Gabriele Klewin
PEVZ-ID
77 Publikationen
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966883C. van der Donk, G. Klewin, B. Koch, B. van Lanen, A. Textor, and C. T. Zenke, in Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung (Eds.: C. Reintjes, I. Kunze), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, p. 242-260.PUB | DOI
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983738G. Klewin, and M. Heinrich, “Zurück zur (neuen) Normalität? ”, WE_OS-Jahrbuch. Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, 2022, (Bd. 5), 128-157.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956225G. Klewin, K. te Poel, and M. Heinrich, in Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell (Eds.: G. Klewin, K. te Poel, M. Heinrich), Waxmann, Münster, 2022, p. 9-25.PUB
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934260Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell, Waxmann, Münster, 2022.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983702M. Heinrich, and G. Klewin, “Bildung für nachhaltige Entwicklung und Inklusion: Von den spezifischen Herausforderungen für Querschnittsaufgaben in der Oberstufe”, WE_OS-Jahrbuch. Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, 2022, 5, 1-9.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983699Bildung für nachhaltige Entwicklung und Inklusion, Biejournals, Bielefeld, 2022.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957141G. Klewin, B. Holler-Nowitzki, and B. Koch, in Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell (Eds.: G. Klewin, K. te Poel, M. Heinrich), Waxmann, Münster, 2022, p. 77-100.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963205G. Klewin, A. Köker, and J. C. Störtländer, in Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell (Eds.: G. Klewin, K. te Poel, M. Heinrich), Waxmann , Münster, 2022, p. 37-60.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965767M. Heinrich, G. Klewin, and L. Streblow, “Kontinuitäten und Diskontinuitäten im Zusammenspiel von Praxis, Forschung, Praxisforschung, Bildung und Lehrer*innenbildung angesichts eines Praxistrends der Forschungsförderung. ”, PFLB –PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2021, 3, V-XXVII.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965748“Herausforderungen und Perspektiven für Forschung und Entwicklung. Forschungs- und Entwicklungsplan in Zeiten der Corona-Pandemie 2.0”, WE_OS-Jahrbuch. Jahresbericht Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld , 2021, 4, 205-228.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965749M. Heinrich, and G. Klewin, “Wie durch Perspektiven aus Problemen Herausforderungen werden! Editorial zum Jahrbuch 2021 der Wissenschaftlichen Einrichtung der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg zum Thema „Herausforderungen und Perspektiven für die Oberstufe“ ”, WE_OS-Jahrbuch. Jahresbericht Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld , 2021, 4, 1-6.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967277G. Klewin, J. - H. Hinzke, and M. Bonsen, “Editorial zum Heft „Forschendes Lernen“”, Lernende Schule, 2021, 95, 1.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967270G. Klewin, “Professionalisierung durch Praxisforschung. Welchen Gewinn hat Praxisforschung für individuelle Professionalisierung und Schulentwicklung?”, Lernende Schule, 2021, 94, 20-22.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957424G. Klewin, N. Ukley, A. Reh, T. Freudenau, V. Schwier, and B. Stövesand, “Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung: Editorial zum Themenheft”, DiMawe –Die Materialwerkstatt , 2021, 3, 1-7.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967275G. Klewin, and J. - H. Hinzke, “Was ist forschendes Lernen? Ein Überblick über Modelle auf drei Ebenen”, Lernende Schule, 2021, 95, 4-5.PUB
-
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967271“Mit Essen spielt man nicht! Material für ein spielerisches Herangehen an die induktive Kategorienbildung im Kontext der qualitativen Inhaltsanalyse”, DiMawe - Die Materialwerkstatt, 2021, 3, 57-63.PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967269“Forschendes Lernen”, Lernende Schule, 2021, 95.PUB
-
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965733Herausforderungen und Perspektiven für die Oberstufe, Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Bielefeld, 2021.PUB | Download (ext.)
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957140G. Klewin, B. Holler-Nowitzki, and B. Koch, “Ist das schon Praxisforschung?”, Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2021, 3, 1-18.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957138B. Holler-Nowitzki, G. Klewin, and B. Koch, in Mythen, Widersprüche und Gewissheiten in der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. (Eds.: N. Böhme, B. Dreer, H. Hahn, S. Heinecke, G. Mannhaupt, S. Tänzer), Springer Va, 2021, p. 447-453.PUB
-
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950755Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS), Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, 2020.PUB | Download (ext.)
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950757M. Heinrich, and G. Klewin, in Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS) (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin), Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Bielefeld, 2020, p. 1-10.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950752M. Heinrich, and G. Klewin, in Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS) (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin), Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Bielefeld, 2020, p. 185-219.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965851M. Heinrich, G. Klewin, and L. Streblow, “Impulse zum Zusammenspiel von Praxis, Forschung, Praxisforschung, Bildung und Lehrer*innenbildung. Editorial zum zweiten Jahrgang des Journals Praxis-ForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2020, 2, V-XIV.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941151J. Gold, and G. Klewin, “Herausforderung Studienprojekt – Handlungsspielräume im Praxissemester”, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ, In Press.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941154G. Klewin, A. Köker, and J. C. Störtländer, “Veranlasste und benotete Reflexion: ein unmögliches Prüfungsformat? Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung und Bewertung von Reflexionsprüfungen im Praxissemester durch Studierende”, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, 3, 108-121.PUB | PDF | DOI
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939864M. Heinrich, W. Fiedler-Ebke, M. Geweke, S. Hahn, J. - H. Hinzke, G. Klewin, S. U. Kuhnen, J. Lojewski, and J. Schweitzer, in Praxisforschung und Transfer (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin), Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Bielefeld, 2019, p. 127-160.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950760Praxisforschung und Transfer, Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Bielefeld, 2019.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950834M. Heinrich, and G. Klewin, in Praxisforschung und Transfer (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin), Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2019, p. 161-199.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950833M. Heinrich, and G. Klewin, in Praxisforschung und Transfer (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin), Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2019, p. 1-6.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950842G. Klewin, and M. Heinrich, in Praxisforschung und Transfer (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin), Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Bielefeld, 2019, p. 117-126.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966038M. Heinrich, G. Klewin, and J. Obbelode, “Drei Leitungen für eine Schule? Oder: Wie klappt’s denn mit dem Nachbarbüro?”, Einblicke - Magazin der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg, 2019.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941159M. Heinrich, G. Klewin, and L. Streblow, “Zum Zusammenhang von Praxis, Forschung, Praxisforschung, Bildung und Lehrer*innenbildung. Editorial zur ersten regulären Ausgabe”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2019, 1, I-VI.PUB | PDF | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941155G. Klewin, and K. - J. Tillmann, “Lehrer*innenforschung, Praxisforschung und Forschendes Lernen – Ein Bericht über Bielefelder Erfahrungen”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 2019, 1, 1-19.PUB | PDF | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950832M. Heinrich, and G. Klewin, “„Forschendes Lernen“ als diffuser Steuerungsimpuls in günstiger Gelegenheitsstruktur? Governanceanalytische Betrachtungen zur Implementierungslogik des Programms Forschenden Lernens”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 2019, 1, 161-180.PUB | PDF | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950831M. Heinrich, and G. Klewin, “Das ist neu: Die Bielefelder Versuchsschulen voll im bildungspolitischen Trend!”, Einblicke. Magazin der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg, 2019.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941158M. Heinrich, and G. Klewin, in Praxistransfer Schul- und Unterrichtsentwicklung (Eds.: C. Schreiner, C. Wiesner, S. Breit, P. Dobbelstein, M. Heinrich, U. Steffens), Waxmann, Münster, 2019, p. 61-77.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950769M. Heinrich, G. Klewin, and A. Lübeck, in Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung. Leitbild, Konzepte und Projekte (Eds.: S. Dannemann, J. Gillen, A. Krüger, Y. von Roux), Logos-Verlag, Berlin, 2019, p. 37-49.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939048G. Klewin, A. Köker, and J. C. Störtländer, in Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung (Eds.: T. Ehmke, P. Kuhl, M. Pietsch), Beltz Juventa, Weinheim ; Basel, 2019, p. 246-260.PUB
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156S. Hahn, G. Klewin, B. Koch, S. U. Kuhnen, M. Palowski, and C. Stiller, in Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung (Eds.: C. Schreiner, C. Wiesner, S. Breit, P. Dobbelstein, M. Heinrich, U. Steffens), Waxmann , Münster, 2019, p. 141-152.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941165B. Holler-Nowitzki, G. Klewin, and B. Koch, “Reflexion durch Forschendes Lernen? Analyse von Studienberichten”, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2018, 1, 106-125.PUB | PDF | DOI
-
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938201Diversität, Leistung und Inklusion, Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg , Bielefeld, 2018.PUB | Download (ext.)
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938245M. Heinrich, and G. Klewin, in Diversität, Leistung & Inklusion (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin), Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Bielefeld, 2018, p. 5-30.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941164M. Heinrich, and G. Klewin, in Diversität, Leistung & Inklusion (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin), Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Bielefeld, 2018, p. 153-183.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957162G. Klewin, and B. Koch, “Forschendes Lernen ohne forschende Lehrkräfte?”, Die Deutsche Schule, 2017, 109, 58-69.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941166J. Gold, and G. Klewin, in Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (Eds.: R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, U. Weyland), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 147-160.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941168G. Klewin, in Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (Eds.: R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, U. Weyland), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 181-186.PUB
-
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017.PUB
-
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908497G. Klewin, A. Köker, K. Kästing, and B. Trenner, in Forschendes Lernen im Praxissemester - Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (Eds.: R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, U. Weyland), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 267-272.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941173R. Lau, G. Klewin, J. Keuffer, and E. Rosowski, in Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II (Eds.: I. Kunze, C. Solzbacher), Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2016, p. 215-222.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941171G. Klewin, C. Schumacher, and A. Textor, in Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung/Comparative Research into Didactics and Curriculum (Eds.: M. Hallitzky, A. Rakhkochkine, B. Koch-Priewe, J.C. Störtländer, M. Trautmann), Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016, p. 262-273.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941170G. Klewin, in „Professionelle Kooperation in und mit der Schule – Erkenntnisse aus der Praxisforschung". Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung (Eds.: C. Lähnemann, A. Leuthold-Wergin, H. Hagelgans, L. Ritschel), Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2016, p. 217-227.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110A. Lübeck, G. Klewin, and R. Lau, in Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen (Eds.: M. Fiegert, K. Graalmann, I. Kunze), Universität Osnabrück, Osnabrück, 2016, p. 115-124.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941179G. Klewin, and A. Stockey, in Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem (Eds.: N. Katenbrink, C. Solzbacher, I. Kunze), Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2015, p. 105-123.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941178G. Klewin, “Schule als Ausbildungsort. Was bedeutet das Praxissemester für Grundschulen?”, Die Grundschulzeitschrift, 2015, 29, 4-9.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941177G. Klewin, in Handbuch Aggression, Gewalt und Kriminalität bei Kindern und Jugendlichen (Eds.: W. Melzer, D. Hermann, U. Sandfuchs, M. Schäfer, W. Schubarth, P. Daschner), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 591-596.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941176S. Hahn, A. Kemper, and G. Klewin, in Differenz erleben – Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik und Schule (Eds.: S. Hahn, J. Asdonk, D. Pauli, C.T. Zenke), Wochenschau Verlag, Schwalbach/Ts., 2015, p. 207-218.PUB
-
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938214Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme – Ausblick, Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2014.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949780G. Klewin, R. Schüssler, and S. Schicht, in Das Praxissemester im Lehramtsstudium. Forschen, Unterrichten, Reflektieren (Eds.: R. Schüssler, V. Schwier, G. Klewin, S. Schicht, A. Schöning, U. Weyland), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2014, p. 137-177.PUB
-
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2014.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938860S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, in Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme - Ausblick (Eds.: S. Hahn, M. Heinrich, G. Klewin), Monsenstein & Vannerdat, Münster, 2014, p. 5-12.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938859S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, in Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick (Eds.: S. Hahn, M. Heinrich, G. Klewin), Monsenstein & Vannerdat, Münster, 2014, p. 81-116.PUB
-
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938213Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014, Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2014.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842P. Bornkessel, S. U. Kuhnen, and G. Klewin, in Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs (Eds.: J. Asdonk, S.U. Kuhnen, P. Bornkessel), Waxmann, Münster, 2013, p. 100-113.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953966G. Klewin, and R. Schüssler, in Praxisforschung in der Lehrerbildung. Am 15./16. September 2011 an der Universität Paderborn (Eds.: C. Freitag, I. von Bargen), Lit-Verlag, Berlin, 2012, p. 75-84.PUB
-
2012 | Report | PUB-ID: 2578027S. Hahn, and G. Klewin, Forschungs- und Entwicklungsplan 2012 - 2014, Oberstufen-Kolleg, Bielefeld, 2012.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2578095S. Boller, S. Hahn, J. Keuffer, G. Klewin, and W. Fiedler-Ebke, in Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg (Eds.: S. Hahn, J. Oelkers), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2012, p. 65-137.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678765M. Wittler, S. Hahn, G. Klewin, and G. Obst, in Einblicke. Jahresheft des Oberstufen-Kollegs, Oberstufen-Kolleg, Bielefeld, 2012, p. 25-26.PUB
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144934M. Wittler, and G. Klewin, “Sind Ergebnisse von Large-Scale Assesments auch auf Schülerebene sinnvoll nutzbar? Ein Erfahrungsbericht zur individuellen Rückmeldung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld”, Schulpädagogik heute, 2011, 2.PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1961130J. Keuffer, and G. Klewin, in Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive (Eds.: N. Hollenbach, K.-J. Tillmann), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2009, p. 203-212.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857894N. Hollenbach, K. - J. Tillmann, J. Keuffer, and G. Klewin, in Jahrbuch 2007 Schulbegleitforschung in Bremen, Landesinstitut Für Schule, Bremen, 2008, p. 35-41.PUB
-
2006 | Dissertation | PUB-ID: 2435526G. Klewin, Alltagstheorien über Schülergewalt: Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen, Vs, Verl. Für Sozialwiss., Wiesbaden, 2006.PUB