5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229
Keuffer, J., & Trautmann, M., 2010. Institution und Schulkultur. In T. Bohl, et al., eds. Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire. UTB. no.8443 Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 113-118.
PUB
 
[4]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038
Trautmann, M., & Wischer, B., 2009. Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs. In M. A. Meyer, M. Prenzel, & S. Hellekamps, eds. Perspektiven der Didaktik. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft. no.9 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 159-172.
PUB | DOI
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860220
Keuffer, J., & Trautmann, M., 2008. Unterricht. In T. Coelen & H. - U. Otto, eds. Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 557-565.
PUB | DOI
 
[2]
2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192
Keuffer, J., & Trautmann, M., 2004. Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension. Pädagogik, 56(5), p 51-54.
PUB
 
[1]
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310
Trautmann, M., & Keuffer, J., 1997. Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik. In J. Keuffer, ed. Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. no.4 Weinheim: Beltz, pp. 10-27.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung

5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229
Keuffer, J., & Trautmann, M., 2010. Institution und Schulkultur. In T. Bohl, et al., eds. Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire. UTB. no.8443 Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 113-118.
PUB
 
[4]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038
Trautmann, M., & Wischer, B., 2009. Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs. In M. A. Meyer, M. Prenzel, & S. Hellekamps, eds. Perspektiven der Didaktik. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft. no.9 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 159-172.
PUB | DOI
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860220
Keuffer, J., & Trautmann, M., 2008. Unterricht. In T. Coelen & H. - U. Otto, eds. Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 557-565.
PUB | DOI
 
[2]
2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192
Keuffer, J., & Trautmann, M., 2004. Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension. Pädagogik, 56(5), p 51-54.
PUB
 
[1]
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310
Trautmann, M., & Keuffer, J., 1997. Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik. In J. Keuffer, ed. Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. no.4 Weinheim: Beltz, pp. 10-27.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung