16 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090O. Böhm-Kasper, et al., “Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion.”, Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse., S. Bender, M. Flügel-Martinsen, and M. Vogt, eds., Bielefeld: Transcript, 2023, pp.111-136.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045O. Böhm-Kasper and V. Dizinger, “Erkenntnismöglichkeiten empirischer Bildungsforschung”, Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung, B. Heidkamp-Kergel, D. Kergel, and S.-N. August, eds., 1st ed., Beltz Juventa, 2021, pp.122-145.PUB
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067V. Dizinger and O. Böhm-Kasper, “Interprofessionelle Kooperation”, Handbuch Schulpädagogik, M. Harring, C. Rohlfs, and M. Gläser-Zirkuda, eds., Stuttgart ; Münser: UTB ; Waxmann, 2019, pp.752-764.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559O. Böhm-Kasper, V. Dizinger, and P. Gausling, “Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism”, International Journal for Research on Extended Education, vol. 4, 2016, pp. 29-51.PUB
-
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755K. Fussangel and V. Dizinger, “The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress”, Journal for Educational Research Online (JERO), vol. 6, 2014, pp. 115-133.PUB | Download (ext.)
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398O. Böhm-Kasper, V. Dizinger, and V. Heitmann, “Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen”, Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich, vol. 6, 2013, pp. 53-68.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572V. Dizinger and O. Böhm-Kasper, “Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen”, Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung, M. Gläser-Zikuda, et al., eds., Münster/New York/München/Berlin: Waxmann, 2012, pp.135-149.PUB
-
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767V. Dizinger, K. Fussangel, and O. Böhm-Kasper, “Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet?”, Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung, K. Speck, et al., eds., Weinheim: Juventa, 2011, pp.114-127.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754K. Fussangel, et al., “Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen”, Unterrichtswissenschaft, vol. 38, 2010, pp. 51-67.PUB
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425R. Seibt, et al., “Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit”, Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin, 2009, pp. 244-252.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557R. Seibt, et al., “Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen”, Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin, X. Baur and E. Glensk, eds., Hamburg: DGAUM, 2008, pp.432-436.PUB
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542K. Schmeißer, et al., “Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II)”, Ärzteblatt Sachsen, 2008, pp. 516-517.PUB
-
2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566U. Rehm, et al., Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz, Dresden: Selbstverlag der Technischen Universität Dresden, 2008.PUB