16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090
    Böhm-Kasper, O., Demmer, C., Dizinger, V. & Gausling, P. (2023). Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion. In S. Bender, M. Flügel-Martinsen & M. Vogt (Hrsg.), Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse. (S. 111-136). Bielefeld: Transcript.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045
    Böhm-Kasper, O. & Dizinger, V. (2021). Erkenntnismöglichkeiten empirischer Bildungsforschung. In B. Heidkamp-Kergel, D. Kergel & S.-N. August (Hrsg.), Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung (S. 122-145). Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [14]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951354
    Böhm-Kasper, O. & Dizinger, V. (2020). Quantitative Ansätze. In T. Hascher, T.-S. Idel & W. Helsper (Hrsg.), Handbuch Schulforschung (S. 1-24). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-24734-8_4-1.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067
    Dizinger, V. & Böhm-Kasper, O. (2019). Interprofessionelle Kooperation. In M. Harring, C. Rohlfs & M. Gläser-Zirkuda (Hrsg.), Handbuch Schulpädagogik (S. 752-764). Stuttgart ; Münser: UTB ; Waxmann.
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
    Böhm-Kasper, O., Dizinger, V. & Gausling, P. (2016). Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education, 4(1), 29-51. Barbara Budrich Publishers.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2730533 OA
    Dizinger, V. (2015). Professionelle und interprofessionelle Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext schulischer Belastung und Beanspruchung. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [10]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755
    Fussangel, K. & Dizinger, V. (2014). The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress. Journal for Educational Research Online (JERO), 6(3), 115-133. Waxmann.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398
    Böhm-Kasper, O., Dizinger, V. & Heitmann, V. (2013). Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen. Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich, 6, 53-68. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572
    Dizinger, V. & Böhm-Kasper, O. (2012). Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen. In M. Gläser-Zikuda, T. Seidel, C. Rohlfs, A. Gröschner & S. Ziegelbauer (Hrsg.), Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung (S. 135-149). Münster/New York/München/Berlin: Waxmann.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2488500
    Dizinger, V., Fussangel, K. & Böhm-Kasper, O. (2011). Lehrer/in sein an der Ganztagsschule: Neue Kooperationsanforderungen - neue Belastungen? Zeitschrift für Erziehungswissenschaften, 14(Suppl. 3), 43-61. Springer. doi:10.1007/s11618-011-0227-y.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767
    Dizinger, V., Fussangel, K. & Böhm-Kasper, O. (2011). Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet? In K. Speck, T. Olk, O. Böhm-Kasper, H.-J. Stolz & C. Wiezorek (Hrsg.), Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung (S. 114-127). Weinheim: Juventa.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754
    Fussangel, K., Dizinger, V., Böhm-Kasper, O. & Gräsel, C. (2010). Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen. Unterrichtswissenschaft, 38(1), 51-67. Springer VS.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425
    Seibt, R., Dizinger, V., Neustadt, K. & Scheuch, K. (2009). Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit. Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin, (4), 244-252. Gentner.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557
    Seibt, R., Dizinger, V., Dutschke, D. & Scheuch, K. (2008). Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen. In X. Baur & E. Glensk (Hrsg.), Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin (S. 432-436). Hamburg: DGAUM.
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542
    Schmeißer, K., Hübler, A., Dizinger, V., Scheuch, K., Müller, G. & Kunath, H. (2008). Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II). Ärzteblatt Sachsen, (10), 516-517. Quintessenz-Verl.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566
    Rehm, U., Seibt, R., Hardt, J., Dizinger, V., Neustadt, K. & Scheuch, K. (2008). Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz. Dresden: Selbstverlag der Technischen Universität Dresden.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung