16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090
    Böhm-Kasper, Oliver, Demmer, Christine, Dizinger, Vanessa, and Gausling, Pia. “Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion.”. Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse. Ed. S. Bender, M. Flügel-Martinsen, and M. Vogt. Bielefeld: Transcript, 2023. 111-136.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045
    Böhm-Kasper, Oliver, and Dizinger, Vanessa. “Erkenntnismöglichkeiten empirischer Bildungsforschung”. Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung. Ed. Birte Heidkamp-Kergel, David Kergel, and Sven-Niklas August. 1st ed. Beltz Juventa, 2021. 122-145.
    PUB
     
  • [14]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951354
    Böhm-Kasper, Oliver, and Dizinger, Vanessa. “Quantitative Ansätze”. Handbuch Schulforschung. Ed. Tina Hascher, Till-Sebastian Idel, and Werner Helsper. Wiesbaden: Springer VS, 2020. 1-24.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067
    Dizinger, Vanessa, and Böhm-Kasper, Oliver. “Interprofessionelle Kooperation”. Handbuch Schulpädagogik. Ed. Marius Harring, Carsten Rohlfs, and Michaela Gläser-Zirkuda. Stuttgart ; Münser: UTB ; Waxmann, 2019. 752-764.
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
    Böhm-Kasper, Oliver, Dizinger, Vanessa, and Gausling, Pia. “Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism”. International Journal for Research on Extended Education 4.1 (2016): 29-51.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2730533 OA
    Dizinger, Vanessa. Professionelle und interprofessionelle Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext schulischer Belastung und Beanspruchung. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2015.
    PUB | PDF
     
  • [10]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755
    Fussangel, Kathrin, and Dizinger, Vanessa. “The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress”. Journal for Educational Research Online (JERO) 6.3 (2014): 115-133.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398
    Böhm-Kasper, Oliver, Dizinger, Vanessa, and Heitmann, Verena. “Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen”. Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich 6 (2013): 53-68.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572
    Dizinger, Vanessa, and Böhm-Kasper, Oliver. “Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen”. Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung. Ed. Michaela Gläser-Zikuda, Tina Seidel, Carsten Rohlfs, Alexander Gröschner, and Sascha Ziegelbauer. Münster/New York/München/Berlin: Waxmann, 2012. 135-149.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2488500
    Dizinger, Vanessa, Fussangel, Kathrin, and Böhm-Kasper, Oliver. “Lehrer/in sein an der Ganztagsschule: Neue Kooperationsanforderungen - neue Belastungen?”. Zeitschrift für Erziehungswissenschaften 14.Suppl. 3 (2011): 43-61.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767
    Dizinger, Vanessa, Fussangel, Kathrin, and Böhm-Kasper, Oliver. “Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet?”. Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. Ed. Karsten Speck, Thomas Olk, Oliver Böhm-Kasper, Heinz-Jürgen Stolz, and Christine Wiezorek. Weinheim: Juventa, 2011. 114-127.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754
    Fussangel, Kathrin, Dizinger, Vanessa, Böhm-Kasper, Oliver, and Gräsel, Cornelia. “Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen”. Unterrichtswissenschaft 38.1 (2010): 51-67.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425
    Seibt, Reingard, Dizinger, Vanessa, Neustadt, Katrin, and Scheuch, Klaus. “Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit”. Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin 4 (2009): 244-252.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557
    Seibt, Reingard, Dizinger, Vanessa, Dutschke, Diana, and Scheuch, Klaus. “Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen”. Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin. Ed. X. Baur and E. Glensk. Hamburg: DGAUM, 2008. 432-436.
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542
    Schmeißer, Kathrin, Hübler, Anja, Dizinger, Vanessa, Scheuch, Klaus, Müller, G., and Kunath, Hildebrand. “Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II)”. Ärzteblatt Sachsen 10 (2008): 516-517.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566
    Rehm, Udo, Seibt, Reingard, Hardt, Julian, Dizinger, Vanessa, Neustadt, Katrin, and Scheuch, Klaus. Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz. Dresden: Selbstverlag der Technischen Universität Dresden, 2008.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung