Matthias Trautmann
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229Keuffer, J., Trautmann, M.: Institution und Schulkultur. In: Bohl, T., Helsper, W., Holtappels, H.G., and Schelle, C. (eds.) Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire. UTB. 8443, p. 113-118. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2010).PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038Trautmann, M., Wischer, B.: Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs. In: Meyer, M.A., Prenzel, M., and Hellekamps, S. (eds.) Perspektiven der Didaktik. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft. 9, 1st ed. p. 159-172. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2009).PUB | DOI
-
-
2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192Keuffer, J., Trautmann, M.: Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension. Pädagogik. 56, 51-54 (2004).PUB
-
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310Trautmann, M., Keuffer, J.: Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik. In: Keuffer, J. (ed.) Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. 4, p. 10-27. Beltz, Weinheim (1997).PUB