16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090
    Böhm-Kasper, O., et al., 2023. Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion. In S. Bender, M. Flügel-Martinsen, & M. Vogt, eds. Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse. Bielefeld: Transcript, pp. 111-136.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045
    Böhm-Kasper, O., & Dizinger, V., 2021. Erkenntnismöglichkeiten empirischer Bildungsforschung. In B. Heidkamp-Kergel, D. Kergel, & S. - N. August, eds. Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung. 1st ed. Beltz Juventa, pp. 122-145.
    PUB
     
  • [14]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951354
    Böhm-Kasper, O., & Dizinger, V., 2020. Quantitative Ansätze. In T. Hascher, T. - S. Idel, & W. Helsper, eds. Handbuch Schulforschung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 1-24.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067
    Dizinger, V., & Böhm-Kasper, O., 2019. Interprofessionelle Kooperation. In M. Harring, C. Rohlfs, & M. Gläser-Zirkuda, eds. Handbuch Schulpädagogik. Stuttgart ; Münser: UTB ; Waxmann, pp. 752-764.
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
    Böhm-Kasper, O., Dizinger, V., & Gausling, P., 2016. Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education, 4(1), p 29-51.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2730533 OA
    Dizinger, V., 2015. Professionelle und interprofessionelle Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext schulischer Belastung und Beanspruchung, Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [10]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755
    Fussangel, K., & Dizinger, V., 2014. The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress. Journal for Educational Research Online (JERO), 6(3), p 115-133.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398
    Böhm-Kasper, O., Dizinger, V., & Heitmann, V., 2013. Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen. Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich, 6, p 53-68.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572
    Dizinger, V., & Böhm-Kasper, O., 2012. Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen. In M. Gläser-Zikuda, et al., eds. Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung. Münster/New York/München/Berlin: Waxmann, pp. 135-149.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2488500
    Dizinger, V., Fussangel, K., & Böhm-Kasper, O., 2011. Lehrer/in sein an der Ganztagsschule: Neue Kooperationsanforderungen - neue Belastungen? Zeitschrift für Erziehungswissenschaften, 14(Suppl. 3), p 43-61.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767
    Dizinger, V., Fussangel, K., & Böhm-Kasper, O., 2011. Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet? In K. Speck, et al., eds. Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. Weinheim: Juventa, pp. 114-127.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754
    Fussangel, K., et al., 2010. Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen. Unterrichtswissenschaft, 38(1), p 51-67.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425
    Seibt, R., et al., 2009. Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit. Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin, (4), p 244-252.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557
    Seibt, R., et al., 2008. Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen. In X. Baur & E. Glensk, eds. Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin. Hamburg: DGAUM, pp. 432-436.
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542
    Schmeißer, K., et al., 2008. Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II). Ärzteblatt Sachsen, (10), p 516-517.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566
    Rehm, U., et al., 2008. Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz, Dresden: Selbstverlag der Technischen Universität Dresden.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung