ABB: 36-53.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung