16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090
    Böhm-Kasper O, Demmer C, Dizinger V, Gausling P (2023)
    Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion.
    In: Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse. Bender S, Flügel-Martinsen M, Vogt M (Eds); Bielefeld: Transcript: 111-136.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045
    Böhm-Kasper O, Dizinger V (2021)
    Erkenntnismöglichkeiten empirischer Bildungsforschung.
    In: Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung. Heidkamp-Kergel B, Kergel D, August S-N (Eds); 1st ed. Beltz Juventa: 122-145.
    PUB
     
  • [14]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951354
    Böhm-Kasper O, Dizinger V (2020)
    Quantitative Ansätze.
    In: Handbuch Schulforschung. Hascher T, Idel T-S, Helsper W (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 1-24.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067
    Dizinger V, Böhm-Kasper O (2019)
    Interprofessionelle Kooperation.
    In: Handbuch Schulpädagogik. Harring M, Rohlfs C, Gläser-Zirkuda M (Eds); Stuttgart ; Münser: UTB ; Waxmann: 752-764.
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
    Böhm-Kasper O, Dizinger V, Gausling P (2016)
    Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism.
    International Journal for Research on Extended Education 4(1): 29-51.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2730533 OA
    Dizinger V (2015)
    Professionelle und interprofessionelle Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext schulischer Belastung und Beanspruchung.
    Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [10]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755
    Fussangel K, Dizinger V (2014)
    The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress.
    Journal for Educational Research Online (JERO) 6(3): 115-133.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398
    Böhm-Kasper O, Dizinger V, Heitmann V (2013)
    Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen.
    Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich 6: 53-68.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572
    Dizinger V, Böhm-Kasper O (2012)
    Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen.
    In: Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung. Gläser-Zikuda M, Seidel T, Rohlfs C, Gröschner A, Ziegelbauer S (Eds); Münster/New York/München/Berlin: Waxmann: 135-149.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2488500
    Dizinger V, Fussangel K, Böhm-Kasper O (2011)
    Lehrer/in sein an der Ganztagsschule: Neue Kooperationsanforderungen - neue Belastungen?
    Zeitschrift für Erziehungswissenschaften 14(Suppl. 3): 43-61.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767
    Dizinger V, Fussangel K, Böhm-Kasper O (2011)
    Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet?
    In: Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. Speck K, Olk T, Böhm-Kasper O, Stolz H-J, Wiezorek C (Eds); Weinheim: Juventa: 114-127.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754
    Fussangel K, Dizinger V, Böhm-Kasper O, Gräsel C (2010)
    Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen.
    Unterrichtswissenschaft 38(1): 51-67.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425
    Seibt R, Dizinger V, Neustadt K, Scheuch K (2009)
    Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit.
    Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin (4): 244-252.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557
    Seibt R, Dizinger V, Dutschke D, Scheuch K (2008)
    Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen.
    In: Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin. Baur X, Glensk E (Eds); Hamburg: DGAUM: 432-436.
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542
    Schmeißer K, Hübler A, Dizinger V, Scheuch K, Müller G, Kunath H (2008)
    Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II).
    Ärzteblatt Sachsen (10): 516-517.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566
    Rehm U, Seibt R, Hardt J, Dizinger V, Neustadt K, Scheuch K (2008)
    Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz.
    Dresden: Selbstverlag der Technischen Universität Dresden.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung