5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229
Keuffer, J., Trautmann, M.: Institution und Schulkultur. In: Bohl, T., Helsper, W., Holtappels, H.G., and Schelle, C. (eds.) Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire. UTB. 8443, p. 113-118. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2010).
PUB
 
[4]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038
Trautmann, M., Wischer, B.: Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs. In: Meyer, M.A., Prenzel, M., and Hellekamps, S. (eds.) Perspektiven der Didaktik. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft. 9, 1st ed. p. 159-172. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2009).
PUB | DOI
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860220
Keuffer, J., Trautmann, M.: Unterricht. In: Coelen, T. and Otto, H.-U. (eds.) Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. p. 557-565. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2008).
PUB | DOI
 
[2]
2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192
Keuffer, J., Trautmann, M.: Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension. Pädagogik. 56, 51-54 (2004).
PUB
 
[1]
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310
Trautmann, M., Keuffer, J.: Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik. In: Keuffer, J. (ed.) Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. 4, p. 10-27. Beltz, Weinheim (1997).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung

5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229
Keuffer, J., Trautmann, M.: Institution und Schulkultur. In: Bohl, T., Helsper, W., Holtappels, H.G., and Schelle, C. (eds.) Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire. UTB. 8443, p. 113-118. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2010).
PUB
 
[4]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038
Trautmann, M., Wischer, B.: Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs. In: Meyer, M.A., Prenzel, M., and Hellekamps, S. (eds.) Perspektiven der Didaktik. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft. 9, 1st ed. p. 159-172. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2009).
PUB | DOI
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860220
Keuffer, J., Trautmann, M.: Unterricht. In: Coelen, T. and Otto, H.-U. (eds.) Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. p. 557-565. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2008).
PUB | DOI
 
[2]
2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192
Keuffer, J., Trautmann, M.: Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension. Pädagogik. 56, 51-54 (2004).
PUB
 
[1]
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310
Trautmann, M., Keuffer, J.: Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik. In: Keuffer, J. (ed.) Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. 4, p. 10-27. Beltz, Weinheim (1997).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung