16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090
    Böhm-Kasper, O., Demmer, C., Dizinger, V., Gausling, P.: Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion. In: Bender, S., Flügel-Martinsen, M., and Vogt, M. (eds.) Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse. p. 111-136. Transcript, Bielefeld (2023).
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045
    Böhm-Kasper, O., Dizinger, V.: Erkenntnismöglichkeiten empirischer Bildungsforschung. In: Heidkamp-Kergel, B., Kergel, D., and August, S.-N. (eds.) Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung. 1st ed. p. 122-145. Beltz Juventa (2021).
    PUB
     
  • [14]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951354
    Böhm-Kasper, O., Dizinger, V.: Quantitative Ansätze. In: Hascher, T., Idel, T.-S., and Helsper, W. (eds.) Handbuch Schulforschung. p. 1-24. Springer VS, Wiesbaden (2020).
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067
    Dizinger, V., Böhm-Kasper, O.: Interprofessionelle Kooperation. In: Harring, M., Rohlfs, C., and Gläser-Zirkuda, M. (eds.) Handbuch Schulpädagogik. p. 752-764. UTB ; Waxmann, Stuttgart ; Münser (2019).
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
    Böhm-Kasper, O., Dizinger, V., Gausling, P.: Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education. 4, 29-51 (2016).
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2730533 OA
    Dizinger, V.: Professionelle und interprofessionelle Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext schulischer Belastung und Beanspruchung. Universität Bielefeld, Bielefeld (2015).
    PUB | PDF
     
  • [10]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755
    Fussangel, K., Dizinger, V.: The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress. Journal for Educational Research Online (JERO). 6, 115-133 (2014).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398
    Böhm-Kasper, O., Dizinger, V., Heitmann, V.: Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen. Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich. 6, 53-68 (2013).
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572
    Dizinger, V., Böhm-Kasper, O.: Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen. In: Gläser-Zikuda, M., Seidel, T., Rohlfs, C., Gröschner, A., and Ziegelbauer, S. (eds.) Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung. p. 135-149. Waxmann, Münster/New York/München/Berlin (2012).
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2488500
    Dizinger, V., Fussangel, K., Böhm-Kasper, O.: Lehrer/in sein an der Ganztagsschule: Neue Kooperationsanforderungen - neue Belastungen? Zeitschrift für Erziehungswissenschaften. 14, 43-61 (2011).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767
    Dizinger, V., Fussangel, K., Böhm-Kasper, O.: Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet? In: Speck, K., Olk, T., Böhm-Kasper, O., Stolz, H.-J., and Wiezorek, C. (eds.) Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. p. 114-127. Juventa, Weinheim (2011).
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754
    Fussangel, K., Dizinger, V., Böhm-Kasper, O., Gräsel, C.: Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen. Unterrichtswissenschaft. 38, 51-67 (2010).
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425
    Seibt, R., Dizinger, V., Neustadt, K., Scheuch, K.: Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit. Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin. 244-252 (2009).
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557
    Seibt, R., Dizinger, V., Dutschke, D., Scheuch, K.: Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen. In: Baur, X. and Glensk, E. (eds.) Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin. p. 432-436. DGAUM, Hamburg (2008).
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542
    Schmeißer, K., Hübler, A., Dizinger, V., Scheuch, K., Müller, G., Kunath, H.: Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II). Ärzteblatt Sachsen. 516-517 (2008).
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566
    Rehm, U., Seibt, R., Hardt, J., Dizinger, V., Neustadt, K., Scheuch, K.: Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz. Selbstverlag der Technischen Universität Dresden, Dresden (2008).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung