14 Publikationen

Alle markieren

[14]
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934260
Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell
Klewin G, Te Poel K, Heinrich M (Eds) (Unpublished) .
PUB
 
[13]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935015 PUB | DOI | WoS
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2017) UTB; 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[11]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931130
Forschendes Lernen ohne forschende Lehrkräfte?
Klewin G, Koch B (2017)
DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE 109(1): 58-69.
PUB | WoS
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908497
Kooperation der ausbildenden AkteurInnen im Bielefelder Praxissemester - Fachgruppe BiWi
Klewin G, Köker A, Kästing K, Trenner B (2017)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester - Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 267-272.
PUB
 
[9]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2014) UTB; 4168.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[8]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II
Bornkessel P, Kuhnen SU, Klewin G (2013)
In: Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Asdonk J, Kuhnen SU, Bornkessel P (Eds); Münster: Waxmann: 100-113.
PUB
 
[7]
2012 | Report | PUB-ID: 2578027
Forschungs- und Entwicklungsplan 2012 - 2014
Hahn S, Klewin G (2012)
Bielefeld: Oberstufen-Kolleg.
PUB
 
[6]
2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2578095
Bericht der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg
Boller S, Hahn S, Keuffer J, Klewin G, Fiedler-Ebke W (2012)
In: Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Hahn S, Oelkers J (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 65-137.
PUB
 
[5]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678765
KESS am OS - Die KESS-Studie in Hamburg
Wittler M, Hahn S, Klewin G, Obst G (2012)
In: Einblicke. Jahresheft des Oberstufen-Kollegs. Das Studienjahr 2011/2012. Bielefeld: Oberstufen-Kolleg: 25-26.
PUB
 
[4]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144934
Sind Ergebnisse von Large-Scale Assesments auch auf Schülerebene sinnvoll nutzbar?
Wittler M, Klewin G (2011)
Online Zeitschrift Schulpädagogik heute 2(3).
PUB
 
[3]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1961130
Das Lehrer-Forscher-Modell am Oberstufen-Kolleg: Ausgangskonzept und heutige Praxis
Keuffer J, Klewin G (2009)
In: Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Hollenbach N, Tillmann K-J (Eds); Impuls Laborschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 203-212.
PUB
 
[2]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857894
Das Lehrer-Forscher-Modell in Bielefeld: Hartmut von Hentigs Konzept und seine heutige Realisierung an Laborschule und Oberstufen-Kolleg
Hollenbach N, Tillmann K-J, Keuffer J, Klewin G (2008)
In: Jahrbuch 2007 Schulbegleitforschung in Bremen. Bremen: Landesinstitut für Schule: 35-41.
PUB
 
[1]
2006 | Dissertation | PUB-ID: 2435526
Alltagstheorien über Schülergewalt: Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen
Klewin G (2006) Schule und Gesellschaft; 36.
Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

14 Publikationen

Alle markieren

[14]
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934260
Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell
Klewin G, Te Poel K, Heinrich M (Eds) (Unpublished) .
PUB
 
[13]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935015 PUB | DOI | WoS
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2017) UTB; 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[11]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931130
Forschendes Lernen ohne forschende Lehrkräfte?
Klewin G, Koch B (2017)
DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE 109(1): 58-69.
PUB | WoS
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908497
Kooperation der ausbildenden AkteurInnen im Bielefelder Praxissemester - Fachgruppe BiWi
Klewin G, Köker A, Kästing K, Trenner B (2017)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester - Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 267-272.
PUB
 
[9]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2014) UTB; 4168.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[8]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II
Bornkessel P, Kuhnen SU, Klewin G (2013)
In: Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Asdonk J, Kuhnen SU, Bornkessel P (Eds); Münster: Waxmann: 100-113.
PUB
 
[7]
2012 | Report | PUB-ID: 2578027
Forschungs- und Entwicklungsplan 2012 - 2014
Hahn S, Klewin G (2012)
Bielefeld: Oberstufen-Kolleg.
PUB
 
[6]
2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2578095
Bericht der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg
Boller S, Hahn S, Keuffer J, Klewin G, Fiedler-Ebke W (2012)
In: Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Hahn S, Oelkers J (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 65-137.
PUB
 
[5]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678765
KESS am OS - Die KESS-Studie in Hamburg
Wittler M, Hahn S, Klewin G, Obst G (2012)
In: Einblicke. Jahresheft des Oberstufen-Kollegs. Das Studienjahr 2011/2012. Bielefeld: Oberstufen-Kolleg: 25-26.
PUB
 
[4]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144934
Sind Ergebnisse von Large-Scale Assesments auch auf Schülerebene sinnvoll nutzbar?
Wittler M, Klewin G (2011)
Online Zeitschrift Schulpädagogik heute 2(3).
PUB
 
[3]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1961130
Das Lehrer-Forscher-Modell am Oberstufen-Kolleg: Ausgangskonzept und heutige Praxis
Keuffer J, Klewin G (2009)
In: Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Hollenbach N, Tillmann K-J (Eds); Impuls Laborschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 203-212.
PUB
 
[2]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857894
Das Lehrer-Forscher-Modell in Bielefeld: Hartmut von Hentigs Konzept und seine heutige Realisierung an Laborschule und Oberstufen-Kolleg
Hollenbach N, Tillmann K-J, Keuffer J, Klewin G (2008)
In: Jahrbuch 2007 Schulbegleitforschung in Bremen. Bremen: Landesinstitut für Schule: 35-41.
PUB
 
[1]
2006 | Dissertation | PUB-ID: 2435526
Alltagstheorien über Schülergewalt: Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen
Klewin G (2006) Schule und Gesellschaft; 36.
Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung