Matthias Trautmann
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229Keuffer, J.; Trautmann, M. (2010): Institution und Schulkultur. In: Thorsten Bohl; Werner Helsper; Heinz Günter Holtappels; Carla Schelle (Hrsg.): Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (UTB, 8443). S. 113-118.PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038Trautmann, M.; Wischer, B. (2009): Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs. In: Meinert A. Meyer; Manfred Prenzel; Stephanie Hellekamps (Hrsg.): Perspektiven der Didaktik. 1. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft, 9). S. 159-172.PUB | DOI
-
-
2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192Keuffer, J.; Trautmann, M. (2004): Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension Pädagogik,56:(5): 51-54.PUB
-
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310Trautmann, M.; Keuffer, J. (1997): Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik. In: Josef Keuffer (Hrsg.): Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung. Weinheim: Beltz. (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 4). S. 10-27.PUB