5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229
Keuffer, J.; Trautmann, M. (2010): Institution und Schulkultur. In: Thorsten Bohl; Werner Helsper; Heinz Günter Holtappels; Carla Schelle (Hrsg.): Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (UTB, 8443). S. 113-118.
PUB
 
[4]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038
Trautmann, M.; Wischer, B. (2009): Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs. In: Meinert A. Meyer; Manfred Prenzel; Stephanie Hellekamps (Hrsg.): Perspektiven der Didaktik. 1. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft, 9). S. 159-172.
PUB | DOI
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860220
Keuffer, J.; Trautmann, M. (2008): Unterricht. In: Thomas Coelen; Hans-Uwe Otto (Hrsg.): Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. S. 557-565.
PUB | DOI
 
[2]
2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192
Keuffer, J.; Trautmann, M. (2004): Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension Pädagogik,56:(5): 51-54.
PUB
 
[1]
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310
Trautmann, M.; Keuffer, J. (1997): Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik. In: Josef Keuffer (Hrsg.): Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung. Weinheim: Beltz. (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 4). S. 10-27.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung

5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229
Keuffer, J.; Trautmann, M. (2010): Institution und Schulkultur. In: Thorsten Bohl; Werner Helsper; Heinz Günter Holtappels; Carla Schelle (Hrsg.): Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (UTB, 8443). S. 113-118.
PUB
 
[4]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038
Trautmann, M.; Wischer, B. (2009): Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs. In: Meinert A. Meyer; Manfred Prenzel; Stephanie Hellekamps (Hrsg.): Perspektiven der Didaktik. 1. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft, 9). S. 159-172.
PUB | DOI
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860220
Keuffer, J.; Trautmann, M. (2008): Unterricht. In: Thomas Coelen; Hans-Uwe Otto (Hrsg.): Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. S. 557-565.
PUB | DOI
 
[2]
2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192
Keuffer, J.; Trautmann, M. (2004): Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension Pädagogik,56:(5): 51-54.
PUB
 
[1]
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310
Trautmann, M.; Keuffer, J. (1997): Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik. In: Josef Keuffer (Hrsg.): Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung. Weinheim: Beltz. (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 4). S. 10-27.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung