Ludwig Huber
PEVZ-ID
185 Publikationen
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905798Scholarship of Teachinng and Learning: Konzept, Geschichte, Formen, EntwicklungsaufgabenPUB
Huber, Ludwig, Scholarship of Teachinng and Learning: Konzept, Geschichte, Formen, Entwicklungsaufgaben. Forschendes Lehren im eigenen Fach : Scholarship of Teaching and Learning in Beispielen 125 (). Bielefeld, 2014 -
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905205Forschendes Lehren im eigenen Fach : Scholarship of Teaching and Learning in BeispielenPUB
Huber, Ludwig, Forschendes Lehren im eigenen Fach : Scholarship of Teaching and Learning in Beispielen. 125 (). Bielefeld, 2014 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905797Forschungsbasiertes, Forschungsorientiertes, Forschendes Lernen: Alles dasselbe? Ein Plädoyer für eine Verständigung über Begriffe und Entscheidungen im Feld forschungsnahen Lehrens und LernensPUB
Huber, Ludwig, Forschungsbasiertes, Forschungsorientiertes, Forschendes Lernen: Alles dasselbe? Ein Plädoyer für eine Verständigung über Begriffe und Entscheidungen im Feld forschungsnahen Lehrens und Lernens. Das Hochschulwesen 62 (1+2). , 2014 -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905799Mitgestaltungsmöglichkeiten von Schülerinnen und SChülern der gymnasialen Oberstufe an Unterrichtsplanung und -entwicklungPUB
Huber, Ludwig, Mitgestaltungsmöglichkeiten von Schülerinnen und SChülern der gymnasialen Oberstufe an Unterrichtsplanung und -entwicklung. Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule (). Schwalbach, 2014 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905786Die weitere Entwicklung des Forschenden Lernens. Interessante Versuche - dringliche AufgabenPUB
Huber, Ludwig, Die weitere Entwicklung des Forschenden Lernens. Interessante Versuche - dringliche Aufgaben. Forschendes Lernen als Profilmerkmal einer Universität : Beispiele aus der Universität Bremen 16 (). Bielefeld, 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905793Zur Bedeutung von Studienstrategien und MetakognitionPUB
Huber, Ludwig, Zur Bedeutung von Studienstrategien und Metakognition. Studium und Beruf: Studienstrategien, Praxiskonzepte, Professionsverständnis : Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform (). Bielefeld, 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905785ABK, FWB, Fach: Woher kann und soll "Akademische Allgemeinbildung" kommen?PUB
Huber, Ludwig, ABK, FWB, Fach: Woher kann und soll "Akademische Allgemeinbildung" kommen?. Wege zur Bildung durch Wissenschaft heute : institutionelle und curriculare Perpektiven 2 (). Hamburg, 2013 -
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905204Forschendes Lernen als Profilmerkmal einer Universität : Beispiele aus der Universität BremenPUB
Huber, Ludwig, Forschendes Lernen als Profilmerkmal einer Universität : Beispiele aus der Universität Bremen. 16 (). Bielefeld, 2013 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905367Studenten als Kunden? - Kunden als Studenten!PUB
Huber, Ludwig, Studenten als Kunden? - Kunden als Studenten!. Das Hochschulwesen 61 (1/2). , 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905795Zur Studierfähigkeit gehört auch InteressePUB
Huber, Ludwig, Zur Studierfähigkeit gehört auch Interesse. Von der Schule zur Hochschule : Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs (). Münster, 2013 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905365"Die Universität als Kunstwerk". Zu Peter Fischer-Appelts "Beiträgen aus sechs Jahrzehnten"PUB
Huber, Ludwig, "Die Universität als Kunstwerk". Zu Peter Fischer-Appelts "Beiträgen aus sechs Jahrzehnten". Das Hochschulwesen 61 (5). , 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905787Methodische Anregungen für den Umgang mit pragmatischen Schwierigkeiten im Forschenden LernenPUB
Huber, Ludwig, Methodische Anregungen für den Umgang mit pragmatischen Schwierigkeiten im Forschenden Lernen. Forschendes Lernen als Profilmerkmal einer Universität : Beispiele aus der Universität Bremen 16 (). Bielefeld, 2013 -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905362Individuelle Schwerpunkte in der gymnasialen OberstufePUB
Huber, Ludwig, Individuelle Schwerpunkte in der gymnasialen Oberstufe. Impulse für Schulentwicklung und -forschung.TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 6 (2). , 2012 -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905369Individuelle Schwerpunktsetzung auf der gymnasialen Oberstufe?! : Vorgaben und Wahlmöglichkeiten in den Bundesländern sechs Jahre nach der KMK-VereinbarungPUB
Huber, Ludwig, Individuelle Schwerpunktsetzung auf der gymnasialen Oberstufe?! : Vorgaben und Wahlmöglichkeiten in den Bundesländern sechs Jahre nach der KMK-Vereinbarung. TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 7 (1). , 2012 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905781Fachkulturen und HochschuldidaktikPUB
Huber, Ludwig, Fachkulturen und Hochschuldidaktik. Aktionsfelder der Hochschuldidaktik. Von der Weiterbildung zum Diskurs (). Münster, 2011 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905803Scholarhip of teaching and Learning - Forschung zum (eigenen) LehrenPUB
Huber, Ludwig, Scholarhip of teaching and Learning - Forschung zum (eigenen) Lehren. Handbuch Hochschullehre : Informationen und Handreichungen aus der Praxis für die Hochschullehre (). Bonn, 2011 -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2905364Forschen über (eigenes) Lehren und studentisches Lernen - Scholarship of Teaching and Learning (SoTL). : Ein Thema auch hierzulande?PUB
Huber, Ludwig, Forschen über (eigenes) Lehren und studentisches Lernen - Scholarship of Teaching and Learning (SoTL). : Ein Thema auch hierzulande?. Das Hochschulwesen 59 (4). , 2011 -
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905363Anfangen zu Studieren. Einige Erinnerungen zur "Studieneingangsphase"PUB
Huber, Ludwig, Anfangen zu Studieren. Einige Erinnerungen zur "Studieneingangsphase". Das Hochschulwesen 58 (4/5). , 2010 -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905780Kompetenz - ein neues Zauberwort im Bildungswesen?PUB
Huber, Ludwig, Kompetenz - ein neues Zauberwort im Bildungswesen?. Vom Sinn des Erzählens : Geschichte, Theorie und Didaktik 20 (). Frankfurt, 2010 -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905777Hochschuldidaktische Fortbildung für Lehrende an Hochschulen: Eine Innovation? Oder innovativ?PUB
Huber, Ludwig, Hochschuldidaktische Fortbildung für Lehrende an Hochschulen: Eine Innovation? Oder innovativ?. Innovative Lehre - Grundsätze, Konzepte, Beispiele der Leuphana Universität Lüneburg 11 (). Bielefeld, 2010 -
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905203Forschendes Lernen im Studium : aktuelle Konzepte und ErfahrungenPUB
Huber, Ludwig, Forschendes Lernen im Studium : aktuelle Konzepte und Erfahrungen. 10 (). Bielefeld, 2009 -
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905743"Lernkultur" - Wieso "Kultur"? Eine GlossePUB
Huber, Ludwig, "Lernkultur" - Wieso "Kultur"? Eine Glosse. Wandel der Lehr- und Lernkulturen : 40 Jahre Blickpunkt Hochschuldidaktik 120 (). Bielefeld, 2009 -
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905774Von "basalen Fähigkeiten" bis "vertiefte Allgemeinbildung": Was sollen Abiturieneten für das Studium mitbringen?PUB | DOI
Huber, Ludwig, Von "basalen Fähigkeiten" bis "vertiefte Allgemeinbildung": Was sollen Abiturieneten für das Studium mitbringen?. Gymnasiale Bildung zwischen Kompetenzorientierung und Kulturarbeit (). Wiesbaden, 2009 -
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905742Fachunterricht und Fächerübergreifender UnterrichtPUB
Huber, Ludwig, Fachunterricht und Fächerübergreifender Unterricht. Handbuch der Erziehungswissenschaft. 2. Schule. Erwachsenenbildung, Weiterbildung (). Paderborn, 2009 -
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905740Auf dem fliegenden Teppich über der künftigen Sekundarstufe IIPUB
Huber, Ludwig, Auf dem fliegenden Teppich über der künftigen Sekundarstufe II. Schule 2020 aus Expertensicht : zur Zukunft von Schule, Unterricht und Lehrerbildung (). Wiesbaden, 2009 -
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905776Warum Forschendes Lernen nötig und möglich istPUB
Huber, Ludwig, Warum Forschendes Lernen nötig und möglich ist. Forschendes Lernen im Studium : aktuelle Konzepte und Erfahrungen 10 (). Bielefeld, 2009 -
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2723245Wissenschaftspropädeutik ist mehr!PUB
Huber, Ludwig, Wissenschaftspropädeutik ist mehr!. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 4 (2). , 2009 -
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905741Berufsrelevante Qualifizierung und individuelle Selbstbildung?! Ist Bildung in "Bologna" (noch) möglich? - Anmerkungen zu einer DiskussionPUB
Huber, Ludwig, Berufsrelevante Qualifizierung und individuelle Selbstbildung?! Ist Bildung in "Bologna" (noch) möglich? - Anmerkungen zu einer Diskussion. Universitäten am Scheideweg ?! Chancen und Gefahren des gegenwärtigen historischen Wandels in Verfassung, Selbstverständnis und Aufgabenwahrnehmung. Ergebnisse des Hochschulforums Sylt 2008 18 (). Bielefeld, 2009 -
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905241Kompetenzen für das Studium: StudierfähigkeitPUB
Huber, Ludwig, Kompetenzen für das Studium: Studierfähigkeit. Übergang Schule - Hochschule. TriOS : Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 4 (1). , 2009 -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905717Kanon oder Interesse? Eine Schlüsselfrage der Oberstufen-ReformPUB
Huber, Ludwig, Kanon oder Interesse? Eine Schlüsselfrage der Oberstufen-Reform. Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen (). Weinheim, 2008 -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905719Wie studiert man in Bologna? Vorüberlegungen für eine notwendige UntersuchungPUB
Huber, Ludwig, Wie studiert man in Bologna? Vorüberlegungen für eine notwendige Untersuchung. Hochschule im Wandel. Die Universität als Forschungsgegenstand. Festschrift für Ulrich Teichler (). Frankfurt, 2008 -
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2905240Lernen über GrenzenPUB
Huber, Ludwig, Lernen über Grenzen. Feldenkrais Zeit. Journal für somatisches Lernen (9). , 2008 -
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 290536040 Jahre Kreuznacher Hochschulkonzept.PUB
Huber, Ludwig, 40 Jahre Kreuznacher Hochschulkonzept.. Das Hochschulwesen 56 (4). , 2008 -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905718Kompetenzen prüfenPUB
Huber, Ludwig, Kompetenzen prüfen. Prüfungen auf die Agenda! Hochschuldidaktische Perspektiven auf Reformen im Prüfungswesen 118 (). Bielefeld, 2008 -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905712Bachelor, Master, Credits, and Modularization - The Case of Germany in an International PerspektivePUB
Huber, Ludwig, Bachelor, Master, Credits, and Modularization - The Case of Germany in an International Perspektive. Looking back to look forward : analyses of higher education after the turn of the Millennium 67 (). Kassel, 2007 -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905716Wurzeln der Hochschuldidaktik im Westen - die Bundesassistentenkonferenz oder: Kühne Absichten - noch unerledigte AufgabenPUB
Huber, Ludwig, Wurzeln der Hochschuldidaktik im Westen - die Bundesassistentenkonferenz oder: Kühne Absichten - noch unerledigte Aufgaben. Entwicklungslinien der Hochschuldidaktik. Ein Blick zurück nach vorn. Beiträge zur Tübinger Tagung vom 29.11. bis 1.12.2006 (). Berlin, 2007 -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905714Was können Eingangsdiagnosen im Deutschstudium leisten? Zum Symbolverstehen von Studienanfängern am Beispiel von Wolfgang Borcherts Nachts schlafen die Rattten dochPUB
Huber, Ludwig, Was können Eingangsdiagnosen im Deutschstudium leisten? Zum Symbolverstehen von Studienanfängern am Beispiel von Wolfgang Borcherts Nachts schlafen die Rattten doch. Wissen und Kompetenz : Entwicklungslinien und Kontinuitäten in Deutschdidaktik und Deutschunterricht: Heiner Willenberg zum 65. Geburtstag gewidmet (). Baltmannsweiler, 2007 -
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905359Hochschule und gymnasiale Oberstufe. : Ein delikates Verhältnis.PUB
Huber, Ludwig, Hochschule und gymnasiale Oberstufe. : Ein delikates Verhältnis.. Das Hochschulwesen 55 (1). , 2007 -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905713Prüfungen - ein Problem, zu dem die Hochschuldidaktik manches sagen, aber wenig tun kann?PUB
Huber, Ludwig, Prüfungen - ein Problem, zu dem die Hochschuldidaktik manches sagen, aber wenig tun kann?. Die Qualität akademischer Lehre. Zur Interdependenz von Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung (). Innsbruck, 2007 -
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905711Schicksal einer ReformPUB
Huber, Ludwig, Schicksal einer Reform. Entwickeln - Forschen - Beraten. Reform für Schule und Lehrerbildung. Ein Buch für Will Lütgert zum 65. Geburtstag (). Weinheim, 2006 -
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905358Die neue Sammlung sammelt nicht mehr. Nachruf auf eine ZeitschriftPUB
Huber, Ludwig, Die neue Sammlung sammelt nicht mehr. Nachruf auf eine Zeitschrift. Das Hochschulwesen 54 (1). , 2006 -
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905667Eingangsdiagnosen im Studium - vielfältiger Nutzen. Am Beispiel des Faches Deutsch im LehramtsstudiumPUB
Huber, Ludwig, Eingangsdiagnosen im Studium - vielfältiger Nutzen. Am Beispiel des Faches Deutsch im Lehramtsstudium. Das Hochschulwesen : HSW ; Forum für Hochschulforschung, -praxis und -politik 54 (3). , 2006 -
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905661Laudatio auf Hartmut von HentigPUB
Huber, Ludwig, Laudatio auf Hartmut von Hentig. Die Schule der Zukunft gewinnt Gestalt. Gehaltene und ungehaltene Reden anlässlich der Ehrenpromotionen von Hartmut von Hentig und Wolfgang Klafki an der Universität Kassel am 5. Mai 2004 13 (). Kassel, 2005 -
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905666Sprachlehrkurs zu Bilingualen StudienPUB
Huber, Ludwig, Sprachlehrkurs zu Bilingualen Studien. The shift from teaching to learning : Konstruktionsbedingungen eines Ideals. Für Johannes Wildt zum 60. Geburtstag 116 (). Bielefeld, 2005 -
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905660Forschendes Lernen. Wie man Schüler fordern und fördern kannPUB
Huber, Ludwig, Forschendes Lernen. Wie man Schüler fordern und fördern kann. Reflexion und Initiative : zur Arbeit der Körber-Stiftung (). Hamburg, 2005 -
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905665Training oder auch Reflexion? Zur notwendigen Rückbeziehung der Hochschuldidaktik auf BildungstheoriePUB
Huber, Ludwig, Training oder auch Reflexion? Zur notwendigen Rückbeziehung der Hochschuldidaktik auf Bildungstheorie. Notwendige Verbindungen. Zur Verankerung von Hochschuldidaktik in Hochschulforschung 6 (). Bielefeld, 2005 -
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905620Es wird eng für die individuelle Bildun. Ist das Gymnasium, ist im besonderen die gymnasiale Oberstufe noch zu retten?PUB
Huber, Ludwig, Es wird eng für die individuelle Bildun. Ist das Gymnasium, ist im besonderen die gymnasiale Oberstufe noch zu retten?. Ganztagsschulen und mehr: Landerziehungsheime. Dokumentation der 3. großen Mitarbeitertagung vom 4. - 6.11.2004 in Jena (). Stuttgart, 2005 -
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905663Standards auch für die weichen FächerPUB
Huber, Ludwig, Standards auch für die weichen Fächer. Standards : Unterrichten zwischen Kompetenzen, zentralen Prüfungen und Vergleichsarbeiten 23 (). Seelze, 2005 -
2005 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905202Notwendige Verbindungen : zur Verankerung von Hochschuldidaktik in HochschulforschungPUB
Craanen, Michael, Notwendige Verbindungen : zur Verankerung von Hochschuldidaktik in Hochschulforschung. (). Bielefeld, 2005 -
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905664Studieren: diszipliniert oder undiszipliniert?PUB
Huber, Ludwig, Studieren: diszipliniert oder undiszipliniert?. Ordnung und Unordnung : Hartmut von Hentig zum 23. September 1985 (). Weinheim, 2005 -
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905662Lehrerinnen. Lehrerforschung an den Bielefelder Versuchsschule: von den Konzepten zu den Mühen des AlltagsPUB
Huber, Ludwig, Lehrerinnen. Lehrerforschung an den Bielefelder Versuchsschule: von den Konzepten zu den Mühen des Alltags. Versuchsschulen und das Regelschulsystem : Bielefelder Erfahrungen (). Bielefeld, 2005 -
2005 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858064Versuchsschulen und das Regelschulsystem: Bielefelder ErfahrungenPUB
Huber, Ludwig, Versuchsschulen und das Regelschulsystem: Bielefelder Erfahrungen. (). Bielefeld, 2005 -
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905609Mitten im Dilemma. Über Standards und HeterogenitätPUB
Huber, Ludwig, Mitten im Dilemma. Über Standards und Heterogenität. Heterogenität : Unterschiede nutzen - Gemeinsamkeiten stärken 22 (). Seelze, 2004 -
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905236Forschendes Lernen. 10 Thesen zum Verhältnis von Forschung und Lehre aus der Perspektive des StudiumsPUB
Huber, Ludwig, Forschendes Lernen. 10 Thesen zum Verhältnis von Forschung und Lehre aus der Perspektive des Studiums. Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 13 (2). , 2004 -
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905608LehrerInnenforschung an der Versuchsschule. Oder: Die Mühen der Ebene am Teutoburger WaldPUB
Huber, Ludwig, LehrerInnenforschung an der Versuchsschule. Oder: Die Mühen der Ebene am Teutoburger Wald. LehrerInnenforschung : Theorie braucht Praxis. Braucht Praxis Theorie? 26 (). Insbruck, 2004 -
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905610Nationale Standards und Gymnasiale OberstufePUB
Huber, Ludwig, Nationale Standards und Gymnasiale Oberstufe. Bildung und Standards : zur Kritik der "Instandardsetzung" des deutschen Bildungswesens 8 (). Weinheim, 2004 -
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905615Zukünftiges Studierverhalten als Evaluation der UniversitätPUB
Huber, Ludwig, Zukünftiges Studierverhalten als Evaluation der Universität. Evaluation - ein Bestandteil des Qualitätsmanagements an Hochschulen 2004 (9). Bonn, 2004 -
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905235Studieren in DeutschlandPUB
Huber, Ludwig, Studieren in Deutschland. Neue Sammlung : Vierteljahres-Zeitschrift für Erziehung und Gesellschaft 44 (4). , 2004 -
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905238Stoff, Raum und Zeit für individuelle Bildung! Thesen zur Rettung und Weiterentwicklung der gymnasialen Oberstufe nach PISAPUB
Huber, Ludwig, Stoff, Raum und Zeit für individuelle Bildung! Thesen zur Rettung und Weiterentwicklung der gymnasialen Oberstufe nach PISA. Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis 96 (1). , 2004 -
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905614Wissenschaftsorientierte Didaktik? Wissenschaftspropädeutik im Pädagogik-Unterricht!PUB
Huber, Ludwig, Wissenschaftsorientierte Didaktik? Wissenschaftspropädeutik im Pädagogik-Unterricht!. Planungshilfen für den Fachunterricht. Die Praxisbedeutung der wichtigsten allgemein-didaktischen Konzeptionen (). Baltmannsweiler, 2004 -
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905612Reform der Reform?! Schulentwicklung am Oberstufen-KollegPUB
Huber, Ludwig, Reform der Reform?! Schulentwicklung am Oberstufen-Kolleg. Schule forschend entwickeln : Schul- und Unterrichtsentwicklung zwischen Systemzwängen und Reformansprüchen. Festschrift für Klaus-Jürgen Tillmann zum 60. Geburtstag (). Weinheim, 2004 -
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905802Zur Rolle fächerübergreifender Inhalte in der LehrerbildungPUB
Huber, Ludwig, Zur Rolle fächerübergreifender Inhalte in der Lehrerbildung. Handbuch Lehrerbildung (). Bad Heilbrunn, 2004 -
2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905807Rezension zu: Klaus-Dieter Bock: Seminar / HausarbeitenPUB
Huber, Ludwig, Rezension zu: Klaus-Dieter Bock: Seminar / Hausarbeiten. Das Hochschulwesen 52 (4). Bielefeld, 2004 -
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905357Zur Verankerung von "General Studies" im Bachelor-Studiengang. : Eine Stellungnahme zum Konzept der Neuen Universität Lüneburg.PUB
Huber, Ludwig, Zur Verankerung von "General Studies" im Bachelor-Studiengang. : Eine Stellungnahme zum Konzept der Neuen Universität Lüneburg.. Das Hochschulwesen 52 (4). , 2004 -
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905604Akkreditierung Hochschuldidaktischer Aus- und WeiterbildungPUB
Huber, Ludwig, Akkreditierung Hochschuldidaktischer Aus- und Weiterbildung. Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung : Grundlagen, Handlungsformen, Kooperationen 110 (). Bielefeld, 2003 -
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905606Forschendes Lernen in deutschen Hochschulen. Zum Stand der DiskussionPUB
Huber, Ludwig, Forschendes Lernen in deutschen Hochschulen. Zum Stand der Diskussion. Forschendes Lernen : Theorie und Praxis einer professionellen LehrerInnenausbildung (). Bad Heilbrunn, 2003 -
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905607Stimuli for excellent learning by students: learning rough researchPUB
Huber, Ludwig, Stimuli for excellent learning by students: learning rough research. Excellence in higher education 82 (). London, 2003 -
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905605Die Gesamtschul-OberstufePUB
Huber, Ludwig, Die Gesamtschul-Oberstufe. Die Gesamtschule : Geschichte, internationale Vergleiche, pädagogische Konzepte und politische Perspektiven (). Weinheim, 2003 -
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905567Großraumschulen - Erwartungen und ErfahrungenPUB
Huber, Ludwig, Großraumschulen - Erwartungen und Erfahrungen. Raum und Räumlichkeit. Festschrift für Harm Paschen (). Bielefeld, 2002 -
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1882855From general education to interdisciplinary studies.PUB | DOI
Huber, Ludwig, From general education to interdisciplinary studies.. Higher Education Policy 15 (1). , 2002 -
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905234Standards und IndividuenPUB
Huber, Ludwig, Standards und Individuen. Neue Sammlung : Vierteljahres-Zeitschrift für Erziehung und Gesellschaft 42 (4). , 2002 -
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905558Die wiederholten Anläufe der Hochschuldidaktik auf Interdisziplinarität. Vom Projektstudium zum Studium generale und zurückPUB
Huber, Ludwig, Die wiederholten Anläufe der Hochschuldidaktik auf Interdisziplinarität. Vom Projektstudium zum Studium generale und zurück. Stationen des Wandels. Rückblicke und Fragestellungen zu dreißig Jahren Bildungs- und Geschlechterforschung. Festschrift für Ingrid N. Sommerkorn-Abrahams (). Münster, 2001 -
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905801Lehren und Lernen an der HochschulePUB
Huber, Ludwig, Lehren und Lernen an der Hochschule. Pädagogik : Handbuch für Studium und Praxis (). München, 2001 -
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905550Anfragen an das Konzept einer "Bildung für nachhaltige Entwicklung".PUB
Huber, Ludwig, Anfragen an das Konzept einer "Bildung für nachhaltige Entwicklung".. Bildung für nachhaltige Entwicklung : globale Perspektiven und neue Kommunikationsmedien (). Opladen, 2001 -
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905233Orientering som en utfordering til hoyere utdanning i kunnspakssamfunnetPUB
Huber, Ludwig, Orientering som en utfordering til hoyere utdanning i kunnspakssamfunnet. Uniped 23 (1). , 2001 -
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905551Berufsorientierung auf der gymnasialen Oberstufe? Oder: Soll das Gymnasium auch als Berufsbildung wirken?PUB
Huber, Ludwig, Berufsorientierung auf der gymnasialen Oberstufe? Oder: Soll das Gymnasium auch als Berufsbildung wirken?. Die Systeme beruflicher Qualifizierung Deutschlands, Österreichs und der Schweiz im Vergleich : Kompendium zur Aus- und Weiterbildung unter Einschluß der Problematik lebensbegleitendes Lernen (). Wien, 2001 -
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1882858Studienvorbereitung und Wissenschaftspropädeutik im Übergang zwischen Oberstufe und GrundstudiumPUB
Huber, Ludwig, Studienvorbereitung und Wissenschaftspropädeutik im Übergang zwischen Oberstufe und Grundstudium. "Wissenschaftspropädeutik: Nähe suchen - Distanz wahren" Tagung am 5. Mai 2000 in der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 433 (). Oldenburg, 2001 -
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1882856Lernumgebungen für selbständiges LernenPUB
Huber, Ludwig, Lernumgebungen für selbständiges Lernen. Die gymnasiale Oberstufe - ein Lernort für junge Erwachsene: Dokumentation der Fachtagung vom 13. bis 15. April 2000 (). Hamburg, 2001 -
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905559Lehren, Lernen, Prüfen: Probleme und Chancen von Credit-SystemenPUB
Huber, Ludwig, Lehren, Lernen, Prüfen: Probleme und Chancen von Credit-Systemen. Studienreform mit Bachelor und Master. gestufte Studiengänge im Blick des Lehrens und Lernens an Hochschulen. Modelle für die Geistes- und Sozialwissenschaften (). Neuwied, 2001 -
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905232Stichwort: Fachliches Lernen. Das Fachprinzip in der Kritik Theodor Schulze zum 75. Geburtstag gewidmetPUB | DOI
Huber, Ludwig, Stichwort: Fachliches Lernen. Das Fachprinzip in der Kritik Theodor Schulze zum 75. Geburtstag gewidmet. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 4 (3). , 2001 -
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1882857Das Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld und Colleges überhaupt - ein besserer Weg in die Hochschule?PUB
Huber, Ludwig, Das Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld und Colleges überhaupt - ein besserer Weg in die Hochschule?. Hochschulzugang im Wandel? Entwicklungen, Reformperspektiven und Alternativen (). Weinheim, 2001 -
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905231Studienbegleitendes Prüfen. Probleme und Chancen von Credit-Systemen.PUB
Huber, Ludwig, Studienbegleitendes Prüfen. Probleme und Chancen von Credit-Systemen.. Das Hochschulwesen 48 (5). , 2000 -
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905356Selbstständiges Lernen auf der Oberstufe. Lernumgebung und OrientierungPUB
Huber, Ludwig, Selbstständiges Lernen auf der Oberstufe. Lernumgebung und Orientierung. Pädagogik 52 (12). , 2000 -
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905490Bildung, Differenzierung, Grundbildung, Kanon.PUB
Huber, Ludwig, Bildung, Differenzierung, Grundbildung, Kanon.. Kanon, Kreativität und Co. Bildungsbegriffe in der Diskussion 47 (). Bielefeld, 2000 -
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905499Wissenschaftspropädeutik, allgemeine Studierfähigkeit und ihre unterrichtliche Umsetzung un GrundkursenPUB
Huber, Ludwig, Wissenschaftspropädeutik, allgemeine Studierfähigkeit und ihre unterrichtliche Umsetzung un Grundkursen. Bildung braucht guten Grund. Beiträge zur Reform der Grundkurse der gymnasialen Oberstufe und im beruflichen Gymnasium 31 (). Wiesbaden, 2000 -
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905497Selbstständiges Lernen als Weg und ZielPUB
Huber, Ludwig, Selbstständiges Lernen als Weg und Ziel. Förderung selbständigen Lernens in der gymnasialen Oberstufe : Erfahrungen und Vorschläge aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld (). Bönen, 2000 -
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905492Den eigenen Stil finden: Selbstständigkeit im UnterrichtPUB
Huber, Ludwig, Den eigenen Stil finden: Selbstständigkeit im Unterricht. Lernbox Lernmethoden - Arbeitstechniken (). Seelze, 2000 -
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905498Was heißt und warum will man Bildung für nachhaltige Entwicklung? Ein DialogPUB
Huber, Ludwig, Was heißt und warum will man Bildung für nachhaltige Entwicklung? Ein Dialog. Bildung ohne Systemzwänge : Innovationen und Reformen (). Neuwied, 2000 -
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905491Das Fach und die LehrerbildungPUB
Huber, Ludwig, Das Fach und die Lehrerbildung. Lehrerin und Lehrer werden ohne Kompetenz? Professionalisierung durch eine andere Lehrerbildung (). Bad Heilbrunn, 2000 -
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905496Lehren, Lernen, Prüfen: Probleme und Chancen von Credit-ProblemenPUB
Huber, Ludwig, Lehren, Lernen, Prüfen: Probleme und Chancen von Credit-Problemen. Credits an deutschen Hochschulen : kleine Einheiten - große Wirkung (). Neuwied, 2000 -
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905201Förderung selbständigen Lernens in der gymnasialen Oberstufe : Erfahrungen und Vorschläge aus dem Oberstufen-Kolleg BielefeldPUB
Huber, Ludwig, Förderung selbständigen Lernens in der gymnasialen Oberstufe : Erfahrungen und Vorschläge aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld. (). Bönen, 2000 -
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905217An- und Aussichten der Hochschuldidaktik.PUB
Huber, Ludwig, An- und Aussichten der Hochschuldidaktik.. Zeitschrift fur Padagogik 45 (1). , 1999 -
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905488Allgemeinbildung und Wissenschaftspropädeutik. Oder: Warum Wozu ein Oberstufen-Kolleg?PUB
Huber, Ludwig, Allgemeinbildung und Wissenschaftspropädeutik. Oder: Warum Wozu ein Oberstufen-Kolleg?. Lernen über das Abitur hinaus : Erfahrungen und Anregungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld (). Seelze, 1999 -
1999 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905200Lernen über das Abitur hinaus : Erfahrungen und Anregungen aus dem Oberstufen-Kolleg BielefeldPUB
Huber, Ludwig, Lernen über das Abitur hinaus : Erfahrungen und Anregungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld. (). Seelze, 1999 -
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905800Vereint, aber nicht eins: Fächerübergreifender Unterricht und ProjektunterrichtPUB
Huber, Ludwig, Vereint, aber nicht eins: Fächerübergreifender Unterricht und Projektunterricht. Handbuch Projektunterricht (). Weinheim, 1999 -
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905489EinleitungPUB
Huber, Ludwig, Einleitung. Forschungs- und Entwicklungsplan 1998-1999 (). Bielefeld, 1999 -
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2905218Drei Probleme der Forschung über Hochschulen. Diskutiert am Beispiel des Wissenschaftlichen Zentrums für Berufs- und Hochschulforschung der Universität Gesamthochschule Kassel.PUB
Huber, Ludwig, Drei Probleme der Forschung über Hochschulen. Diskutiert am Beispiel des Wissenschaftlichen Zentrums für Berufs- und Hochschulforschung der Universität Gesamthochschule Kassel.. Das Hochschulwesen 47 (2). , 1999 -
1998 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905806Rezension zu: P. Glotzt: Im Kern verrottet?PUB
Huber, Ludwig, Rezension zu: P. Glotzt: Im Kern verrottet?. Das Hochschulwesen 46 (1). Bielefeld, 1998 -
1998 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905469Fächerübergreifender Unterricht - auch auf der Sekundarstufe II?PUB
Huber, Ludwig, Fächerübergreifender Unterricht - auch auf der Sekundarstufe II?. Fächerübergreifender Unterricht in der Sekundarstufe I und II : Prinzipien, Perspektiven, Beispiele (). Bad Heilbrunn, 1998 -
1998 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905471Festigung oder Verflüssigung. Nachdenken über fachspezifischen Habitus heutePUB
Huber, Ludwig, Festigung oder Verflüssigung. Nachdenken über fachspezifischen Habitus heute. Zwischen den Fächern - über den Dingen? Universalisierung versus Spezialisierung akademischer Bildung (). Opladen, 1998 -
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905216Forschendes Lehren und Lernen - eine aktuelle Notwendigkeit.PUB
Huber, Ludwig, Forschendes Lehren und Lernen - eine aktuelle Notwendigkeit.. Das Hochschulwesen 46 (1). , 1998 -
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905475Von Mühe und Lohn der Selbstprüfung.PUB
Huber, Ludwig, Von Mühe und Lohn der Selbstprüfung.. Pädagogik 50 (6). , 1998 -
1998 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905442Allgemeine Studierfähigkeit, basale Fähigkeiten, Grundbildung. Zur aktuellen Diskussion um die gymnasiale OberstufePUB
Huber, Ludwig, Allgemeine Studierfähigkeit, basale Fähigkeiten, Grundbildung. Zur aktuellen Diskussion um die gymnasiale Oberstufe. Die Zukunft der gymnasialen Oberstufe. Beiträge zu ihrer Weiterentwicklung 15 (). Weinheim, 1998 -
1998 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905473Lingua Franca und Gemiensprache. Gehört zur Allgemeinen Bildung eine gemeinsame Sprache?PUB
Huber, Ludwig, Lingua Franca und Gemiensprache. Gehört zur Allgemeinen Bildung eine gemeinsame Sprache?. Pluralität und Bildung (). Opladen, 1998 -
1997 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2905440Fähigkeit zum Studieren. Bildung durch Wissenschaft. Zum Problem der Passung zwischen Gymnasialer Oberstufe und HochschulePUB
Huber, Ludwig, Fähigkeit zum Studieren. Bildung durch Wissenschaft. Zum Problem der Passung zwischen Gymnasialer Oberstufe und Hochschule. Das Gymnasium : Alltag, Reform, Geschichte, Theorie (). Weinmar, 1997 -
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905214Fächerübergreifender Unterricht auch im Zweiten Bildungsweg?PUB
Huber, Ludwig, Fächerübergreifender Unterricht auch im Zweiten Bildungsweg?. Wege der Weiterbildung. Zeitschrift des Zweiten Bildungsweges in NRW 16 (). , 1997 -
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905210Berufsorientierung in der gymnasialen Oberstufe. Aufgaben und MöglichkeitenPUB
Huber, Ludwig, Berufsorientierung in der gymnasialen Oberstufe. Aufgaben und Möglichkeiten. Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis 44 (1). , 1997 -
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905215Fächerübergreifender Unterricht auch im Zweiten Bildungsweg?PUB
Huber, Ludwig, Fächerübergreifender Unterricht auch im Zweiten Bildungsweg?. Wege der Weiterbildung. Zeitschrift des Zweiten Bildungsweges in NRW 15 (). , 1997 -
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905439Den eigenen Stil findenPUB
Huber, Ludwig, Den eigenen Stil finden. Lernbox. Tipps und Anregungen für Schülerinnen und Schüler zum Selberlernen 15 (). Seelze, 1997 -
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905441Organisationsformen des fächerübergreifenden UnterrichtsPUB
Huber, Ludwig, Organisationsformen des fächerübergreifenden Unterrichts. Ansätze zum fächerübergreifenden Unterricht in der gymnasialen Oberstufe: Lernen über Differenzen. Tagungsdokumentation und Anregungen für die Praxis (). Bönen, 1997 -
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905213Ein Beispiel für interdisziplinäres Studium - The Evergreen State College (TESC)PUB
Huber, Ludwig, Ein Beispiel für interdisziplinäres Studium - The Evergreen State College (TESC). Neue Sammlung. Vierteljahres-Zeitschrift für Erziehung und Gesellschaft 37 (2). , 1997 -
1996 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905438Wie soll man Studierfähigkeit feststellen? Neue Erkenntnisformen fordern eine veränderte BeurteilungspraxisPUB
Huber, Ludwig, Wie soll man Studierfähigkeit feststellen? Neue Erkenntnisformen fordern eine veränderte Beurteilungspraxis. Prüfen und beurteilen : zwischen Fördern und Zensieren 14 (). Seelze, 1996 -
1996 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905209Interdisziplinäres Lehren und Studieren in amerikanischen Hochschulen.PUB
Huber, Ludwig, Interdisziplinäres Lehren und Studieren in amerikanischen Hochschulen.. Das Hochschulwesen 44 (1). , 1996 -
1996 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905437Kein Gedanke ans Fach?PUB
Huber, Ludwig, Kein Gedanke ans Fach?. / hrsg. von Dagmar Hänsel ... (). Weinheim, 1996 -
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905199"Wir sind alle gleich. Wir sind alle verschieden" : Erfahrungen im Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe IIPUB
Huber, Ludwig, "Wir sind alle gleich. Wir sind alle verschieden" : Erfahrungen im Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe II. 41 (). Bielefeld, 1996 -
1996 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905435Die Schulprojekte der Universität: Laborschule und Oberstufen-KollegPUB
Huber, Ludwig, Die Schulprojekte der Universität: Laborschule und Oberstufen-Kolleg. Stadtbuch Bielefeld : Tradition und Fortschritt in der ostwestfälischen Metropol (). Bielefeld, 1996 -
1996 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905436Heterogenität der Schüler - Differenzierung der OberstufePUB
Huber, Ludwig, Heterogenität der Schüler - Differenzierung der Oberstufe. "Wir sind alle gleich. Wir sind alle verschieden" : Erfahrungen im Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe II 41 (). Bielefeld, 1996 -
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905198Lehrerbildung neu denken und gestaltenPUB
Hänsel, Dagmar, Lehrerbildung neu denken und gestalten. (). Weinheim, 1996 -
1996 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905206Abriß, Sanierung oder NeubauPUB
Huber, Ludwig, Abriß, Sanierung oder Neubau. Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis 88 (1). , 1996 -
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905072Gestaltungsautonomie in der Sekundarstufe IIPUB
Huber, Ludwig, Gestaltungsautonomie in der Sekundarstufe II. Schule gestalten. Dialog zwischen Unterrichtsreform, Schulreform und Bildungsreform 25 (). Hamburg, 1995 -
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905074Studium generale - Studium reale oder Studienreform - Hoffnungen und studentische RealitätenPUB
Huber, Ludwig, Studium generale - Studium reale oder Studienreform - Hoffnungen und studentische Realitäten. Idee und Wirklichkeit des Studium generale : fachübergreifende Hochschulbildung 8 (). Regensburg, 1995 -
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905431Die gymnasiale Oberstufe - in überregionaler bildungstheoretischer PerspektivePUB
Huber, Ludwig, Die gymnasiale Oberstufe - in überregionaler bildungstheoretischer Perspektive. Chancen und Probleme der gymnasialen Oberstufe 4 (). Stuttgart, 1995 -
1995 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781696Rezension zu: M. Daxner: Die Wiederherstellung der HochschulePUB | PDF
Huber, Ludwig, Rezension zu: M. Daxner: Die Wiederherstellung der Hochschule. Das Hochschulwesen 43 (3). Bielefeld, 1995 -
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781693Von der Heterogenität zur Homogenisierung oder umgekehrt?: Probleme mit der StudierfähigkeitPUB | PDF
Huber, Ludwig, Von der Heterogenität zur Homogenisierung oder umgekehrt?: Probleme mit der Studierfähigkeit. Das Hochschulwesen 43 (1). , 1995 -
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781695Gegenüber von Lehre und Forschung. Kommentar zur Studie von Jürgen Enders und Ulrich Teichler: Der Hochschullehrerberuf im internationalen VergleichPUB | PDF
Huber, Ludwig, Gegenüber von Lehre und Forschung. Kommentar zur Studie von Jürgen Enders und Ulrich Teichler: Der Hochschullehrerberuf im internationalen Vergleich. Der Hochschullehrerberuf: aktuelle Studien und ihre hochschulpolitische Diskussion (). Neuwied, 1995 -
1995 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781697Rezension zu: Ulrich Papenkort: "Studium generale"PUB | PDF
Huber, Ludwig, Rezension zu: Ulrich Papenkort: "Studium generale". Das Hochschulwesen 43 (4). Bielefeld, 1995 -
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781694Individualität zulassen und Kommunikation stiften: Vorschläge und Fragen zur Reform der gymnasialen OberstufePUB | PDF
Huber, Ludwig, Individualität zulassen und Kommunikation stiften: Vorschläge und Fragen zur Reform der gymnasialen Oberstufe. Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis 8 (2). , 1995 -
1994 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905075Über das Fachstudium hinaus: Berichte zu Stand und Entwicklung fachübergreifender Studienangebote an UniversitätenPUB
Huber, Ludwig, Über das Fachstudium hinaus: Berichte zu Stand und Entwicklung fachübergreifender Studienangebote an Universitäten. 97 (). Weinheim, 1994 -
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781689Nur allgemeine Studierfähigkeit oder doch allgemeine Bildung?: Zur Wiederaurnahme der Diskussion über Hochschulreife und die Ziele der OberstufePUB | PDF
Huber, Ludwig, Nur allgemeine Studierfähigkeit oder doch allgemeine Bildung?: Zur Wiederaurnahme der Diskussion über Hochschulreife und die Ziele der Oberstufe. Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis 86 (1). , 1994 -
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781674Wissenschaftspropädeutik: eine unerledigte Hausaufgabe der allgemeinen DidaktikPUB | PDF
Huber, Ludwig, Wissenschaftspropädeutik: eine unerledigte Hausaufgabe der allgemeinen Didaktik. Allgemeine Didaktik, Fachdidaktik und Fachunterricht (). Weinheim [u.a.], 1994 -
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781690Der fächerübergreifende Unterricht am Oberstufen-Kolleg: Versuch einer historischen EinordnungPUB | PDF
Huber, Ludwig, Der fächerübergreifende Unterricht am Oberstufen-Kolleg: Versuch einer historischen Einordnung. Perspektivenwechsel: Beiträge zum fächerübergreifenden Unterricht für junge Erwachsene 38 (). Bielefeld, 1994 -
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781692Reformschulen brauchen SchulreformPUB | PDF
Huber, Ludwig, Reformschulen brauchen Schulreform. Neue Sammlung 34 (4). , 1994 -
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781675Auf dem Weg zu neuen fachübergreifenden StudienPUB | PDF
Huber, Ludwig, Auf dem Weg zu neuen fachübergreifenden Studien. Über das Fachstudium hinaus: Berichte zu Stand und Entwicklung fachübergreifender Studienangebote an Universitäten 97 (). Weinheim, 1994 -
1993 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781672Förderung der Lehre an den Universitäten:: Wie und durch wen?PUB | PDF
Huber, Ludwig, Förderung der Lehre an den Universitäten:: Wie und durch wen?. Hochschule - Staat - Politik: Christoph Oehler zum 65. Geburtstag (). Frankfurt [u.a.], 1993 -
1993 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781671Bildung durch Wissenschaft - Wissenschaft durch Bildung: hochschuldidaktische Anmerkungen zu einem großen ThemaPUB | PDF
Huber, Ludwig, Bildung durch Wissenschaft - Wissenschaft durch Bildung: hochschuldidaktische Anmerkungen zu einem großen Thema. Bildung und Aufklärung: Studien zur Rationalität des Lehrens und Lernens ; Festschrift für Helmut Skowronek zum 60. Geburtstag (). Münster [u.a.], 1993 -
1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781673Renaissance des Gymnasiums?: Nicht ohne fächerübergreifenden Unterricht auf der Oberstufe!PUB | PDF
Huber, Ludwig, Renaissance des Gymnasiums?: Nicht ohne fächerübergreifenden Unterricht auf der Oberstufe!. Pädagogik und Schule in Ost und West 41 (4). , 1993 -
1992 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905076Towards a new studium generale: some conclusionsPUB
Huber, Ludwig, Towards a new studium generale: some conclusions. European Journal of Education. Research, Development and Policy 27 (3). , 1992 -
1992 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781669Neue Lehrkultur - alte FachkulturPUB | PDF
Huber, Ludwig, Neue Lehrkultur - alte Fachkultur. Die humane Universität Bielefeld 1969-1992: Festschrift für Karl-Peter Grotemeyer (). Bielefeld, 1992 -
1992 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781668Weder "Studium" noch "generale": zum gegenwärtigen Erscheinungsbild fächerübergreifender LehrangebotePUB | PDF
Reisinger, Klaus, Weder "Studium" noch "generale": zum gegenwärtigen Erscheinungsbild fächerübergreifender Lehrangebote. Das Hochschulwesen 40 (2). , 1992 -
1992 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781670Lehren und Lernen an Hochschulen in Deutschland: Ansätze zu ihrer Förderung ; Erfahrungen und PerspektivenPUB | PDF
Huber, Ludwig, Lehren und Lernen an Hochschulen in Deutschland: Ansätze zu ihrer Förderung ; Erfahrungen und Perspektiven. Lehre an Hochschulen: über Kriterien und Instrumente zu ihrer Evaluation und Förderung ; [Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum vom 10. bis 12. Juni 1992] (). Rehburg-Loccum, 1992 -
1991 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781658Sozialisation in der HochschulePUB | PDF
Huber, Ludwig, Sozialisation in der Hochschule. Neues Handbuch der Sozialisationsforschung (). Weinheim, 1991 -
1991 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781665Bildung durch Wissenschaft - Wissenschaft durch Bildung: hochschuldidaktische Anmerkungen zu einem großen ThemaPUB | PDF
Huber, Ludwig, Bildung durch Wissenschaft - Wissenschaft durch Bildung: hochschuldidaktische Anmerkungen zu einem großen Thema. Pädagogik und Schule in Ost und West 39 (4). , 1991 -
1991 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781659Fachkulturen: über die Mühen der Verständigung zwischen den DisziplinenPUB | PDF
Huber, Ludwig, Fachkulturen: über die Mühen der Verständigung zwischen den Disziplinen. Neue Sammlung 31 (1). , 1991 -
1991 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781666Bemerkungen zum Wandel des Rollenverständnisses von HochschullehrerInnenPUB | PDF
Huber, Ludwig, Bemerkungen zum Wandel des Rollenverständnisses von HochschullehrerInnen. Der Ort der Lehre in der Hochschule: Lehrleistungen, Prestige und Hochschulwettbewerb (). Weinheim, 1991 -
1990 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781653Lehren an einem Liberal Arts-College in den USA: Teaching at a Liberal-Arts-College in the USAPUB | PDF
Huber, Ludwig, Lehren an einem Liberal Arts-College in den USA: Teaching at a Liberal-Arts-College in the USA. Zeitschrift für Hochschuldidaktik 14 (1). , 1990 -
1990 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781655Lehren und Lernen: Studenten und HochschullehrerPUB | PDF
Huber, Ludwig, Lehren und Lernen: Studenten und Hochschullehrer. Wozu noch Bildung?: Beitraege zu einem unerledigten Thema der Hochschulforschung (). Kassel, 1990 -
1990 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781652Fachkulturen und allgemeine BildungPUB | PDF
Huber, Ludwig, Fachkulturen und allgemeine Bildung. Der Beitrag der Unterrichtsfaecher zur Allgemeinbildung: Bericht ueber den 23. Seminartag des Bundesarbeitskreises der Seminar- und Fachleiter e.V. (BAK) vom 2. bis 6. 10. 1989 in der Universitaet Bielefeld in Zusammenarbeit mit dem Oberstufen-Kolleg der Universitaet Bielefeld (). Rinteln, 1990 -
1990 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781657Fachkulturen: Über die Mühen der Verständigung zwischen den DisziplinenPUB | PDF
Huber, Ludwig, Fachkulturen: Über die Mühen der Verständigung zwischen den Disziplinen. Humboldt, High-Tech und High-Culture: was heisst "Hochschulkultur" heute? (). Rehburg-Loccum, 1990 -
1990 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781654Rückschritte im Fortschritt: was wird aus den pädagogischen Errungenschaften der DDR?PUB | PDF
Huber, Ludwig, Rückschritte im Fortschritt: was wird aus den pädagogischen Errungenschaften der DDR?. Hochschulausbildung 8 (1). , 1990 -
1990 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781651Disciplinary cultures and social reproductionPUB | PDF
Huber, Ludwig, Disciplinary cultures and social reproduction. European journal of education 25 (3). , 1990 -
1990 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781656Hochschulsozialisation und Reproduktion der Gesellschaft: noch einige weitere Bemerkungen zum ThemaPUB | PDF
Huber, Ludwig, Hochschulsozialisation und Reproduktion der Gesellschaft: noch einige weitere Bemerkungen zum Thema. Hochschulausbildung 8 (3). , 1990 -
1989 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905078Studium - nur noch Nebensache?PUB
Huber, Ludwig, Studium - nur noch Nebensache?. (). Freiburg im Breisgau, 1989 -
1989 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781650Teaching and learning: students and university teachersPUB | PDF
Huber, Ludwig, Teaching and learning: students and university teachers. European journal of education 24 (3). , 1989 -
1989 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781649Das Studium ausländischer Studierender bei uns: Herausforderungen an Hochschule und StudienkollegsPUB | PDF
Huber, Ludwig, Das Studium ausländischer Studierender bei uns: Herausforderungen an Hochschule und Studienkollegs. Hochschulausbildung 7 (). , 1989 -
1988 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781648Hochschulforschung in einer Entwicklungsagentur: am Beispiel des interdisziplinären Zentrums für Hochschuldidaktik (IZHD) der Universität HamburgPUB | PDF
Huber, Ludwig, Hochschulforschung in einer Entwicklungsagentur: am Beispiel des interdisziplinären Zentrums für Hochschuldidaktik (IZHD) der Universität Hamburg. Forschungspotentiale sozialwissenschaftlicher Hochschulforschung: Bundesrepublik Deutschland - Österreich - Schweiz 84 (). Weinheim, 1988 -
1988 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781647Verändertes Bildungsverhalten: Wandel der Studentenrolle und StudienzeitPUB | PDF
Huber, Ludwig, Verändertes Bildungsverhalten: Wandel der Studentenrolle und Studienzeit. Studienzeiten auf dem Prüfstand 70 (). Hannover, 1988 -
1987 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781616Wandel der StudentenrollePUB | PDF
Huber, Ludwig, Wandel der Studentenrolle. Tradition und Reform der Universität unter internationalem Aspekt: ein interdisziplinärer Ansatz 20 (). Frankfurt a.M., 1987 -
1987 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781620Changes in the student rolePUB | PDF
Huber, Ludwig, Changes in the student role. Studies in higher education 12 (2). , 1987 -
1986 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905079Junge Wissenschaftler an der Hochschule. Bericht der Arbeitsgruppe "Lage und Förderung des Wissenschaftlichen Nachwuchses"PUB
Holtkamp, Rolf, Junge Wissenschaftler an der Hochschule. Bericht der Arbeitsgruppe "Lage und Förderung des Wissenschaftlichen Nachwuchses". 493 (). Frankfurt/Main, New York, 1986 -
1986 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781608Studierfähigkeit und Ausbildungsniveau: veränderte Bedingungen des Lehrens und LernensPUB | PDF
Huber, Ludwig, Studierfähigkeit und Ausbildungsniveau: veränderte Bedingungen des Lehrens und Lernens. Universität und Hochschulpolitik 4 (). Wien, 1986 -
1986 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781609A field of uncertainty: postgraduate studies in the Federal Republic of GermanyPUB | PDF
Huber, Ludwig, A field of uncertainty: postgraduate studies in the Federal Republic of Germany. European Journal of Education 21 (3). , 1986 -
1985 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905082Ordnung und Unordnung. Hartmut von Hentig zum 23. September 1985PUB
Becker, Gerold, Ordnung und Unordnung. Hartmut von Hentig zum 23. September 1985. (). Weinheim, Basel , 1985 -
1985 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781591Die Kulturen der FächerPUB | PDF
Liebau, Eckart, Die Kulturen der Fächer. Neue Sammlung 25 (3). , 1985 -
1985 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781593Studiensituation heute und Wandel der StudentenrollePUB | PDF
Huber, Ludwig, Studiensituation heute und Wandel der Studentenrolle. 19 (). Hamburg, 1985 -
1984 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781590Auch weiterhin Studienreform!PUB | PDF
Huber, Ludwig, Auch weiterhin Studienreform!. Hochschulausbildung 2 (). , 1984 -
1984 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781580Studentenforschung und HochschulsozialisationPUB | PDF
Huber, Ludwig, Studentenforschung und Hochschulsozialisation. Forschungsgegenstand Hochschule (). Frankfurt, 1984 -
1984 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781584Future trends and aims in teaching and learningPUB | PDF
Huber, Ludwig, Future trends and aims in teaching and learning. Higher education by the year 2000 430 (). Frankfurt, 1984 -
1983 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905083Enzyklopädie Erziehungswissenschaft: Handbuch und Lexikon der Erziehung. Bd. 10: Ausbildung und Sozialisation in der HochschulePUB
Huber, Ludwig, Enzyklopädie Erziehungswissenschaft: Handbuch und Lexikon der Erziehung. Bd. 10: Ausbildung und Sozialisation in der Hochschule. (). Stuttgart, 1983 -
1983 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781566Hochschuldidaktik als Theorie der Bildung und AusbildungPUB | PDF
Huber, Ludwig, Hochschuldidaktik als Theorie der Bildung und Ausbildung. Ausbildung und Sozialisation in der Hochschule 10 (). Stuttgart, 1983 -
1983 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781570Die HochschullehrerPUB | PDF
Huber, Ludwig, Die Hochschullehrer. Ausbildung und Sozialisation in der Hochschule 10 (). Stuttgart, 1983 -
1983 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781572Hochschule und PersönlichkeitsentwicklungPUB | PDF
Portele, Gerhard, Hochschule und Persönlichkeitsentwicklung. Ausbildung und Sozialisation in der Hochschule 10 (). Stuttgart, 1983 -
1983 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781555Fachcode und studentische Kultur: zur Erforschung der Habitusausbildung in der HochschulePUB | PDF
Huber, Ludwig, Fachcode und studentische Kultur: zur Erforschung der Habitusausbildung in der Hochschule. Reflexionsprobleme der Hochschulforschung 75 (). Weinheim, 1983 -
1983 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781567Forschung - Lehre - LernenPUB | PDF
Huber, Ludwig, Forschung - Lehre - Lernen. Ausbildung und Sozialisation in der Hochschule 10 (). Stuttgart, 1983 -
1982 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781559Hochschule und Persönlichkeitsentwicklung: ein Bericht über die Rundgespräche der Deutschen Forschungsgemeinschaft 1980-81PUB | PDF
Portele, Gerhard, Hochschule und Persönlichkeitsentwicklung: ein Bericht über die Rundgespräche der Deutschen Forschungsgemeinschaft 1980-81. Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie 1982 (3). , 1982 -
1981 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781553Entwicklung des akademischen Habitus: zum Problem der Konzeptbildung in der HochschulsozialisationsforschungPUB | PDF
Portele, Gerhard, Entwicklung des akademischen Habitus: zum Problem der Konzeptbildung in der Hochschulsozialisationsforschung. Identität und Hochschule 64 (). Hamburg, 1981 -
1980 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905084Sozialisation in der HochschulePUB
Huber, Ludwig, Sozialisation in der Hochschule. Handbuch der Sozialisationsforschung (). Weinheim, Basel, 1980 -
1979 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781552Planung für LernsituationenPUB | PDF
Huber, Ludwig, Planung für Lernsituationen. Aspekte der Studienreform II, Entwicklung von Studiengängen, Planung für Lernsituationen 57 (). Hamburg, 1979 -
1978 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905086Auswertung, Rückmeldung, Kritik im Hochschulunterricht. Bd. 2: Erfahrungen und FolgerungenPUB
Huber, Ludwig, Auswertung, Rückmeldung, Kritik im Hochschulunterricht. Bd. 2: Erfahrungen und Folgerungen. 51 (). Hamburg, 1978 -
1978 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905085Auswertung, Rückmeldung, Kritik im Hochschulunterricht. Bd. 1: Einführung und ÜberblickPUB
Huber, Ludwig, Auswertung, Rückmeldung, Kritik im Hochschulunterricht. Bd. 1: Einführung und Überblick. 50 (). Hamburg, 1978 -
1975 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2450645Sozialisation in der Hochschule: Beiträge für eine Auseinandersetzung zwischen Hochschuldidaktik und SozialisationsforschungPUB
Bargel, Tino, Sozialisation in der Hochschule: Beiträge für eine Auseinandersetzung zwischen Hochschuldidaktik und Sozialisationsforschung. 37 (). Hamburg, 1975 -
1975 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1780600Hochschule als "Umwelt"PUB | PDF
Huber, Ludwig, Hochschule als "Umwelt". Sozialisation in der Hochschule 37 (). Hamburg, 1975 -
1974 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781546Das Problem der Sozialisation von Wissenschaftlern: ein Beitrag der Hochschuldidaktik zur WissenschaftsforschungPUB | PDF
Huber, Ludwig, Das Problem der Sozialisation von Wissenschaftlern: ein Beitrag der Hochschuldidaktik zur Wissenschaftsforschung. Neue Sammlung 14 (1). , 1974 -
1970 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2450675Wissenschaftsdidaktik: Referate und Berichte von einer Tagung des Zentrums für interdisziplinäre Forschung der Univ. Bielefeld am 11. und 12. April 1969PUB
von Hentig, Hartmut, Wissenschaftsdidaktik: Referate und Berichte von einer Tagung des Zentrums für interdisziplinäre Forschung der Univ. Bielefeld am 11. und 12. April 1969. 1970 (Sonderheft 5). Göttingen, 1970 -
1970 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781678Forschendes Lernen: Bericht und Diskussion über ein hochschuldidaktisches PrinzipPUB | PDF
Huber, Ludwig, Forschendes Lernen: Bericht und Diskussion über ein hochschuldidaktisches Prinzip. Neue Sammlung 10 (3). , 1970 -
1969 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1781545Kann man Hochschuldidaktik "institutionalisieren"?PUB | PDF
Huber, Ludwig, Kann man Hochschuldidaktik "institutionalisieren"?. (). Hamburg, 1969