16 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090Böhm-Kasper, O., et al., 2023. Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion. In S. Bender, M. Flügel-Martinsen, & M. Vogt, eds. Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse. Bielefeld: Transcript, pp. 111-136.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045Böhm-Kasper, O., & Dizinger, V., 2021. Erkenntnismöglichkeiten empirischer Bildungsforschung. In B. Heidkamp-Kergel, D. Kergel, & S. - N. August, eds. Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung. 1st ed. Beltz Juventa, pp. 122-145.PUB
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067Dizinger, V., & Böhm-Kasper, O., 2019. Interprofessionelle Kooperation. In M. Harring, C. Rohlfs, & M. Gläser-Zirkuda, eds. Handbuch Schulpädagogik. Stuttgart ; Münser: UTB ; Waxmann, pp. 752-764.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559Böhm-Kasper, O., Dizinger, V., & Gausling, P., 2016. Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education, 4(1), p 29-51.PUB
-
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755Fussangel, K., & Dizinger, V., 2014. The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress. Journal for Educational Research Online (JERO), 6(3), p 115-133.PUB | Download (ext.)
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398Böhm-Kasper, O., Dizinger, V., & Heitmann, V., 2013. Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen. Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich, 6, p 53-68.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572Dizinger, V., & Böhm-Kasper, O., 2012. Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen. In M. Gläser-Zikuda, et al., eds. Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung. Münster/New York/München/Berlin: Waxmann, pp. 135-149.PUB
-
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767Dizinger, V., Fussangel, K., & Böhm-Kasper, O., 2011. Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet? In K. Speck, et al., eds. Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. Weinheim: Juventa, pp. 114-127.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754Fussangel, K., et al., 2010. Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen. Unterrichtswissenschaft, 38(1), p 51-67.PUB
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425Seibt, R., et al., 2009. Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit. Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin, (4), p 244-252.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557Seibt, R., et al., 2008. Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen. In X. Baur & E. Glensk, eds. Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin. Hamburg: DGAUM, pp. 432-436.PUB
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542Schmeißer, K., et al., 2008. Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II). Ärzteblatt Sachsen, (10), p 516-517.PUB
-
2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566Rehm, U., et al., 2008. Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz, Dresden: Selbstverlag der Technischen Universität Dresden.PUB