12 Publikationen
-
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935635Eisenmann M., & Ludwig C. (Eds.) (2018). Queer Beats. Gender and Literature in the EFL Classroom ( Anglo-amerikanische Studien , 57). Frankfurt am Main: Peter Lang.
-
2018 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935624Ludwig, C. (2018). The Construction of Gender Identities in Alison Bechdel’s (Autobio)graphic Writings. Rites de Passage ( Anglo-amerikanische Studien , 52). Berlin ; Bern ; Wien: Peter Lang.
-
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935633Ludwig C., Pinter A., Van de Poel K., Smits T. F. H., Tassinari M. G., & Ruelens E. (Eds.) (2018). Fostering learner autonomy. Learners, Teachers and Researchers in Action (Autonomous Language Learning, 9). UK: Candlin & Mynard Epublishing.
-
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935636Ludwig C., & Mauro-Schröder N. (Eds.) (2018). "Tell freedom I said hello". Issues in contemporary young adult dystopian fiction ( Anglistik & Englischunterricht , 88). Heidelberg: Winter.
-
2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935632Ludwig C., & Van de Poel K. (Eds.) (2015). Perspectives on Social Media Use in the Language Classroom. Current Issues and Future Developments. Dutch Journal of Applied Linguistics, 4(2)
-
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935629Mynard J., & Ludwig C. (Eds.) (2014). Autonomy in Language Learning. Tools, tasks and environments. Faversham, Kent: IATEFL.
-
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935630Burkert A., Dam L., & Ludwig C. (Eds.) (2014). The answer is autonomy. Issues in language teaching and learning. Selected papers from the LASIG conference at treffpunkt Sprachen in Graz, Austria. Hongkong: Candlin & Mynard Epublishing.
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935627Eisenmann M., Hempel M., & Ludwig C. (Eds.) (2013). Medien und Interkulturalität im Fremdsprachenunterricht: Zwischen Autonomie, Kollaboration und Konstruktion. Duisburg: Universitätsverlag Rhein Ruhr.
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935628Ludwig C., & Pointner F. E. (Eds.) (2013). Teaching Comics in the Foreign Language Classroom ( WVT-Handbücher zur Literatur- und Kulturdidaktik, 4). Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier.
-
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935626Kersten S., Ludwig C., Meer D., & Rüschoff B. (Eds.) (2012). Language Learning and Language Use - Applied Linguistics Approaches. Selected Papers from the 3rd Junior Research Meeting of Applied Linguistics. Duisburg: Universitätsverlag Rhein Ruhr.
-
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935625Ludwig C., & Mynard J. (Eds.) (2012). Autonomy in language learning: Advising in action. Canterbury: IATEFL.
-
2010 | Monographie | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2935623Ludwig, C. (Unpublished). Between advancement and reinvention. An autonomous classroom environment at Ådalens Privatskole, Denmark? – A case study.