5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229
Keuffer, Josef, and Trautmann, Matthias. “Institution und Schulkultur”. Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire. Ed. Thorsten Bohl, Werner Helsper, Heinz Günter Holtappels, and Carla Schelle. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2010.Vol. 8443. UTB. 113-118.
PUB
 
[4]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038
Trautmann, Matthias, and Wischer, Beate. “Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs.”. Perspektiven der Didaktik. Ed. Meinert A. Meyer, Manfred Prenzel, and Stephanie Hellekamps. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Vol. 9. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft. 159-172.
PUB | DOI
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860220
Keuffer, Josef, and Trautmann, Matthias. “Unterricht”. Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. Ed. Thomas Coelen and Hans-Uwe Otto. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008. 557-565.
PUB | DOI
 
[2]
2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192
Keuffer, Josef, and Trautmann, Matthias. “Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension”. Pädagogik 56.5 (2004): 51-54.
PUB
 
[1]
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310
Trautmann, Matthias, and Keuffer, Josef. “Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik”. Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung. Ed. Josef Keuffer. Weinheim: Beltz, 1997.Vol. 4. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. 10-27.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung

5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229
Keuffer, Josef, and Trautmann, Matthias. “Institution und Schulkultur”. Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire. Ed. Thorsten Bohl, Werner Helsper, Heinz Günter Holtappels, and Carla Schelle. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2010.Vol. 8443. UTB. 113-118.
PUB
 
[4]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038
Trautmann, Matthias, and Wischer, Beate. “Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs.”. Perspektiven der Didaktik. Ed. Meinert A. Meyer, Manfred Prenzel, and Stephanie Hellekamps. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Vol. 9. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft. 159-172.
PUB | DOI
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860220
Keuffer, Josef, and Trautmann, Matthias. “Unterricht”. Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. Ed. Thomas Coelen and Hans-Uwe Otto. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008. 557-565.
PUB | DOI
 
[2]
2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192
Keuffer, Josef, and Trautmann, Matthias. “Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension”. Pädagogik 56.5 (2004): 51-54.
PUB
 
[1]
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310
Trautmann, Matthias, and Keuffer, Josef. “Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik”. Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung. Ed. Josef Keuffer. Weinheim: Beltz, 1997.Vol. 4. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. 10-27.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung