16 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090Böhm-Kasper O, Demmer C, Dizinger V, Gausling P (2023)PUB
Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion.
In: Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse. Bender S, Flügel-Martinsen M, Vogt M (Eds); Bielefeld: Transcript: 111-136. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045Böhm-Kasper O, Dizinger V (2021)PUB
Erkenntnismöglichkeiten empirischer Bildungsforschung.
In: Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung. Heidkamp-Kergel B, Kergel D, August S-N (Eds); 1st ed. Beltz Juventa: 122-145. -
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067Dizinger V, Böhm-Kasper O (2019)PUB
Interprofessionelle Kooperation.
In: Handbuch Schulpädagogik. Harring M, Rohlfs C, Gläser-Zirkuda M (Eds); Stuttgart ; Münser: UTB ; Waxmann: 752-764. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559Böhm-Kasper O, Dizinger V, Gausling P (2016)PUB
Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism.
International Journal for Research on Extended Education 4(1): 29-51. -
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755Fussangel K, Dizinger V (2014)PUB | Download (ext.)
The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress.
Journal for Educational Research Online (JERO) 6(3): 115-133. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398Böhm-Kasper O, Dizinger V, Heitmann V (2013)PUB
Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen.
Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich 6: 53-68. -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572Dizinger V, Böhm-Kasper O (2012)PUB
Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen.
In: Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung. Gläser-Zikuda M, Seidel T, Rohlfs C, Gröschner A, Ziegelbauer S (Eds); Münster/New York/München/Berlin: Waxmann: 135-149. -
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767Dizinger V, Fussangel K, Böhm-Kasper O (2011)PUB
Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet?
In: Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. Speck K, Olk T, Böhm-Kasper O, Stolz H-J, Wiezorek C (Eds); Weinheim: Juventa: 114-127. -
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754Fussangel K, Dizinger V, Böhm-Kasper O, Gräsel C (2010)PUB
Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen.
Unterrichtswissenschaft 38(1): 51-67. -
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425Seibt R, Dizinger V, Neustadt K, Scheuch K (2009)PUB
Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit.
Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin (4): 244-252. -
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557Seibt R, Dizinger V, Dutschke D, Scheuch K (2008)PUB
Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen.
In: Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin. Baur X, Glensk E (Eds); Hamburg: DGAUM: 432-436. -
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542Schmeißer K, Hübler A, Dizinger V, Scheuch K, Müller G, Kunath H (2008)PUB
Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II).
Ärzteblatt Sachsen (10): 516-517. -
2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566Rehm U, Seibt R, Hardt J, Dizinger V, Neustadt K, Scheuch K (2008)PUB
Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz.
Dresden: Selbstverlag der Technischen Universität Dresden.