16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090
    Böhm-Kasper, O.; Demmer, C.; Dizinger, V.; Gausling, P. (2023): Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion. In: S. Bender; M. Flügel-Martinsen; M. Vogt (Hrsg.): Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse.. Bielefeld: Transcript. S. 111-136.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045
    Böhm-Kasper, O.; Dizinger, V. (2021): Erkenntnismöglichkeiten empirischer Bildungsforschung. In: Birte Heidkamp-Kergel; David Kergel; Sven-Niklas August (Hrsg.): Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung. 1. Beltz Juventa. S. 122-145.
    PUB
     
  • [14]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951354
    Böhm-Kasper, O.; Dizinger, V. (2020): Quantitative Ansätze. In: Tina Hascher; Till-Sebastian Idel; Werner Helsper (Hrsg.): Handbuch Schulforschung. Wiesbaden: Springer VS. S. 1-24.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067
    Dizinger, V.; Böhm-Kasper, O. (2019): Interprofessionelle Kooperation. In: Marius Harring; Carsten Rohlfs; Michaela Gläser-Zirkuda (Hrsg.): Handbuch Schulpädagogik. Stuttgart ; Münser: UTB ; Waxmann. S. 752-764.
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
    Böhm-Kasper, O.; Dizinger, V.; Gausling, P. (2016): Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism International Journal for Research on Extended Education,4:(1): 29-51.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2730533 OA
    Dizinger, V. (2015): Professionelle und interprofessionelle Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext schulischer Belastung und Beanspruchung. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [10]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755
    Fussangel, K.; Dizinger, V. (2014): The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress Journal for Educational Research Online (JERO),6:(3): 115-133.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398
    Böhm-Kasper, O.; Dizinger, V.; Heitmann, V. (2013): Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich,6: 53-68.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572
    Dizinger, V.; Böhm-Kasper, O. (2012): Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen. In: Michaela Gläser-Zikuda; Tina Seidel; Carsten Rohlfs; Alexander Gröschner; Sascha Ziegelbauer (Hrsg.): Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung. Münster/New York/München/Berlin: Waxmann. S. 135-149.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2488500
    Dizinger, V.; Fussangel, K.; Böhm-Kasper, O. (2011): Lehrer/in sein an der Ganztagsschule: Neue Kooperationsanforderungen - neue Belastungen? Zeitschrift für Erziehungswissenschaften,14:(Suppl. 3): 43-61.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767
    Dizinger, V.; Fussangel, K.; Böhm-Kasper, O. (2011): Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet? In: Karsten Speck; Thomas Olk; Oliver Böhm-Kasper; Heinz-Jürgen Stolz; Christine Wiezorek (Hrsg.): Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. Weinheim: Juventa. S. 114-127.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754
    Fussangel, K.; Dizinger, V.; Böhm-Kasper, O.; Gräsel, C. (2010): Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen Unterrichtswissenschaft,38:(1): 51-67.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425
    Seibt, R.; Dizinger, V.; Neustadt, K.; Scheuch, K. (2009): Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin,(4): 244-252.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557
    Seibt, R.; Dizinger, V.; Dutschke, D.; Scheuch, K. (2008): Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen. In: X. Baur; E. Glensk (Hrsg.): Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin. Hamburg: DGAUM. S. 432-436.
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542
    Schmeißer, K.; Hübler, A.; Dizinger, V.; Scheuch, K.; Müller, G.; Kunath, H. (2008): Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II) Ärzteblatt Sachsen,(10): 516-517.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566
    Rehm, U.; Seibt, R.; Hardt, J.; Dizinger, V.; Neustadt, K.; Scheuch, K. (2008): Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz. Dresden: Selbstverlag der Technischen Universität Dresden.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung